Zum Inhalt springen

3,0 V6 HDI Reparatur


Autoland Schwaben

Empfohlene Beiträge

Autoland Schwaben

Sehr geehrte Forumsmitglieder,

wir möchten die Gelegenheit nutzen und Ihnen unseren Service rund um PSA Fahrzeuge anbieten. Wir scheuen keine Mühen und haben immensen Spaß an unserer Arbeit. Auch Motoreninstandsetzungen an den 3,0 V6 Hdi und anderen können wir durchführen.

Sie dürfen uns diesbezüglich jederzeit gerne kontaktieren.

www.autoland-schwaben.de

Liebe Grüße

Team Autoland Schwaben

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanu?

"Instandsetzung Citroen C5 3,0 V6 HDI

Ein defekter Injektor verursachte bei diesem Citroen einen Loch im Kolben. Die Zylinderlauffläche wurde dadurch ebenfalls beschädigt und musste auf Übermaß aufgebohrt werden. Wir haben einen Mahle Schmiedekolben eingebaut um die Haltbarkeit zu gewährleisten. In diesem Zuge wurden natürlich sämtliche Lagerschalen und Dichtungen erneuert."

https://www.autoland-schwaben.de/motoreninstandsetzung/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Autoland Schwaben Ich habe euch gebookmarkt. Mein C6 ist zwar weit weg von einem Motorproblem, aber mit den ganzen Bad Vibes hier im Forum bezüglich drohender Motorschäden war ich bislang etwas beunruhigt, mir einen plötzlichen Totalschaden bei einem ansonsten neuwertigen Auto einzufangen. Und Ihr seid auch noch ums Eck vom Wohnsitz meiner Freundin in Tübingen ;)

Wir sind hier alle daran interessiert, mehr über die Ursachen der Motorschäden zu erfahren; ich begrüße es sehr, dass Ihr hier postet.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Autoland Schwaben,

technisch und ökonomisch tragfähige V6 2.7/3.0 HDI Instandsetzungen sind ein tolles Angebot, von dem ich mir vorstellen könnte, dass es mittelfristig für regelmäßige Aufträge sorgen könnte. 

Ausbaustufe: Es gelingt euch, schnell eine Euro 6 Umrüstung für diese Motoren umzusetzen. Ich würde mal wetten, dass dann die Hütte eine ganze Weile lang voll ist.

Ein großer Teil der C6 Gemeinschaft will die Autos erhalten - es gibt ja keine Alternative. 

Beste Grüße

C5Berline

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von dem Umstand, dass es mir im Moment noch am geeigneten Objekt fehlt, würde ich den Auftrag sofort erteilen. Voraussgesetzt es wird ein System verbaut, bei dem man nicht eine Einzel-Zulassung beantragen muss. Die hier - http://www.faurecia.de/amminex-fuhrt-bluefit-ein-nachrustlosung-senkt-nox-ausstoss-von-diesel-pkw-und-ubertrifft-sogar-euro - gehören sogar zum PSA-Konzern.

Was in Dänemark und Schweden funktioniert, sollte auch in Deutschland möglich sein. Ist doch Europa, oder?

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber auch eine preiswerte Lösung für das Problem, wo mein Auto nicht erwünscht ist fahre ich einfach nicht hin. Wenn das jeder so handhaben würde, wäre das ganze leidige Dieselthema schlagartig vom Tisch. 

Gruß Otto 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, ottomitc6 sagte:

  wo mein Auto nicht erwünscht ist fahre ich einfach nicht hin.  

Gruß Otto 

 

So lange man nicht da hin muß, wo das Auto nicht mehr erwünscht ist, ok.

Aber wenn es zur Arbeit geht, zum Arzt, zum wöchentlichen Großeinkauf, zur Werkstatt etc., dann wirds schon kompliverzwickter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein "Ökofreak". Sonst würde ich keinen C6 kaufen wollen. Hätte aber kein Problem damit ein Fahrzeug mit einer Technologie nachzurüsten, das es umweltfreundlicher macht. Unabhängig davon, ob ich noch in die Innenstädte fahren darf/will, oder nicht.

Ob das Thema wirklich vom Tisch wäre, weiss ich nicht. Viele bestellen sowieso schon vieles im Internet. DHL, UPS und Hermes freut's. Und abends durch irgendwelche vereinsamte Fussgängerzonen mit Döner-Buden und 1EURO-Läden zu flanieren, ist auch nicht jedermanns Sache. Fehlt so ein bisschen auch das Flair.

Bei Restaurant-Besuchen (oder auch zu anderen gesellschaftlichen Anlässen) empfiehlt sich häufig sowieso schon die Nutzung des ÖVPN. Schon aus Gründen des Führerschein-Erhalts. Wer heute nach 2 Bier noch Auto fährt, riskiert halt ein Fahrverbot.

Die etwas älteren unter uns können sich vermutlich noch an die Zeiten erinnern, als in den 70er Jahren die Grenze von 1,29 Promille lediglich eine Ordnungswidrigkeit waren. Selbst die 80er Jahre haben es noch zugelassen, dass man zum Essen zwei Viertel (keine, wie heute üblich Fünftel) Wein trinken konnte. Und wenn's Essen fett war, sogar noch einen Schnaps. Oder vor dem Essen als Aperitiv noch ein kleines Bier.

Gut - damals war natürlich viel weniger Verkehr auf den Strassen, aber dafür hatte man belebte Innenstädte mit Stammtischen. Und viel unsicheren Autos. Wenn ein Unfall, dann allerdings mit schwereren Unfallfolgen. Im Gegensatz zu Heute. Mit einem neuen Fahrzeug kaum die Chance auf einen Frontalaufprall. Zumindest, wenn die Assistenz-Systeme vorhanden sind und funktionieren.

Ich gehe mal davon aus, dass ein C6-Fahrer eher gesetzt sein Fahrzeug, auch mit 0,8 Promille noch, durch den Strassenverkehr bewegen würde. Insofern bin ich für eine alters- und fahrzeugspezische Promille-Grenze. Ich denke, die kommt auch bald. Mit einem Bonus für die C6-Fahrer. Schon deshalb will ich auch unbedingt zu dem erlauchten Kreis der C6-Fahrer gehören.

Etwas vom Thema abgeschweift, na ja. Ich will auch auf keinen Fall (wieder) missverstanden werden - das war weder ein Plädoyer für Alkohol am Steuer (auch nicht für C6-Fahrer, aber die trinken ja eh niemals Alkohol, und fahren dann noch Auto), noch wollte ich Fahrer anderer Automarken diskreditieren.

stefan

Bearbeitet von StefanMartin
typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, StefanMartin sagte:

...Ich will auch auf keinen Fall (wieder) missverstanden werden - das war weder ein Plädoyer für Alkohol am Steuer (auch nicht für C6-Fahrer, aber die trinken ja eh niemals Alkohol, und fahren dann noch Auto), noch wollte ich Fahrer anderer Automarken diskreditieren.

stefan

Gerade noch die Kurve gekriegt!

Alkohol hat am Steuer absolut, aber auch wirklich absolut, nichts zu suchen und darf niemals verharmlost werden!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS-Geschichten von 1976, schöne Serie, da fährt der Meister eine weiße DS unter Alk gegen einen Kasten der Bundespost. Dann Fahrerflucht, am Ende Urteil. Schöne Serie, man könnte sie bei Youtube suchen, vielleicht ist sie dort ?

Carsten, der sich die DVDs gekauft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...