Zum Inhalt springen

X2 V6 Activa, Schalter, 48.500km, 2.750€ VHB


Gast munich_carlo

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden, Juergen_ sagte:

Torsten, du bist aber grad ziemlich zornig unterwegs? :)

Das kann ich gut verstehen!
Da will man schnell mal die Bremsscheiben erneuern und da ist man mit solchem Pfusch konfrontiertschreiende-smilies-0007.gif.db43e997a6b322b4c8879a2e0015314b.gif 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Remike sagte:

Das kann ich gut verstehen!
Da will man schnell mal die Bremsscheiben erneuern und da ist man mit solchem Pfusch konfrontiertschreiende-smilies-0007.gif.db43e997a6b322b4c8879a2e0015314b.gif 

Und an der Karre war alles gepfuscht, so deute ich Torstens Kommentare zu dem Activa seines Sohnes jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 12 Minuten, ACCM Jelle sagte:

Klar,von Libellengrün KRK natürlich abgesehen ;)

Ich denke der ist geschlachtet worden, irgendwo hatte ich so etwas gelesen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, Kugelblitz sagte:

Und an der Karre war alles gepfuscht, so deute ich Torstens Kommentare zu dem Activa seines Sohnes jedenfalls.

Korrrekt.

Szenario: Die Bremsscheibe kollidiert bei 200 mit der Radnabe und zerbirst in 1000 Scherben. Das nicht gesicherte Radlager ruckt nach innen halb aus der Radnabe und zerlegt sich dabei ebenfalls. Beim anschließenden Einschlag in die Leitplanke oder in ein anderes Fahrzeug fehlt das massive Stahlrohr, das zum Insassenschutz um die Lenksäule gehört, aber beim übergründlich verpfuschten Heizungskühlerwechsel einfach weggelassen wurde. Das Armaturenbrett, als weiteres Beispiel was mit dem Wagen angestellt wurde, war innerlich völlig zerstört, und wegen nicht mehr vorhandenen Befestigungsmöglichkeiten mit der A-Säule verschweißt.

Ja, da kam bei mir mal wieder die Wut hoch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten, TorstenX1 sagte:

Korrrekt.

Szenario: Die Bremsscheibe kollidiert bei 200 mit der Radnabe und zerbirst in 1000 Scherben. Das nicht gesicherte Radlager ruckt nach innen halb aus der Radnabe und zerlegt sich dabei ebenfalls. Beim anschließenden Einschlag in die Leitplanke oder in ein anderes Fahrzeug fehlt das massive Stahlrohr, das zum Insassenschutz um die Lenksäule gehört, aber beim übergründlich verpfuschten Heizungskühlerwechsel einfach weggelassen wurde. Das Armaturenbrett, als weiteres Beispiel was mit dem Wagen angestellt wurde, war innerlich völlig zerstört, und wegen nicht mehr vorhandenen Befestigungsmöglichkeiten mit der A-Säule verschweißt.

Ja, da kam bei mir mal wieder die Wut hoch.

 

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Was uns da so alles unterkommt, ist schon unglaublich. Auf eine frische TÜV Plakette geben wir genau gar nichts mehr. Beispiel gefällig: Xantia mit frischem TÜV und es waren alle 4 Bremsen komplett runter. Beim Thema Bremsen habe ich noch ein schönes Beispiel:

 

IMG_20151212_173211.jpg

Das ist doch an Inkompetenz kaum noch zu überbieten, oder? Es wird so viel gepfuscht, gelogen und betrogen, das ist unglaublich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch,  steckt da auf der inneren Seite des Bremssattel eine Schlitzschraube?  Das kann aber der TÜV leider nicht erkennen,  wenn das Blech drüber sitzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, GuenniTCT sagte:

...Es wird so viel gepfuscht, gelogen und betrogen, das ist unglaublich.

 

So unglaublich ist das gar nicht mehr. Anscheinend sind dies die neuen Werte die sich ein Großteil der Deutschen auf die Fahne schreiben. Diese Erfahrung mache ich momentan sehr oft mit meiner Generation (35+).  Glaube, die Generation 50-70 ist da anders eingestellt. Oder einfach nur clever genug gewesen um sich nicht erwischen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, zitronabx sagte:

Quatsch,  steckt da auf der inneren Seite des Bremssattel eine Schlitzschraube?  Das kann aber der TÜV leider nicht erkennen,  wenn das Blech drüber sitzt. 

Naja, so genau schaut der TÜV nicht überall. Die nehmen einen Xantia auf die Bühne, sehen dass an dem Kunststoffdeckel zum Verschließen des Motorraums von unten noch eingetrocknete Spuren einer LHM Katastrophe hängen, die vor einem Jahr war (also nichts feucht oder so) und schreiben als geringen Mangel "Motor ölfeucht" auf. Ich würde beim TÜV sagen, dass das allenfalls eine grobe Durchsicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick aufgenommen vor dem Bensberger Schloss jedenfalls. Quasi um die Ecke,
Nur so als Hinweis. Und ich kaufe ihn nicht, versprochen.
Ich weiß aber, wer ihn gekauft hat und freue mich darauf, das Ding bald mal in Natura zu sehen ;-).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 1 Stunde, Kwashiorkor sagte:
Am 10/17/2017 at 07:40 , seb.bremer sagte:
Schick aufgenommen vor dem Bensberger Schloss jedenfalls. Quasi um die Ecke,
Nur so als Hinweis. Und ich kaufe ihn nicht, versprochen.

Ich weiß aber, wer ihn gekauft hat und freue mich darauf, das Ding bald mal in Natura zu sehen ;-).

Ein Pfälzer? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, GuenniTCT sagte:

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Was uns da so alles unterkommt, ist schon unglaublich. Auf eine frische TÜV Plakette geben wir genau gar nichts mehr. Beispiel gefällig: Xantia mit frischem TÜV und es waren alle 4 Bremsen komplett runter. Beim Thema Bremsen habe ich noch ein schönes Beispiel:

 

IMG_20151212_173211.jpg

Das ist doch an Inkompetenz kaum noch zu überbieten, oder? Es wird so viel gepfuscht, gelogen und betrogen, das ist unglaublich.

 

Wahnsinn, sowas hab ich auch noch nicht gesehen .Ja so ist das überall Pfusch am Kfz und Pfusch am Bau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfusch am Bau?

 

Siehe BER Schönefeld, da wird es uns doch von ganz oben vorgemacht wie es geht.  Da gehen doch eher Airlines Pleite bevor der BER eröffnet wird. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, zitronabx sagte:

Quatsch,  steckt da auf der inneren Seite des Bremssattel eine Schlitzschraube?  Das kann aber der TÜV leider nicht erkennen,  wenn das Blech drüber sitzt. 

Es geht nicht darum, ob der TÜV das sieht oder sehen müsste. So etwas darf überhaupt nicht eingebaut werden. Das ist lebensgefährlicher Pfusch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 22 Minuten, Kugelblitz sagte:

Eher Richtung Augsburg?

Gott hüte mich davor, was soll ich mit 3 Xantippen anfangen. :D Wobei die Ersatzteilbeschaffung beim V6 Activa sicher ein zeitausfüllendes Hobby im Rentenalter wäre.

Aber eines muss ich gestehen, ich hatte mit dem Gedanken gespielt, rein vom Äußeren hat er schon was hergemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte mit dem Verkäufer telefoniert, allerdings war der Verkauf da schon besiegelt. Der Wagen geht nach Süddeutschland, an jemanden, der schon mehrere Xantias hat.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...