Zum Inhalt springen

C6 HDI 2,7. 2006, 170.000km, exklusiv


gutesguenstig

Empfohlene Beiträge

Schwarz, ein paar Schrammen, federbeine schon mal gewechselt. Aktuell zu machen ein traggelenk und der zahnriemen. 

Aus erster Hand. Mehrwertsteuer eventuell ausweisbar. Alle Inspektionen in kompetenter Werkstatt ausgeführt. 

Der Besitzer ist verstorben, der Sohn will ihn nicht. 

Sind 4.500,- zu hoch gegriffen? 

 

Roman 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz, ein paar Schrammen, federbeine schon mal gewechselt. Aktuell zu machen ein traggelenk und der zahnriemen. 
Aus erster Hand. Mehrwertsteuer eventuell ausweisbar. Alle Inspektionen in kompetenter Werkstatt ausgeführt. 
Der Besitzer ist verstorben, der Sohn will ihn nicht. 
Sind 4.500,- zu hoch gegriffen? 
 
Roman 
Schau mal bei wirkaufendeinauto.de
Wenn Du privat verkaufst, kannst Du auf die von denen genannte Summe sicher noch etwas hinzu addieren.

C6 Exclusive - Mehr Pipapo geht nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der von o.g. Aufkäufer online ausgegebene Preis ist ohne jede Relevanz. Mit Fahrzeug vor Ort bieten die dann allenfalls die Hälfte, obwohl kein Mangel festgestellt wird, der den online ermittelten Preis nachvollziehbar negativ beeinflusst. Ist nicht nur mir so ergangen.

Einschließlich Traggelenk(e?) und Zahnriemen kommt man deutlich über Sechstausen. Kann funktionieren, aber auch dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich würde denen mein Auto sicher nicht verkaufen aber der online ermittelte Wert + 30 - 50% ergibt möglicherweise einen VB-Preis, den man bei privater Veräußerung selbst angeben kann.

 

C6 Exclusive - Mehr Pipapo geht nicht

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, ein schwarzes Auto, schwarzes Leder. Kein Schiebedach. 

Sommerräder, Winterrräder.

EZ 12/06' TÜV. 12/19, 172.000km

neue Bremsklötze ringsum. 

Komplette Historie inclusive Bestellung

scheckheft lückenlos,

beide federbeine neu, ca. Seit 30.000 drin

AHK

eine Schramme rechts, Seitenteil, beide Türen. 

6.000,- ohne Mängel, fährt schön, ruckelt nicht, schaltet prima. 

der neue Zahnriemen ist noch nicht eingebaut, darüber kann verhandelt werden. Sonst natürlich auch. 

Steht bei Bremen. 

Fotos folgen wenn man hier mal wieder fünf Minuten draußen trocken ist. 

 

Roman 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roman,

da Du es nicht weiter erwähnst vermute ich, es handelt sich auch hier wieder um einen 2,7 HDI, korrekt? Ist es eine Uni- oder Metallic-Lackierung? Eventuell, aber nur eventuell täte ich mich dafür interessieren wollen nur ist Bremen halt leider von mir aus das andere Ende der Republik... Aber trotzdem bitte etwas mehr Input. :D

Danke und Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, AStrunk sagte:

dass es ein 2,7 HDI ist, steht doch in der Überschrift....

Hallo,

nö, nicht unbedingt. Ich verstehe das so, dass der ganz oben genannte C6 für 4.500,-€ wohl verkauft ist, denn der jetzt weiter unten soll ja 6.000,-€ kosten. Von daher sind das für mich wohl durchaus zwei verschiedene Fahrzeuge. Aber Roman wird das ja bestimmt noch aufklären.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ein Fahrzeug. 

Erst eine Preisidee mit Mängeln. Jetzt ein Wagen aus erster Hand mit lückenloser Historie, Mängelfrei (soweit erkennbar und nicht ausgewiesen). 

Tüv ist neu, Sommer und Winterreifen. Fährt wunderbar, jetzt 172.000km. 

Die Beschädigungen rechts hat er. Aber es ist eine Verhandlungsbasis! Ernsthafte Interessenten sind willkommen. 

Obsidien schwarz oder so. Kein Schiebedach! 

Roman 

 

large.IMG_8547.JPG.93294288c5c283a0b189c2aeba3bc3a6.JPGlarge.IMG_8548.JPG.2164a61fe10a9f8cb8e8240e890d4411.JPGlarge.IMG_8545.JPG.e901e498398ecb1a0a5cecf6bccc26e6.JPGlarge.IMG_8544.JPG.1b8389fb7df349bd2f7316e37eb217b3.JPGlarge.IMG_8510.JPG.758b13452b1e78cb1cc0910161a691b5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ihn nicht sammeln, ich habe ja auch noch einen der kaum bewegt wird. Große Inspektion wurde auch gerade erledigt. 

Also, wer bietet mal was? 

 

Roman 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, gutesguenstig sagte:

Ich möchte ihn nicht sammeln, ich habe ja auch noch einen der kaum bewegt wird. Große Inspektion wurde auch gerade erledigt. 

Also, wer bietet mal was? 

 

Roman 

Hallo Roman,

nichts für ungut, ich will den Wagen nicht schlechtreden aber lass es mich mal so sagen:

Es sind hier schon andere Leute für solche Fotos virtuell gesteinigt worden...;)

Dieser C6 passt nicht in mein Beuteschema aber wenn dem so wäre, würde ich da glaube ich trotzdem nicht weiter drüber nachdenken. Die Fotos machen keine Lust auf mehr. Die "Schramme" (auf der Tür hinten rechts sehe ich mindestens noch eine weitere...) zieht sich, wie Du schon schreibst, über die ganze rechte Seite und ist von den Fotos her kein Pappenstiel. Da muss der Vorbesitzer schon ganz ordentlich irgendwo langgeschrammt sein. Will man es wieder schön haben heisst das: einmal rechts komplett lackieren bitte. Denn die Beseitigung eines solchen Schadens, der sich seitlich mitten auf der Karosserie befindet, wird ein seriöser Spot-Repair Fachmann dankend ablehnen. 

Also, eigentlich trivial:

Einmal durch die Waschanlage schieben, innen mal den Staubsauger reinhalten und anständige Fotos machen. Ich denke, dann wirds auch was mit dem Verkauf zum für beide Seiten annehmbaren Preis. Denn das Gesamtpaket liest sich ja nicht schlecht. Aber so mit fälligem Zahnriemen und bei der Optik: schwierig.

Grüße

Alex

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag bitte vergessen! Ich dachte, ein Forum wie dieses sei für offene Dinge aufgeschlossen. Aber ich habe verstanden! 

Roman 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hatte bis jetzt nicht begriffen, dass die Problematik dieses Wagens nicht die Technik ist, nein, die ist ausgereift,und funktioniert, immer. Sondern es sind die Fußmatten und die Lackierung. Und, unabhängig davon, jetzt verstehe ich sie endlich, diese Herrenfahrer in den Hochglanzkarossen. Hinter ihnen möchte keiner sein. Öldunst, was schert es mich? Hauptsache es blendet wenn die Motorhaube offen ist. 

Roman 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, gutesguenstig sagte:

Diesen Beitrag bitte vergessen! Ich dachte, ein Forum wie dieses sei für offene Dinge aufgeschlossen. Aber ich habe verstanden! 

Roman 

 

vor 2 Stunden, gutesguenstig sagte:

Und ich hatte bis jetzt nicht begriffen, dass die Problematik dieses Wagens nicht die Technik ist, nein, die ist ausgereift,und funktioniert, immer. Sondern es sind die Fußmatten und die Lackierung. Und, unabhängig davon, jetzt verstehe ich sie endlich, diese Herrenfahrer in den Hochglanzkarossen. Hinter ihnen möchte keiner sein. Öldunst, was schert es mich? Hauptsache es blendet wenn die Motorhaube offen ist. 

Roman 

Hallo Roman,

sorry, da komme ich nicht mit bitte aber darum, dass Du Deine offensichtlich schlechte Laune nicht an mir auslässt. Danke. Zumal das unter Geschäftspartnern nicht gerade die feine englische Art ist sozusagen. Wenn Du Dich entsinnst, habe ich schon ein paar mal etwas von Dir gekauft. Zwar nur "Kleinkram" aber immerhin. Diese Sachen wurden immer ansprechend hier von Dir präsentiert und auch beschrieben. Und das fehlt mir hier halt etwas.

Mir ist das auch klar, dass man mit einer tollen Lackierung und einem gut aufbereitetem Innenraum keine technischen Probleme wettmachen kann. Von daher ist die Technik fürs Alltägliche selbstverständlich deutlich wichtiger als die Optik. Aber da Du Dir ja vermutlich ein paar tausend Euro für den Wagen erwartest, fände ich auch in diesem Falle eine bessere Präsentation des Wagens wünschenswert und angemessen. Denn der Wagen ist ja nicht schlecht, das habe ich auch nie behauptet. Meiner Meinung nach verdient es eben ein C6, dass er etwas besser schmackhaft gemacht wird, von den nackten Fakten mal abgesehen, die ja für sich sprechen.

Das hat m.M. nach nichts mit "Herrenfahrern in Hochglanzkarossen" zu tun. Den Schuh ziehe ich mir bestimmt nicht an, habe ich nicht nötig. Wer mich persönlich kennt der weiss das auch.

Um es nochmal ganz klar zu sagen:

Die Fakten sprechen eindeutig für den Wagen, das Gesamtpaket stimmt. Nur wenn der Wagen nicht zum Hobel für Leute werden soll, die ihn runterreiten, ist sozusagen die Performance der Darstellung hier meiner Meinung nach stark verbesserunsgwürdig.

So, das solls von mir hierzu gewesen sein.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...