Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
XMbremi

C6 Benziner: "ESP/ASR/Feststellbremse defekt, Gurt nicht angelegt"

Recommended Posts

XMbremi

Hallo zusammen,

der Käufer meines C6 hat ein elektronisches Problem. Im Display steht wie oben beschrieben "ESP/ASR und Feststellbremse defekt und Gurt nicht angelegt". Nach Motor aus und wieder an, kommt die Anzeige nach kurzer Zeit wieder.

Ich habe auf die Schnelle nichts im Forum dazu gefunden. Meine ersten Erinnerungen waren: Batterie schwach oder Bremslichtschalter. Auslesen macht er sowieso.

Hatte das schon mal jemand? Und wie wurde es repariert?

Danke im voraus

Gruß Martin

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mika2cv

Hallo Martin,

ich hatte diese Fehlermeldungen bei defektem ABS-Sensor - allerdings nicht die mit dem "Gurt nicht angelegt".

Gruß

Michael

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
5imon.

Bei mir kamen unsinnige Fehlermeldungen, als der Bremslichtschalter defekt war. ESP/ASR war auf jeden Fall dabei, Gurt weiss ich nicht mehr. Der Schalter wäre eins von den ersten Dingen, dass ich prüfen würde. Repariert wurde es damals in der Werkstatt durch Austausch, über die Details weiss ich nichts.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen