seb.bremer

C4 1,4 16V Kelirippenriemenwechsel - wie aufwändig?

Recommended Posts

seb.bremer

Mich rief grad ein Freund an, dem hat es an seinem 08er C4 Benziner die Spannrolle zerbröselt und das Auto steht - 3 Tage vor deren Umzug. Ich habe das an dem Motor noch nicht gemacht und wüsste gerne, wie groß der Aufwand ist - oder ob jemand gar eine Anleitung hat.

Danke schon mal!

bearbeitet von seb.bremer

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

Aus der Erinnerung heraus ist da reichlich Platz, sollte ein Kinderspiel sein.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
seb.bremer

Danke dir, das scheint so zu sein, Der Aufwand dürfte sich in Grenzen halten.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
seb.bremer

Ging wie der Blitz, Riemen durchgesägt, Spanner abgeschraubt, Riemen drauf, Spanner (im vorgespannten Zustand) angeschraubt, Rolle etwas vorspannen, Sicherungsstift weg, Probelauf, fertig.

Endlich mal ne alltagstaugliche Konstruktion.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden