Zum Inhalt springen

Brauche dringend Hilfe !!! C5 Break 2002 3.0 6 v


Ivonn1210

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute .

 

Ich brauche mal ganz dringend euren Rat . Wir haben uns vor kurzem einen gebrauchten c5 Break 3.0 v6 aus 2002 gekauft .

 

Kurze Zeit später fingen die Probleme an . 

Ventildeckeldichtung undicht .

Zylinderkopfdichtung undicht 

Umweltschutz Meldung immer nach 20 bis 30 km neu 

Agr waren unterdruckschläuche ab

Jetzt ist er nach dem die Fehlermeldung wieder kam nicht mehr angegangen steh jetzt und wartet auf deine Abholung .

Er macht kein mucks Batterie kann es nicht dein denn Licht und piepen funktioniert alles .

Kann mir jemand einen Tipp geben was das schon wieder sein kann ???

 

Ich würde mich tierisch freuen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ... am agr waren beide Schläuche ab . 

 

Fehlerdiagnosegerät sagt keine Fehler gefunden .

 

Kann das alles mit der undichten zylinderkopfdichtung zusammen  hängen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AGR? Du hast einen V6 Benziner. Hat der AGR-Ventile? Das haben doch nur Diesel.

du solltest deinen Standort angeben. Vielleicht ist ein Fachmann in der Gegend.

Dreht der Anlasser? Oder macht er nur Klack?

Woran genau stellst du fest, daß die Kopfdichtung undicht ist? Ist Öl im Wasser oder umgekehrt (Nivea-Creme im Öleinfüllstutzen)?

Wenn er eine "Umweltschutz-Meldung" macht (was genau das auch immer ist??) und das erscheint im Display, dann müßte er auch einen Fehler abgelegt haben.

Benzin ist genug drin? Mag eine blöde Frage sein, aber fangen wir mal ganz vorne an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ... 

Ja an meinem Agr sind zwei Schläuche dran 

Der anlasser macht nur noch Klack 

Standort ist eschwege zwischen Kassel und Göttingen 

Jupp getankt hab ich auch und ja auch das richtige ... haha ... 

Zylinderkopfdichtung verliert Öl ... 

Nivea Creme ? 

Bitte klär mich auf ...

Bin vorher nur vw und Audi gefahren ... is alles Neuland für mich 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand erwähnt daß ein C5 I V6 kein AGR hat?

Wenn der Anlasser nur noch KLACK macht dann ist er vielleicht einfach nur defekt. Kann natürlich auch ein defektes Massekabel von der Batterie zum Getriebe sein oder eine tote Batterie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann erst mal herzlich willkommen im Forum.

ich muß ehrlich gesagt grinsen - wie kommt man von VW auf Citroen? Warst du mit den VW und Audis immer beim Freundlichen?

Wahrscheinlich war der C5 relativ günstig und du hast niemanden beim Kauf dabei gehabt, der sich etwas mit dem C5 auskennt - mal so in Blaue vermutet ;)

Den C5 gabs doch 2002 nicht mit einem 3.0l Diesel - also Benziner und die Schläuche dürften die Entlüftungsschläuche sein. Wenn die kaputt sind, könnte sich der Öldampf vielleicht auf den Nockenwellenkästen niederschlagen?

Ich habe vor kurzem lernen müssen, daß die Anlasser am V6 gern mal kaputt gehen. Aber wie bx basis schon schrieb: es kann auch ein Massekabel oder die Batterie sein. Hast du schon Starthilfe bekommen?

"Nivea-Creme" schlägt sich auf der Innenseite des Öleinfülldeckels nieder. Kann bei viel Kurzstrecke oder eben kaputter Zylinderkopfdichtung sein, wenn Wasser ins Öl kommt.

Ich frag jetzt noch mal gar nicht nach Kugeln und Zahnriemen. Das kommt alles noch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Anlasser wars? Und der macht dann auch gleich die Ölundichtigkeiten wieder heile und die Umweltschutzmeldung weg?

Nur eine Frage: wo hast du so einen Anlasser her??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...