Thomas Erdi

Schadstoffklasse

Recommended Posts

Thomas Erdi

ich könnte eine Renault Wohnmobil Bauj. 1992  erwerben, dort steht im Schein "Schadstoffklasse nicht bekannt"

Wird wohl heissen es wird nach Gewicht besteuert, da Dieselmotor also nicht relevant. Bekommt aber sicher nur rote Plakette ?? oder !

Danke !

Was kann es heissen wenn FiID neu eingeschlagen wurde, reimport ?

 

Danke !

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

Er bekommt keine Umweltplakette und de höchstmöglichen Steuersatz. Ob das bei WoMo nach zGG oder Hubraum geht weiß ich nicht. Ein Blick auf www.kfz-steuer.de schafft Klarheit.

Die VIN wird neu eingeschlagen wenn die originale nicht mehr lesbar ist.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bluedog
Am 2.2.2018 at 21:37 , bx-basis sagte:

Die VIN wird neu eingeschlagen wenn die originale nicht mehr lesbar ist.

Oder wenn ein Wiederaufbau vorliegt, etwa nach einem Unfall oder im Zuge einer Restauration... Dass der Karren geklaut ist, will ich mal nicht hoffen...

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden