Zum Inhalt springen

Juhu, mein neuer C3! Vom Super-Händler!


Empfohlene Beiträge

Hi Gemeinde!

@ACCM Schwinn U.:

Stimmt was nicht?

Nach Deinem Post habe ich den Eindruck, Du hast noch nicht drin gesessen - im C3. Wo ist die Mittelkonsole, die den Anschein erweckt, eine fortgesetzte Cockpit-"Wand" darzustellen? Ich kann sie nicht finden.

Aber nun gut, wie ACCM CPicasso schreibt, ist es für jedermann (und -frau) wahrscheinlich ein sehr unterschiedlich, sprich individueller Eindruck.

Trotz meiner "Geschichte" in Sachen BMW (große Autos mit viel Platz, vor allem auf dem Fahrersessel?) empfinde ich den C3 gerade im Vergleich als sehr großzügig.

Was fährst Du denn für einen? Allein, damit ich den Vergleich mal verstehen kann, würde mich das interessieren.

@ACCM CPicasso:

Stimmt, das mit dem trefflich streiten :-)

Nur: das mit den Frauen würde ich raus nehmen, dafür stimmt das mit den Autos um so mehr :-)

Das mit der hohen Sitzposition habe ich sogar in meinem C3 (man beachte!) als sehr angenehm empfunden: im BMW saß ich - wegen der eher sehr geringen Kopffreiheit - in der tiefsten Sitzstellung ... notgedrungen (und ich bin mit 1,78 m schon nicht sehr groß). Jetzt im C3 ist die Karosse ohnehin schon für höhere Sitzposition gebaut und ich kann den Sitz ruhig ziemlich weit oben lassen ohne am Dach anzustoßen. Wieder ein Punkt für die Großzügigkeit des Raumangebots (zugegeben: in der Umgebung des Fahrersitzes. Aber das ist der Bereich in dem ich sitze. In dem Moment interessiert mich die Position des hinter mir Sitzenden eher wenig ... ).

Die hohe Ladekante ist echt störend, wenn man das Moduboard nicht benutzen will oder es bei ausgeklapptem Moduboard zuwenig Platz für das Ladegut gibt. Aber bei einer Kiste Bier o.ä. finde ich die Kante genau in der richtigen Höhe, denn ich muss mich weder beim Einladen noch beim Ausladen bücken. Und das tut meinem Rücken echt gut ...

Ansonsten kann ich mit Sicherheit keinen Umzug mit dem Kleinen bewältigen, das steht fest. Aber dafür gibt es ja die Miet-Laster, die - wie der Name schon sagt - per Miete dann zum Tragen kommen, wenn man sie braucht. Und im Alltag für ca. 40.000 km pro Jahr alleine fahrend brauche ich zum Glück nur einen mobilen Untersatz mit Spaß- und Sparfaktor - für mich der C3.

Nun, fühlt ihr euch jetzt alle schon brav missioniert (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :-).

Viel Spaß im eigenen Vierrädler (welcher auch immer)!

kaparo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir bei dem thread hier immer wieder aufgefallen ist, war die mehrfache erwähnung der großzügigkeit in diversen fahrzeugen der marke bmw. da kann ich aus eigener erfahrung nur eine lanze für den c3 brechen, denn in meiner auto-historie bin ich wirklich mit einigen bmws rumgekurvt und hatte sie nach dem 525 td wirklich reichlich satt: im gegensatz zum c3 meiner freundin fühlte ich mich in diesen autos total eingemauert, musste den sitz jeweils ganz runter stellen (ich bin rund 190 cm groß) und konnte immernoch nicht bequem sitzen. von der kletterpartie aus dem auto raus ganz zu schweigen.

ich bin seinerzeit bewusst von bmw umgestiegen auf den berlingo und bereue den schritt auch nach drei jahren und rund 80 tkm nicht. was das platzangebot im innenraum für fahrer und mitfahrer angeht, sind aus meiner sicht die teuren karossen aus münchen eine zumutung. ich hatte stets das gefühl, dass dort zunächst mal maschine und sonstige technik untergebracht wurden und man dann mal überlegt hat, wo man noch die lästigen passagiere unterbringt.

mag ja sein, dass man detaillösungen an den diversen c3s, picassos und berlingos nicht gelungen findet, aber mir sind diese autos schon angesichts ihres preis-leistungsverhältnisses um längen lieber als die weißblauen prestigepanzer. ganz zu schweigen vom komfort, den die citroens für mein empfinden den münchnern (und nicht nur denen) voraus haben.

das kann man beim berlingo und beim c3 aus meiner sicht sicherlich behaupten, denn sowohl sitzposition als auch raumgefühl sind nach meinem dafürhalten um welten besser als in jedem 3er oder 5er dieser welt. aus den citroens in unserem privatfuhrpark fahre ich auch mal ein paar stunden und steige relaxt wieder aus (ohne mich zu verknoten); bei den diversen bmws, die bei uns früher gelaufen sind, war nach zwei stunden der schmerzende rücken respektive dessen verlängerung programmiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jayred!

Meine Rede!

Nach fünf Fünfern bin ich umgestiegen und fühle mich sehr wohl dabei!

Platzangebot ist im Vergleich gigantisch, ehrlich. Ich war dennoch nicht unzifrieden mit BMW, nur in Sachen Preis-Leistungsverhältnis (hängt ja auch ein bißchen von den eigenen Erwartungen ab) hat der C3 für mich die Nase deutlich vorne.

Beachtlich, wie viel Platz und Licht in so eine Kleinwagen-Karosse passen kann (das belegen sogar die Statements der ehemaligen Unkenrufer bei meinem Umstieg von 5er BMW auf C3).

Bis dann

kaparo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Schmeller

Ich finde das Sitzplatzangebot des C3 für seine Größe enorm, auch was die hinteren Sitzplätze betrifft (hab ich mit meinen 1,80m selber ausprobiert). Und speziell was die hinteren Plätze betrifft, muß man bei BMW schon mindestens zum 5er greifen, wenn man nicht ständig die Knie dem Vordermann hineindrücken will. Bei den Rücksitzen bin ich jedenfalls kompromißlos: wenn nicht genug Platz da ist (wie z.B. MB C-Klasse), dann sollte man sie gleich komplett weglassen. Der C3 hat genug Platz, ist außen kleiner und dazu noch billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C3 hat hinten mehr Platz als eine C-Klasse von Mercedes? Das glaubst Du doch selber nicht. Ich habe bis Juni 2004 die aktuelle C-Klasse neben einem C3 gefahren und nur weil man beim C3 den Sitz nicht weit genug zurückschieben kann hat man hinten noch lange nicht mehr Platz.

Auf der Autobahn verbraucht der C3 (1,4l 73 PS) eindeutig mehr als der 200 Kompressor meines 4-türigen Mercedes bei gleichem Tempo gebraucht hat, im Schnitt sind das etwa 1 Liter auf 100 km. Der Kofferaum des C3 ist auch nur im Vergleich zu anderen Kleinwagen ala Corsa, Polo, Fiesta groß. Der Mercedes hat immerhin um die 450 Liter, ohne umklappbare Rücklehnen wohlgemerkt.

Der einzige Vorteil des C3 ist das 30.000 km Wartungsintervall und die hoffentlich niedrigeren Servicepreise und natürlich der niedrigere Kaufpreis. Ich hatte aber auch nie vor keinen Mercedes mehr zu fahren. Statt der C-Klasse habe ich jetzt einen neuen SLK gekauft, der hat entgegen meiner ersten Erwartung sogar auch relativ viel Kofferraum, zumindest bei geschlossenem Dach sind es 300 Liter). Mit beiden Autos zusammen kann ich fast alle meine Erwartungen an ein Auto abdecken, besser wäre da nur eine Kombiversion des C3 oder C2 gewesen, aber die gibt es ja nicht. Der Berlingo ist mir einfach zu viel Lieferwagen für den Alltag - zumal normalerweise maximal 2 Leute im Auto sitzen und ich aus altersgründen auch keinen echten Pampersbomber mehr brauche.

Mit dem C3 werde ich ca. 22 - 25.000 km im Jahr fahren und da hat sich aus meiner Sicht ein Diesel noch nicht gelohnt, zumindest hat das meine Exceltabelle so gesagt). Bei schönem Wetter kostet es aber viel Überwindung nicht mit dem SLK die 2 x 500 km Autobahn am Wochenende zu fahren, aber das Wetter ist ja in Deutschland nicht immer schön ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der C3 einer der schönsten Kompakten auf dem Markt, ein schönerer fällt mir eigentlich nicht ein!

Gratuliere herzlich zum Kauf und wünsche viel Fahrspaß!

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Schmeller
Cyrano postete

Der C3 hat hinten mehr Platz als eine C-Klasse von Mercedes? Das glaubst Du doch selber nicht. Ich habe bis Juni 2004 die aktuelle C-Klasse neben einem C3 gefahren und nur weil man beim C3 den Sitz nicht weit genug zurückschieben kann hat man hinten noch lange nicht mehr Platz.

Doch, das glaub ich, und ich meine damit insbesondere die Beinfreiheit. Kann sein, daß es bei der allerneuesten C-Klasse besser geworden ist, aber bisher hatte ich (subjektiv, ich saß nicht mit dem Maßband drin) in einer C-Klasse mit den Beinen immer klaustrophobische Verhältnisse. Der C3 hat IMHO sowohl horizontal mehr Platz als auch einen höheren Abstand der Sitzfläche zum Boden.

Sollte ich nochmal die Gelegenheit haben, werde ich das wirklich mal nachmessen. Ich fand es bis jetzt immer äußerst seltsam, daß man sich ein Auto für um die 30.000 EUR kauft und dann hinten keinen Platz hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Die Mitteilungen hier habe ich sehr interessant gefunden. Es freut mich, dass kaparo restlos zufrieden und glücklich mit seinem neuen C3 ist und ich wünsche ihm gute Fahrt und viel Spass.

Bevor ich meinen C3 letztes Jahr kaufte, war ich am Salon in Genève und habe mir als Nr. 1 den Picasso angeschaut, danach den C3. Bei uns kostet eben ein Picasso in der gleichen Ausrüstung wie mein C3 glattweg 50% mehr. Ich habe mich aus Preisgründen für den C3 entschieden und habe im Prinzip einen "verkürzten" Picasso, aber ein Auto wo nichts dran fehlt. Wir fahren über 90% nur zu zweit und wenn wir Personen im Fond haben, dann ist es nur für kurze Strecken. So genügt uns auch der Kofferraum in seiner Grösse und vor allem schätze ich das Moduboard. Schaut euch doch einmal die Kofferräume von einem Alfa 147 oder einem Fiat Punto an !!!!

Auf der Strasse mit dem 110 PS Motor ist man niemandem im Weg. Welches Auto in der C3 Kategorie hat schon so viel drin (Exclusiv) wie automatisch Klima, Tempomat, Radio-CD mit Fernbedienung u.s.w.???

Grüsse, Samuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Samuel: Der Punto hatte m.W. den grössten Kofferraum bis der C3 erschienen ist. Als ich mit Freunden vor vier Jahren Polen im Mietwagen bereist haben, wurde uns zuerst ein Pug 106 zugeteilt. Wir haben uns erfolgreich gewehrt und den Punto erhalten, der beim Vermieter in der gleichen Klasse fungierte. Also, ich breche gern eine Lanze für den kleinen Fiat, denn wer weiss besser, wie man Kleinwagen baut? Zudem waren wir drei Leute über 1.84 unterwegs, und keiner beklagte sich über zu knappen Beinraum hinten.

@alle, die sich über die knappe Rückbank beklagen: Setzt Euch mal in einen Jaguar S, egal ob vor oder hinten, ihr werdet Euch nach einem C3 oder Mercedes C zurücksehnen! SCNR ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CX-Raoul: letztes Jahr waren wir unterwegs in der Toscana mit Mietwagen, Fiat-Punto und Alfa 147, deshalb weiss ich wie es in beiden im Kofferraum und hinten drin aussieht, wo ich auf der Türseite war. Von einem Monument zum andern ging das schon, aber grössere Reisen wären ein Desaster gewesen. Da allgemein Punto und Alfa 147 mit Golf verglichen werden, und der C3 mit Polo, Fiesta, 206, muss ich schon erwähnen, dass man im C3 ein Stück bequemer sitzt und fährt, mehr Platz hinten und im Kofferraum hat als im Alfa 147 oder im Fiat Punto.

Grüsse, Samuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ordne den Punto tiefer ein (Polo, C3, 206, Fiesta). Analog wäre der Fiat Stilo (ehem. Tipo) der Golf/147/Xsara. Aber es macht also den Anschein, dass der Punto etwas grösser eingestuft wird. Das spricht für ihn (gross und günstig). Gruss aus Zürich in die Ostschweiz, Raoul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vergleiche des C3 mit andern sind eigentlich nicht so einfach, denn was will man vergleichen?

Man kann vom Preis her vergleichen, von der Autolänge / -Breite, man kann vom Motor her vergleichen, all das ist aber sehr schwierig. Wenn man schaut, was im Exclusive alles dabei ist, bis zu den Nebellampen, Tempomat etc. und was er kostet ohne Aufpreise und wie bescheiden der Unterhalt und Verbrauch ist, dann muss man einfach den C3 anders einstufen, z.B. als das gelungenste Kompaktauto, voilà.

Wie mein C3, handgeschaltet, 1.6 Liter Benziner habe ich noch kein Auto gekannt, mit dem man Ueberland einfach im 5. Gang dahinlaufen lässt und nur ganz wenig mal in den 4. runter muss, Gaspedal zu oberst! Es ist echt ein Erlebnis, C3 zu fahren. Und das Motörchen ist elastisch und wenn man will, dann reist er gewaltig ab, z.B. am Berg oder im 3. Gang zum Ueberholen. Ich glaube, dass ich wirklich alles dazu gesagt habe. Vergleicht doch mal mit der A-Klasse, vor allem inkl. Mehrpreise um nur annähernd das gleiche wie ein Exclusive zu haben! Elchtest bestanden neuerdings ist auch inkl.!

Grüsse, Samuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*empörtdieaugenbrauenhebend*

Böh, was macht eigentlich ein Auto zu einem sogenannten "Frauenauto"? Und warum sind Frauenautos so "bäh"? Sind Frauen "bäh" oder das "Auto" oder wie oder was?

Wann wird eigentlich das Geld aus der Chauvikasse an die gebeutelten Formumsteilnehmerinnen ausgezahlt??

Augenzwinkernde Grüße,

CitNic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich wußte irgendwie beim schreiben des postes schon, daß das provoziert.....

.... konnte es aber dennoch nicht lassen.

Ich denke es mir mal so:

Mercedes hat damit ja schon vor langer Zeit - erfolgreich im Gegensatz zu VW - eine Abrundung des normalen Programmes in eine kleinere Klasse geschafft (VW tat sich mit der Erweiterung in eine höhere Klasse schon immer schwer, z. B. K70, Santana und alles über Passat > Phaeton). BMW macht das jetzt sogar mit dem 1er nach.

Aber zu Mercedes: Sie haben darauf gebaut (und recht behalten), das DB-Fans gnadenlos zu ihrer Marke halten. D. h. wer mal eine oder mehrere hat, kauft nur noch die. Firmen, die Dienst-Mercedes haben, kaufen auch privat welche. Und der Hauptanteil sind wohl (reiche) Familienväter, die ihrer Frau bzw. Tocher/Sohn zu dem eigenen "dicken Benz" als Zweit-Dritt-oder sonst-was-wagen dann die A-Klasse kaufen. Der "gute Stern" soll schließlich in der ganzen Familie leuchten.

Das ist meine - oft beobachtete - Meinung und davon lasse ich mich auch nicht abbringen. Deswegen werden massig A's von Ehefrauen und Töchtern gefahren. Und die wohl wenigen Männern, die das tun, müssen halt mit meinem Vorurteil leben. Denn: welcher "normale Mensch" kauft sich denn als Erst- oder Alleinwagen diese Kiste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*provoziermodusan*

Gewisse optische Ähnlichkeiten zum C3 gibt es auf den ersten Blick schon.

Und wenn ich "die Kiste" mal nur aus den Augenwinkeln sehe, denke ich auch schon mal "huch, ist der Twingo gewachsen???"

Naja, aber das sind optische und natürlich rein subjektive Eindrücke!! Näher habe ich mich mit der A-Klasse noch nicht auseinandergesetzt und meine Firma fährt eh nur VW...

*provoziermodusschnellwiederaus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin schon ein paar mal A-Klasse gefahren. Als Leiwagen von Avis.

Das ganze war im Winter bei Schneetreiben. Nichts fuer mich! Habe mich noch nie in einem Auto so unsicher gefuehlt. War wie auf rohen Eiern. Bin danach in meinen Xantia gestiegen und schon war dieses "rutschige" Gefuehl wesentlich besser...

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Raymond P. Bochud

Hallo,

für alle, die von einem Luxus-C3 träumen, schnell auf www.citroen.com oder/und www.citroen.it klicken, da werden die Sonderserien C3 D & G (Dolce and Gabbana) und Pluriel D & G vorgestellt, die in einer Auflage von 5000 Exemplare für Italien verkauft werden in schwarz oder grau mit viel Chrom/Alu-Dekor innen und aussen.

Viel Spaß bei der Lektüre oder bei den Bildern.

Noch etwas, der Peugeot 206 HDI mit 110 PS mit FAP bekommt gute Kritiken, wann bekommt man den Motor beim C3/C2/Pluriel ohne und mit Sensodrive?? Und Ford bringt den Focus C-Max 1,6 HDI mit 110 PS, FAP jetzt mit CVT-Sequentiellen-Getriebe in Frankreich und England raus, wann gibt es den Picasso und evtl. auch Berlingo/Peugeot Partner mit 110 PS FAP und Sendodrive ? Es sind alles Marktlücken, die PSA schnell schliessen sollte, wenn die Produktion der neuen Motoren läuft.

Wegen der angeblich engen Plätze im C3. Für 10500 Euros und 3,85 M Länge gibt es eine allgemeine Kritik. Bei Mercdes C-Klasse und BMW 3-er Reihen (2 oder 4 türig) und über 4 M. Leter und über 20000 Euros, NIE eine Kritik in der Presse darüber, wo man wirklich hinten so unbequem sitzt (nicht nur Beinraum sondern die Sitzposition ist sehr unkonfortabel bei diesen Autos).

Gruß

Raymond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss ich für die "schicke" C3s den extra nach Italien/Frankreich fahren??

Oder gibt es für Deutschland vielleicht bald die Sonderserie "Wolgang Joop" oder "Lagerfeld" - wäre ja mal interessant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo C3er und Leser,

mein letzter Beitrag mit Verweis auf die A-Klasse, 50 % teurer als der C3, hat zu ein paar Zeilen geführt. Auf meiner Cit-Homepage (http://fisler.ifrance.com/fisler) ist unter technischen Daten ein Test des C3 mit 1.6 Liter Benzinmotor und als Vergleich ein Test über den A-160. Wie unterschiedlich die Redaktoren schreiben, insbesondere, wenn man z.B. die Position der Scheibenheberknöpfe im C3 kritisiert (..) sowie schlechte Verarbeitung der Plastics und beim Auto mit dem Stern scheint alles gut zu sein, vermutlich kein Plastic, ausser unter Nachteile "Preis und Aufpreispolitik" und "hartes Fahrwerk, wirkt auf schlechten Strassen unkomfortabel". Auch die Lärmpegel im Auto mit dem Stern fallen schlechter aus als im C3 (beide 1.6 Liter Benzinmotoren) und Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit ebenfalls, aber das muss man selbst vergleichen. Das einzig interessante ist wohl, dass die A-Klasse sich sehr gut verkaufen lässt und vom m.E. besseren, dem C3 sieht man nur wenige. Hier in der Region sehe ich inkl. meinem nur 4 Stück C3. Einen sieht man oft, ein Autofahrschullehrer mit einem C3 Diesel.

Heute, bei wunderschönem Wetter war ich noch ein paar km unterwegs auf Ueberlandstrassen und dachte dabei, dass es wirklich ein Erlebnis ist, den C3 im 5. Gang laufen zu lassen, ruhig, man hört kaum den Motor, so wie ich es gestern in meinem Beitrag geschrieben habe. Und zum Ueberholen den 3. Gang rein und wie eine Rakete geht's weg.

Grüsse, Samuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschiedene Leute, verschiedene Präferenzen. Wo kämen wir hin, wenn alle C3 fahren würden? ;)

Dieser Tage "durfte" ich einen grauen Audi A4 fahren, hatte es aber gar nicht so einfach, ihn auf dem Parkplatz wiederzufinden. Ich meinerseits kann auch sagen, dass ich in einem teureren Auto (Audi, Benz) keinen zusätzlichen Nutzen habe. Andere offenbar schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Raymond P. Bochud

Italien ist das C3-Land. Von januar bis Mai 2004, ca. 38000 Exemplare verkauft lt. Auto-Oggi, der C3 ist auf dem dritten Platz der Zulassungsstatistik in Italien nach Punto und Panda (Panda ca. 53000 Ex.) vor

Ford Focus, Megane, Clio, Golf usw. Der C2 hat sich dort von Januar bis April mit ca. 14000 Ex. verkauft.

Buon viaggio con la C Tre

Raymond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui - ich möchte nach Italien !!!

Mein C3 fühlt sich hier in D richtig einsam (obwohl ich heute einen Pluriel gesehen habe, die Dame hat aber nicht gegrüßt :-(

Vielleicht fühlt er sich aber auch elitair???

Falls Ihr im Ruhrgebiet von einer C3 Fahrerin angewunken werden obwohl Ihr keinen C3 fahrt, dann war ich einfach nur froh überhaupt einen Citroen gesehen zu haben !!!

Viele Grüße,

CitNic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gemeinde!

Also, sooo alleine fühlt sich mein C3 mittlerweile nicht mehr; ich sehe ihn von Woche zu Woche öfter!

'S könnt' aber auch sein, das ein, zwei davon vielleicht immer wieder dieselben sind...

:-)

@Kantia:

Meine ersten Erfahrungen sind da! Es ist zwar noch lange kein Monat um, aber so 'n paar Sächelchen habe ich schon:

Die erste Tankfüllung ist mit 5,2 l/100 km durchgerauscht; vielleicht etwas zu hoch? Aber das mag auch an der "seltsamen" Fahrweise liegen, die ich beim Eingewöhnen an den Tag gelegt habe (und wahrscheinlich immer noch lege).

Das durch den Bremsassistenten motivierte Nicken habe ich auch schon zweimal hinter mir, wobei ich noch nicht verstehen kann, wann bzw. unter welchen Bedingungen der Assistent zupackt. Gibt's da vielleicht Hilfe bzw. Erfahrungen von euch?

Ich habe mich bis jetzt zweimal getraut 150 km/h zu erreichen. Bei beiden Malen trat um 145 etwa ein ziemlich hohes Pfeifen auf, das nicht durch Wind entstand. Vielmehr kam es anscheinend aus dem Motorraum. Was kann das sein? Kennt ihr das auch?

Die Tankanzeige ist wohl nicht so genau wie ich sie mir gewünscht hätte. Aber da hat mein Händler ja schon drauf hingewiesen: traue dem BC nicht bis nach der ersten Inspektion. Nur warum weiß ich noch nicht. Stellt der BC sich in dieser Zeit erst noch ein oder was passiert da?

Ansonsten ist erstmal alles im Lack und ich bin nach wie vor zufrieden. Das Vermissen des BMW hat sich (erwartungsgemäß) auch schon mal eingestellt: es ist halt was Anderes, wenn man mit 143 PS aus 2,5 Litern Diesel-Hubraum bei 120 auf's Gas geht; kaum fünf Sekunden später ist man plötzlich ganz schnell! Mit 68 PS aus 1,4 Litern ist das eben nicht ganz so ...

Bis dann

kaparo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kaparo

Hatte bisher noch keine Probleme mit dem Bremsassistenten..vielleicht bremse ich einfach weniger ?? ;-)

150 km/h habe ich mich nur sehr kurzzeitig getraut und dabei nix festgestellt. Werde aber heute auf der Rückfahrt mal einen Feldversuch starten...

Noch viel Spaß mit Deinem C3 - trotz oder wegen den 68 PS !!!

Entspanntes Schweben wünscht,

CitNic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...