Recommended Posts

icefeldt

Moin Moin !

Hab mir einen Gebrauchten C5 Bj:2006 HDI  Exklusive gekauft ist im super zustand nur das ich die Einparkhilfe nicht aktiviert bekomme Spurassistent reagiert auch nicht, die Knöpfe im Bedienfeldt leuchten auch nicht und beim Tempomaten kommt die Meldung das ein Sensor oder so nicht in Ordnung ist kann mir da vllt jemand helfen?

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
uwekolb

in erster Linie würde dir helfen, den mal auszulesen

wenn man wüsste wo du wohnst, könnte das bestimmt jemand machen.........:rolleyes:

bearbeitet von uwekolb

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
icefeldt

Wohne in Heide Schleswig- Holstein haben hier ne werkstatt aber dachte vllt hat da jemand nen tipp

vllt ist ja auch nur ne sicherung defekt aber die beschreibung ist da ja leider recht dürftig

komisch find ich halt nur das die knöpfe halt nicht leuchten

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
icefeldt

mein vater hatte hier damals eine vertrags werkstatt aber mit der ganzen neuen technik kennt er sich nicht mehr aus

bin also immer citroen gefahren liebe den komfort und will den auch nicht missen.hatte schon nen zx,ax und nen X2 gefahren da hat er

auch noch die werkstatt handbücher von aber halt nicht von den neueren modellen

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Icksemm
vor einer Stunde, icefeldt sagte:

und beim Tempomaten kommt die Meldung das ein Sensor oder so nicht in Ordnung ist

da wird wohl der Druckpunktschalter im Gaspedal defekt sein, und für die anderen Fehler wird wohl, wie uwekolb schon schrieb, Lexia erforderlich sein.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
icefeldt

danke für die schnellen antworten werden dann wohl mal fehler auslesen lassen müssen, aber wisst ihr wo alle sicherungen sitzen

die im motorraum und unterm lenkrad sind klar klar finde aber keine G... da ja die beleuchtung von den knöpfen auch nicht funktioniert

 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
icefeldt

der wagen ist sonst in einem super zustand nur 125000 gelaufen, scheckheft gepflegt bis zum schluss zahnriemen wasserpumpe alles gemacht aber wäre toll wenn man das zu geringen kosten hinbekommt, brauchen tut man die sachen ja nicht zwingend aber wenn man es hat sollte es ja funktionieren

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
icefeldt
vor 33 Minuten, Icksemm sagte:

da wird wohl der Druckpunktschalter im Gaspedal defekt sein, und für die anderen Fehler wird wohl, wie uwekolb schon schrieb, Lexia erforderlich sein.

müsste er dann nicht aus so rumzicken beim gasgeben ?

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
heideturboxm

Wende dich doch mal an Tim Schröder, der wohnt nicht weit weg von dir. Ist auch hier im Forum unterwegs

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
63mart
vor 15 Stunden, Icksemm sagte:

da wird wohl der Druckpunktschalter im Gaspedal defekt sein

Das wirkt sich aber nur auf den limiter aus, der tempomat funzt auch wenn der schalter kaputt ist.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Icksemm
vor 6 Stunden, 63mart sagte:

Das wirkt sich aber nur auf den limiter aus, der tempomat funzt auch wenn der schalter kaputt ist.

das ist wohl wahr aber der Limiter direkt wird nicht als Fehler abgelegt sondern nur als Tempomatfehler. 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
icefeldt
Am 10.11.2017 at 23:08 , heideturboxm sagte:

Wende dich doch mal an Tim Schröder, der wohnt nicht weit weg von dir. Ist auch hier im Forum unterwegs

wie kann ich ihn kontaktieren ?

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
heideturboxm

Schreib ihm ne PM

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tim Schröder

Die Sensoren für die Einparkhilfe  haben die Nummer 6590A5. Wenn Du die googelst findest Du sie zu akzeptablen Preisen.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden