Zum Inhalt springen

BX Kopfstützen


bx-basis

Empfohlene Beiträge

Ich bin dabei den Innenraum meines BX etwas aufzumöbeln, ich bräuchte nun zu meinen neuen Sitzen passende Kopfstützen in schwarzem glatten Samtvelours. Es handelt sich um die Sitze vom 16V in der späten Ausführung (Velours "Zen"), die Kopfstützen vom Ourane/Pallas müßten den gleichen Stoff haben. Ich benötige 5 (!) Stück, ob kurz oder lang spielt keine Rolle.

Anbieten könnte ich im Gegenzug einen kompletten Satz Kopfstützen für die frühen GTi/TRI/16V-Sitze mit schwarzem Velourbezug. Das Velours hat eine Streifenstruktur, es ist ein kompletter Satz (2x vorne, 2x hinten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich suche leider immer noch, die GTi-Kopfstützen stehen allerdings nicht mehr als Tauschobjekt zur Verfügung. 

Nochmal zur Verdeutlichung: es geht nicht um die schwarzen Velours-Kopfstützen die ab Modelljahr 90 im TZ/GTi verbaut waren (Kerkira-Caspienne), das gesuchte Velours ist glatter, ähnlich wie Samt. Ich brauche 5 Stück, nehme natürlich auch einzelne. Gebrochenes Plastik oder geknickte Rohre wären mir auch egal, Hauptsache der Bezug ist intakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es beim besten Willen nicht erkennen. Man sollte den Leuten mal sagen dass Dunkelkammern nur zur Entwicklung von Filmmaterial erforderlich sind und nicht um darin Fotos zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nach BX Image für Teile auf dem Netz suchen.

Werde mal Vergleichsfotos der Modelle in schwarz machen, dann sehen andere evtl., wie die Unterschiede sind, und ob sie welche liegen haben.. Ich habe leider keine überflüssig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nachher mal ein Bild von der Sitzwange beisteuern und eine TZ-Kopfstütze daneben halten, dann sieht man den Unterschied ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, BX_HUNTER sagte:

Ich habe leider keine überflüssig

Ich leider auch nicht. Aber im Pallas glaub ich die Kopfstützen die Hendrik meint:

dp6j0qwjblm487tkx.jpg

dp6j2vxan2f0sm3y9.jpg

 

Zum Vergleich ne Kopfstütze in einem TZ-Modell:

dp6j8pdijai491bi9.jpg

 

Und in nem TR:

dp6jcqamfua84uxkx.jpg

dp6jdlw1ew12lpm69.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von den Oberen könnte ich evtl 2 Stück besorgen, wenn die noch auf dem Schrottplatz sind, dann  demontiere ich die( ist ja ne Mordsarbeit;)). und sage Dir Bescheid!

Kostet auch nur Versand!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, bx-basis sagte:

Danke. Hab den Franzmann mal angeschrieben, mache mir aber nicht viel Hoffnung auf eine Antwort...

Er hat geantwortet und es sind TZ-Kopfstützen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich suche weiterhin, da ich noch auf den Zylinderkopf warte habe ich mittlerweile die Vordersitze mit Heizmatten versehen und meiner Break-Rückbank (ebenfalls mit Heizmatten) das Fell über die Ohren gezogen und auch hier das Velours ZEN aufgezogen. Außer 5 (!) Kopfstützen bräuchte ich auch noch schwarzes Velours für die vordere Armlehne. Wer also einen 16V Mk2, Ourane, Pallas oder Image hat bei dem irgendwas davon übrig ist...large.20180120_185744.jpg.bb8a95da17daa6898eba6b045e985947.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Stoff gebe ich eh nie wieder her, der wird hoffentlich noch viele Jahre genutzt werden...

Und falls noch jemand was in kerkira-caspienne braucht: 2 beheizte Vordersitze, einige Rücksitzbank-Brocken (Limo) und Türpappen (hinten mit Lautsprecher-Ausschnitt) liegen hier jetzt rum. Auf dem Dachboden wäre außerdem noch ein komplettes Break-Interieur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎12‎.‎12‎.‎2017 at 17:02 , FouR16 sagte:

von den Oberen könnte ich evtl 2 Stück besorgen, wenn die noch auf dem Schrottplatz sind, dann  demontiere ich die( ist ja ne Mordsarbeit;)). und sage Dir Bescheid!

Kostet auch nur Versand!

Grüße

Steht das Angebot noch? Bislang habe ich noch keine einzige passende Kopfstütze. Schwarzen Veloursstoff für die vordere Armlehne bräuchte ich auch noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot steht noch, aber wegen einer Grippe habe ich nicht zum Schrottplatz fahren können. Leider muß ich Dir Geduld abverlangen! Da ich nur 4 x im Jahr in Frankreich bin, wird es noch dauern, die Grippe hat mich dermaßen umgehauen, da ging gar nichts mehr. Ich war die gesamten 2 Wochen im Bett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, sind ja erstmal Kopfstützen drin. An einer hinteren Armlehne o.ä. in schwarz wäre ich auch interessiert um meine Armlehne vorne neu zu beziehen. Also Cuttermesser mitnehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich schieb das mal ein wenig nach oben. Bin immer noch mit nicht passenden Kopfstützen unterwegs, also wer noch weiß wo sich welche mit schwarzem Veloursbezug verstecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://willjob.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/verkaufe-alle-5-sitze-4-tuerverkl-in-schwarz-gruen-velour-aus-citroen-bx-pallas-255361820/

Kopfstützen sieht man natürlich nicht, aber wenn es Pallas-Sitze sind, könnten die vielleicht passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die würden passen, aber was soll ich mit der kpl. Garnitur und vor allem wie kriege ich die nach Hause...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...