Zum Inhalt springen

rechter Blinker leuchtet ständig


Kevindwayne

Empfohlene Beiträge

Hallo XM´ler,

seit heute leuchtet der rechte Blinker ständig. Der linke geht nach betätigung des Hebel wie immer, rechts leutet ständig- habe jetzt über NAcht vom Stom getrennt.

Kann jemand Erfahrungen teilen oder hat eine Idee was ich Prüfen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!!!

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf und Zuschließen soll das Problem lösen??? Finde ich mehr als Merkwürdig. Das einzige Sinnvolle, was ich am Schaltplan sehe, ist der Warnblinklicht Schalter. Aber ohne den, funktioniert der Blinker gar nicht mehr. Den Warnblinker hast du nicht zufälliger Weise vor kurzem benutzt? Zum Test kann man am Stecker den Pin 3 und 1 Brücken, und dann Probieren, ob dann der Blinker normal funktioniert. (Mit Zündung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Kevindwayne sagte:

 

Kann jemand Erfahrungen teilen oder hat eine Idee was ich Prüfen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!!!

Kevin

Hat das Fahrzeug eine werksseitige Alarmanlage? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, den Warnblinker habe ich noch nicht getestet und auch nicht kürzlich benutzt. Morgen teste ich die Auf-und Zuschließen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem y4 mit Alarmanlage gab es mal ähnliche Probleme.  Bei mir leuchtete der rechte Blinker (alle 3 leuchten) nach dem Abschließen des Fahrzeuges durchgehend.  Irgendwann habe ich einfach mal unter dem Handschuhfach, wo die Kunststoffverkleidung sitzt mit einem beherzten Schlag gegen diese Verkleidung geschlagen.  Siehe da, die brennenden Lampen sind erloschen.  Danach habe ich einfach mal die große Plastikabdeckung unter dem Handschuhfach demontiert.  Da sitzt eine schwarze ZV Box (ca 2 Zigarettenschachteln) groß mit zwei Steckern,  einmal gelb und schwarz.  Diese Zv Box habe ich einfach mal geöffnet, und gesehen das ein kleines Relais verbaut ist. Dieses Relais hatte Kontaktschwäche. Durch Nachlöten war alles i.o.

Vielleicht ist es bei dir auch so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Gerd Kruse sagte:

mehrmals mit der Fernbedienung Auf- und Zuschließen. So konnte ich bisher glücklicher Weise das Problem lösen.

Eine Erklärung, woraus der Zusammenhang besteht, wär echt hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir passierte das eine Weile beim Verriegeln mit der ZV. Im grauen Modul ganz rechts unter dem Handschuhfach ist ein Miniaturrelais für die Blinkeransteuerrung verbaut. Dieses klebte manchmal zusammen, Blinker rechts leuchtete dauerhaft. Ich habe ein ähnliches bei Conrad gefunden, mechanisch etwas angepasst und einhelötet, dann war Ruhe damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Tage vom Netz und das Wunder der Selbstheilung hat wieder zugeschlagen- alles geht wieder wie es soll???

Vielen Dank für Eure Hilfe und vielleicht brauche ich eine Schulung mit der Forum-Suchfunktion- ich hatte den Beitrag vom May 2012 nicht gefunden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Hoffnung auf Selbstheilung wurde in den vergangenen 12 Monaten jedenfalls nicht enttäuscht, und was ist schon für die Ewigkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem beim Dauerleuchten ist: wenn man es nicht bemerkt und das Auto für wenige Stunden mit leuchtendem Blinker stehen lässt, schmelzen im Rücklicht die gelben Kappen hinter dem Blinkerrauchglas. Austausch meines Wissens nach nicht möglich.

An meinem XM hatte ich die eher selteneren und damit schwerer zu bekommenen farblosen Blinker in der Rückleuchte (im Gegensatz zu den viel mehr verbreiteten rötlich getönten). Wenn man sich an grell weiß leuchtenden Blinkern nicht stört, kann man auf die Selbstheilung vertrauen.

Man kann natürlich auch getönte Birnchen einsetzen. Sieht aber doof aus, wenn links und rechts unterschiedliche Farben beim Blinken entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch nicht das es eine dauerhafte Heilung gibt.  Bestimmt taucht der Fehler im Urlaub oder ähnliches wieder auf.  Dort wo man ihn nicht benötigt.  Ich hätte einfach mal den Kasten ausgebaut und nach dem Relais geschaut.  He,  es handelt sich um einen Xm :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt hier alles gelesen zu haben ... nur zum Thementitel:

Verschlissener Blinkhebel? Die spinnen doch manchmal, wenn zu viel Messingabrieb aufgelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Blinkerhebel aus wird es aber höchstens dauerblinken und nie dauerleuchten. Das hängt ganz sicher irgendwo in der Zentralverriegelung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hatte das Problem auch mal am Y4 mit Alarmanlage, ging immer wieder weg nach mehrmaligem Betätigen der ZV. Irgendwann ging es wieder ganz normal und ist nie mehr aufgetaucht, Selbstheilung eben.... :)

LG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschlissener Blinkerhebel sorgt hauptsächlich für lustige Geräusche des Blinkerrelais (auch beim Xantia). Die Ursache des einseitigen Blinkens dürfte hier aber schon zu 99,9 % genannt worden sein: Miniaturrelais im ZV-Modul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...