Zum Inhalt springen

Citroen C6


Philippe

Empfohlene Beiträge

Wartet doch erst mal ab. Da sehen wir gerade mal wenige grauenhaft schlecht aufgenommene Handy-Fotos, nach denen man eher ahnen als wissen kann wie das neue Auto aussieht - und schon ist der C6 hässlich aufgeblasen.

Die erregte Diskussion zeigt bislang nur, wie sehnsüchtig die Fans einen "echten" Cit wünschen ... ist ja ganz sympathisch, geht mir an sich ganz genauso. Die Heckwülste gefallen mir - na klar - nach den fotografischen Meisterwerken zu urteilen natürlich auch nicht, und die B-Säule ist von der Leichtigkeit des Seins weit entfernt. Aber es ist bei mir wie immer: Ich warte auf den ersten real vor mir stehenden C6, und dann urteile ich. Nicht gefallen kann er mir dann immer noch.

Beim C5 ging mir's übrigens so, dass ich die ersten Fotos am liebsten als Fälschung abgetan hätte und mir geschworen hatte, dass mein damaliger Xantia sicher der letzte Cit sein müsste. Na ja, und jetzt plage ich mich mit mit dem C5 seit 3 Jahren rum, und er ist vom Design her doch so bescheiden gar nicht. Das hatte ich für mich nach der ersten Probefahrt beschlossen, nach der ich ziemlich spontan einen Kaufvertrag unterschrieben hatte.

Arma, A6 ... das denke ich mir auch. Hat natürlich schon was Fatales, wenn man bei einem neuen Cit erst mal an andere Autos denkt. Fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

048 von Leo

Womit in diesem Falle die Authenzität der Photos bewiesen wäre. :)

046: >>Wobei ich dann doch so verrueckt bin und sage: Avantime mit HP, das waers!<<

Hallo Alex!

Ich möchte dir bestätigen, dass du ganz sicher nicht verrückt bist, sondern hundertprozentig recht hast. :)

Gruß

Holger

Edith: Ja genau Flo, Audi ist in F ganz hype.

Käthe: Ach, deswegen musste der Heck-Hubbel her!

Edith: Fließheckphobie in der Oberklasse! Verständlich.

Käthe: Aber wenigstens Mut zur Kugel!

Edith: Zum Ei auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwischte mich in letzter Zeit öfter dabei, nach gebrauchten Avantimes zu schauen .. echt jetzt. Sah kürzlich bei einem Händler im Vorbeifahren noch einen Vorführer, den ich mir demnächst wohl mal anschauen werde.

Der Avantime ist nun wirklich mutig designt und gefällt mir immer besser. Aber der Markterfolg .... das Problem hatten die Cit-Marketing-Experten sicher vor Augen als sie den C6 marktgängig machten ... oder? Fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom C3 bist du ja trainiert. Aber könntest du wirklich bei einem Auto wie dem Avantime Hoppeln in Kauf nehmen? :)

Die reellen Preise für einen 3.0 Privilége mit allem Pipapo unter 50TKM liegen zwischen 17 und 22 T€. Manchmal findet man auch Vorführer mit wenig KM zu dem Preis. Fast schon Golfklasse. Der Preis natürlich. Acht auf eine RKS (Reparaturversicherung). Man weiß ja nie, gell?

Vorsicht: Es gibt auch Angebote für 40 T€, Alter und Laufleistung gleich!!!

So doof ist wahrscheinlich doch keiner.

Beim Avantime war nicht unbedingt das Konzept, sonder das halbherzige Marketing ein Reinfall. Renault wusste lange genug, dass der Avantime das letzte mit Matra produzierte Modell sein würde. Da wollten sie nicht noch mehr in den Sand setzen und haben die Vermarktung vernachlässigt, weshalb Renault dank Nissan gewiss nicht pleite gehen konnte. :)

Wir werden uns sicher öfter an Elemente dieses Konzepts erinnert fühlen. Man nehme die konsequente Dachverglasung. Aber was erzähle ich. C6 ist das Thema.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arma77:

> Hat schon jemand A6 gesagt?

Ja, ich in 030. Das ist der erste große Citroen seit 1919, der sich designmässig

nach anderen Marken richtet. Das hatte bisher nur Opel nötig.

@Holger:

> Vom C3 bist du ja trainiert. Aber könntest du wirklich bei einem Auto wie dem

> Avantime Hoppeln in Kauf nehmen? :)

Du meinst doch sicher, er sei vom C5 trainiert? ;-)

@fluxus:

Mich würde Dein Urteil nach einer Probefahrt mit dem Avantime interessieren.

Besonders im direkten Vergleich zum C5. Echt jetzt.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jint Nijman (ACCCM)
Markus postete

ACCM Oliver Weiß postete

Meint ihr, der C6 steht schon in Genf? Ich tippe eher auf Pariser Salon, passend zum 50jährigen Jubiläum der DS und parallel (?) zur DS-Sternfahrt in Paris Anfang Oktober 2005

Der neue C6 steht definitiv am Genfer Salon 2005. In Paris wird er nicht stehen, da dieser Salon (in Abwechslung mit Frankfurt) nur alle zwei Jahre durchgeführt wird. Nächster Präsentationstermin auf heimischem Boden wäre somit erst Herbst 2006 und das wäre dann reichlich spät für das sehnlichst erwartete Topmodell unserer Marke.

Ich zweifele ja nicht daran dass der C6 in Genf stehen wird, aber wenn es jetzt schon den Händler vorgestellt wurde (sowohl in D als in B) dann wird es meiner Meinung auch in Paris stehen (in 2004 versteht sich). Ich glaube nicht das Citroën das Auto jetzt schon den Händler zeigt um es dann für ein halbes Jahr zu verstecken. Das Risiko ist viel zu gross das Fotos troztzdem vorher veröffentlicht werden, wie man ja schon gesehen hat.

Der Abstand zwischen jetzt vorstellen und in April/Mai liefern (wei man liest) ist zwar arg gross, aber der Abstand zwischen in Januar/Februar (wann ist Genf genau ?) vorstellen und in Mai/Aprill liefern ist ein wenig klein.

Ich würde es zwar nicht logisch finden jetzt in Paris drei neue Modelle (C4, C5 II und C6 vorzustellen) aber es wurde mich nicht wundern wenn das doch passiert !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut möglich, dass der c6 in paris "statisch" vorgestellt wird, um potentielle kunden bei der stange zu halten oder auf ihn "gluschtig" zu machen. logisch, denn er konkurrenziert kein bestehendes c-modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ullrich postete

Ihn auf bitte was zu machen?????

"gluschtig" machen ist Schweizerdeutsch und bedeutet ungefähr "schmackhaft" machen ;-)

Gruss, Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philippe postete

Ullrich postete

Ihn auf bitte was zu machen?????

"gluschtig" machen ist Schweizerdeutsch und bedeutet ungefähr "schmackhaft" machen ;-)

genau!

es ist aber genauso möglich, dass die bilder von c gemacht wurden, zum selben zweck wie oben erwähnt. und das ganze eben veschwommen, um den effekt des geheimnisvollen zu bewahren. eine neue pr-strategie im zeitalter des internet? denn jeder, der sich für den c6 interessiert hat ihn jetzt rasterhaft schon mal gesehen. aber wie er innen aussieht etc. wissen "wir" noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CX-Raoul postete

es ist aber genauso möglich, dass die bilder von c gemacht wurden, zum selben zweck wie oben erwähnt. und das ganze eben veschwommen, um den effekt des geheimnisvollen zu bewahren.

*mööööööp* *mööööööp*

VERSCHWÖRUNGSALARM!!!!

;-)

>>Grüße,

Ullrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch erstaunt, warum man nicht weitere Bilder findet. Ich würde ihn gerne mal in den Farben Silber oder Weiß sehen.

Was wir vor geraumer Zeit im Video und den daraus entstandene Spyfotos zunächst für einen C5 hielten, ist in der Tat ein C6!

Der Vergleich des Videos mit dem Tarnanzug (gleiche Quelle) mit den ungetarnten "schwarzen Bildern" zeigt, dass die pummeligen Formen leider doch zum C6 gehören. Sogar die fette B-Säule hat ein eigenes Tarnkäppchen.

Hoffnungsschimmer:

Im Video sieht man auch, dass das Stufenheck in der Silhuette kaum erkennbar ist. Nach den schwarzen Fotos scheint erst die Form der hochgezogenen Rücklichter den Stufenheckcharakter optisch zu verstärken.

Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Holger. Und wenn man die bislang bekannten Lignage-Fotos anschaut, wird man den angedeuteten Heckwulst auch erkennen, wenn auch etwas schwächer. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir hier schon mal über die Design-Verwandtschaft A6 - C6 (Lign.) diskutiert hätten. So schlimm scheint's ja hoffentlich dann nicht zu kommen. Und, nebenbei bemerkt: Für meinen Geschmack ist der A6 das schönste Auto, das Audi jemals gebaut hat. Ich meine das Vorgängermodell des aktuellen A6. Na ja, alles Geschmacksfragen ... Fl. grüßt alle Spekulierer/innen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich - und jetzt tut mir bitte nichts an - ist der C6 (zumindest vom Aussehen her - vgl. zB: hinteres Seitenfenster, etc.) der legitime CX Nachfolger! Ich ergänze aber: wenn er statt dem XM gekommen wäre...

Denn die Ähnlichkeit zum A6 ist tatsächlich (zumindest laut jetzigem Fotostand) gegeben.

Jedoch halte ich mich - genau wie beim C4 - mit meiner entgültigen Meinung zurück bis ich ihn live gesehen habe, doch denke ich auch, sie wird nicht so schlecht ausfallen!

lg thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Wenn der Wagen so in Serie geht wie auf den Bildern, dann steht von Seiten des Designs her dem Erfolg wohl nichts im Wege. Merkwürdig: der gezeigte C6 hat Felgen mit Zentralverschluss-Optik: passt überhaupt nicht zu einer komfortorientierten Limousine der oberen Mittelklasse. Die gleichen Felgen zierten jedenfalls den C4 auf den Werksfotos. Handelt es sich vielleicht doch um eine Fotomontage?

Jedenfalls werden bei vielen Fotomontagen die Felgen anderer Modelle eines Herstellers eingarbeitet. Bei der 407-Limousine hat Peugeot das Heckdesign des 1994 erschienen Audi A4 aufgegriffen, da ist es doch konsequent, wenn Citroen beim C6 den Heckdeckel des Audi A6 von 1997 zitiert.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jint Nijman (ACCCM)

ZX volcane hat geschrieben

>>Merkwürdig: der gezeigte C6 hat Felgen mit Zentralverschluss-Optik:

>>passt überhaupt nicht zu einer komfortorientierten Limousine der oberen >>Mittelklasse.

Warum denn das nicht ?

>>Die gleichen Felgen zierten jedenfalls den C4 auf den Werksfotos.

>>Handelt es sich vielleicht doch um eine Fotomontage?

Die Felgen sind die gleichen wie die auf einer der Fotos vom getarnten C6 zu sehen sind !

Kein Fotomontage, echte Foto's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Bei BMW gibt es das Felgendesign seit 1998, aber ohne Zentralverschlussoptik:

runterscrollen zu "Styling 54"-"V-Speiche":

http://www.treffseiten.de/bmw/styling/

Das Design der Citroen-Felgen ist also quasi identisch mit dem der BMW-Felgen. Als der XM auf den Markt kam, waren alle Raddesigns (sowohl die flachen Radkappen und die 15-Zoll-Alufelgen als auch die 16-Zoll-Felgen des 24V) unverwechselbar.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Ob das Felgenthema blöde ist oder nicht, sollte wohl jeder für sich selbst entscheiden dürfen. Citroen hat sich beim Felgendesign schon oft vom Gewöhnlichen abgehoben. Da fällt es auch anderen auf, wenn der C6 auf Felgen mit Zentralverschluss steht, die so gut zum Design der Karosserie passen als wenn sie von D&W kämen.

MFG

coupespace postete

Blödes BMW- und Felgengedöns. Wann gibt's endlich richtige Bilder vom c6!!! :)

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ob das Felgenthema blöde ist oder nicht, sollte wohl jeder für sich selbst entscheiden dürfen."

Genau! Und hier will dir keiner was verbieten.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert
Der schwebende Robert postete

:-))))))))) Auch wahr, Wolfgang!

Da bin ich aber nun gespannt, ob der C1 etwas vom A2 mitbekommt. ;-)

Arma77 postete daraufhin

Wäre das so schlimm, Robert? :-)

Nein, läge doch auf der Hand: A2 = ME design"technisch" ein katastrophales Mobil, aber mit starken verborgenen Qualitäten.

Typisch für einen zeitgenössischen Citroën, oder? ;-)

Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...