Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eduarddim

[SUCHE] Federbein vorne rechts Citroen C6

Recommended Posts

eduarddim

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem rechten Feberbein (OEM: 5271 L8) vorne für einen C 6.

Hat jemand vielleicht einen  Tipp für mich, wo man das Teil günstig bekommt bzw. eins zum "Abgeben"? Habe gelesen, dass jemand das Teil hier im Forum bestellt hat. An wen kann man sich da wenden?

Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe schon mal im Voraus.

MfG aus HH

Eduard

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kr_c5f

Ist es undicht? Ich frage deshalb:

 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
eduarddim

Ob es undicht ist, weiß ich noch nicht genau. Ich habe ein defektes Höhensensor gehabt (Fehlermeldung: Federung defekt). Dabei ist mein Fahrwerk auf einmal richtig hart geworden. In bin in diesem Zustand langsam zur Selbsthilfe gefahren (maximal 5-7 km). Dort angekommen ist bei mir vorne rechts durch das Federbein LDS-Flüssigkeit ausgetreten. Nach dem Tausch der  Höhensensoren ist alles wieder gut, die Fehlermeldung ist verschwunden, das Fahrwerk ist wieder weich und funktioniert einwandfrei, auch das Federbein ist trocken,jedenfalls bis jetzt. Muss es weiter beobachten, gehe aber davon aus, dass das Federbein getauscht werden muss.

 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
cit-rotti

Hallo,

erst tauschen, wenn es tatsächlich undicht ist und leckt - das Ding ist relativ teuer und soweit mir bekannt nur als Originalteil erhältlich.

Ein gebrauchtes einzubauen?  Wenn Du Pech hast hält das nicht sehr lange.

Obwohl ich den sagenhaften Komfortverbesserungen vom Zusatz des von "kr_c5f" offerierten LM Produktes nicht so recht Glauben schenken kann, würde ich dieses Produkt zum Zwecke der besseren Dichterhaltung mal ausprobieren (325ml).

Gruß Wolfgang

 

bearbeitet von cit-rotti

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen