Zum Inhalt springen

Suche: XM Fussmatten original beige


Thomas Schmidt

Empfohlene Beiträge

Originale, beige Matten (auch selber noch nie gesehen, was nicht heißen soll, dass es sie nicht gab) lange zu suchen, halte ich für unnötig. 

Entweder Lukas fragen (seine Fußmatten sind BTW sehr gut gemacht!) oder auf Ebay versuchen. 

Ich habe über Ebay schon mal passgenaue Nachfertigungen für den XM bestellt. Passgenau waren sie dann auch wirklich, Langzeitqualität mehr als okay, v.a. für die 25 Euro, die sie gekostet haben.

Allerdings waren die Schwarz, das passt halt immer. Bei Beige könnte es schwieriger werden, das passende zu finden, aber sicher nicht unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, Juergen_ sagte:

Es gab tatsächlich exakt passende beige Fußmatten, sowohl von der Paßform als auch vom Farbton "Savanna" her. Mein Y4 hat solche drin, die muss es wohl mal als Zubehör gegeben haben. Sie sind flach (also nicht diese Schneehaufen-Schüsseln :( ) und in Rips, also so einem festeren, gerippten Teppich ausgeführt.

Bei der Suche nach neuem Ersatz werde ich die Internetanbieter für modellspezifische Paßformmatten nach farblich exakt passendem Velours abgrasen. Das kann man sich dann noch schön kontrastierend ketteln und besticken lassen, z.B. in der Außenfarbe des Wagens. Beim Farbton wird man aufpassen müssen: Mir hat mal jemand edle beige Fußmatten in "Porsche-Qualtät" (?) angeboten. Die waren aber vom Farbton her stark abweichend, so dass es überhaupt nicht passend aussah, Der Savanna-Ton geht ja nicht so sehr ins warme, bräunliche, sondern speziell auf dem Leder eher ins kalt-grünliche über.

Da würde ich also nur nach Abgleich mit einem Muster kaufen.

Kannst du mal ein Bild reinstellen, wie die originalen Matten oder dein XM damit aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ebay gibt es ja hunderte von Suchergebnissen für "Fußmatten XM"

Die schreiben ja bei fast allen, dass sie passgenau sind aber auf den Fotos sieht das eher nach billigen dünnen Universalteilen aus.

Für meinen Manta habe ich mal solche bestellt und die waren dann sehr enttäuchschend verarbeitet, sehr dünn und passgenau war das auch nicht sonderlich

Kann jemand mir welche von einem Händler empfehlen? (Muss nicht unbedingt beige sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Juergen_ sagte:

Ja Thomas:

large.5a5bd04633cd1_Feuerlscher9.jpg.0cda10687f948114e5653014db79cf67.jpg

Die sehen gut aus in rippoptik. Das hat man sich wohl bei Mercedes abgeschaut. :-) die beige Lederausstattung ist doch immer wieder schoen. Und ich wuerde sagen, dass Citroen beim XM anders als beim CX sehr hochwertiges Leder benutzt hat. Meine haben trotz knapp 200TKM kaum Abnutzung. Beim CX ist das Leder so schrecklich dünn, da ist es meist schon sehr rissig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich nicht alles bei Mercedes abschauen :D 

Ich hatte die Ripsmatten mal und würde sie nicht mehr kaufen. Tannennadeln und Sandkörner setzen sich vorzüglich fest. Velours ist da pflegeleichter, einmal mit dem Sauger drüber, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese hier könnte man mal testen:

http://www.ebay.de/itm/Fussmatten-Beige-für-Citroen-XM-89-00-4tl-RD-Dgrün/132253506697?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2055119.m1438.l2649

Das ist jetzt keine Empfehlung von mir, da ich mit diesen Matten/diesem Lieferanten keine Erfahrung habe. Beige mit grüner Kettelung könnte aber gut zu einem vegagrünen XM passen. Der Verkäufer akzeptiert darüberhinaus Rücksendungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...