Zum Inhalt springen

Chancen... Citroën verspielt sie alle...


ben.sch

Empfohlene Beiträge

Ja fans, das ist eine provokative Schlagzeile... aber heute hat sich citroen, bzw. mein "freundlicher" wieder ein starkes stück geleistet...

hab mein bestes stück zur alljährlichen ispektion gehabt und hab bei der abholung ein wunder erlebt...

OHNE hinweis darauf, dass es dieses produkt nicht mehr gibt, wurde mir keine mobilitätsgarantie gegeben... hätte schon vorher eine info erwartet:-((

da mein citroen halt nicht unbedingt der zuverlässigst ist, bin ich auf eine mobilitätsgarantie angewiesen und werde meine inspektionen wohl in zukunft beim atu machen lassen-die haben solch eine "versicherung".

ja soviel zu einer weiteren chance von citroen mich auch als werkstattkunden zu behalten...

enttäuschter Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzte Inspektion bei 165.000, Mobilitätsgarantie ohne Probleme und den Xantia gibts ja wohl auch nicht mehr.

Hast Du die Jungs vielleicht mit zuviel Inanspruchnahme vergrrault?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

135.000 Kilometer Xantia-Inspektion mit Mobilitätsgarantie, wie immer. Habe ich noch nie in Anspruch nehmen müssen, weil die Jungs einigermaßen gut arbeiten. Wenn Du ernsthaft zu ATU gehen willst, solltest Du die Preise beim Bäcker um die Ecke in Erfahrung bringen. Viel schlechter macht der es auch nicht. ATU kommt nicht an meine Citroens heran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@004 schon klar... wollte nur mal provozieren...

@ rest ja die mobgarantie gibts für keinen mehr egal wie alt und wieviel km- lt. cit-dealer...

schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Strauchmann

ATU ....., da gabs vor einiger Zeit mal einen Werkstatttest. Der fiel auch nicht besser aus als manch anderer schlecht getesteter Hersteller, Stichwort Preise und Termine. Kommt sicher auf den Citroen drauf an, aber mit einem HP-Typ würde ich da lieber nicht hingehen!

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher auch viele Nieten bei den Citroen-Werften genauso wie auch gute Beispiele für faire ATU-Niederlassungen, zumindest was Stahlfederautos angeht.

Ben, hat Dein Citroen denn alle Inspektionen gesehen, oder stellt sich Dein Händler wegen einer eventuell vorhandenen Lücke im Service an?

Wie handhaben das eigentlich andere Hersteller? Ist dort mit der Mobilitätsgarantie irgendwann Schluss?

Gruß,

Achim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, bevor diese gerüchteküche wieder vollends ins spekulative abdriftet, mal ein paar fakten:

1. @007: nicht EIN HÄNDLER und auch die DIE HÄNDLER stellen den service ein, sondern CITROEN DEUTSCHLAND hat ihn zum 1.6. eingestellt, nachdem sich CDAG und der händlerverband nicht über die zukünftige kostenverteilung einigen konnten. für CDAG war die mobiltätsgarantie nach deren aussagen nicht kostendeckend, daher sollten die preise erhöht werden. diese betrugen zuletzt pro ausgegebener mobilitätsgarantie 12 Euro, die CDAG den händlern in rechnung gestellt hat.

es ist also derzeit keinem händler möglich, diesen service für alle fahrzeuge anzubieten. es ist nun aufgabe der händler, sich für diese dienstleistung neue drittanbieter zu suchen. CDAG hat keine weiteren ideen zu diesem thema formuliert, sondern erklärt schlicht sein "bedauern", diesen service "einstellen zu müssen".

2. für fahrzeuge, deren besitzer eines der citroen-plus-pakete erworben haben, gibt es auch weiterhin langzeitmobilität. allerdings mit der einschränkung, dass im falle eine selbstverschuldeten unfalls (war bisher im leistungsumfang inbegriffen) nicht mehr geleistet wird.

3. die bis 31.05. ausgegebenen mobiltätsgarantien gelten bis zum ablauf, also dem nächsten turnusgemäßen inspektionstermin, weiter.

neben den fakten eine meinung, die sich mit dem titel des threads deckt:

eine solche aktion kann man nur peinlich finden. wenn citroen, was schwer vorstellbar ist, mit diesem system verluste macht (wie schaffen es dann andere anbieter???), dann wäre es eben deren aufgabe, dies zu ändern. und wenn es denn eben gar nicht anders geht: lieber ein paar vetriebssubventionen weniger und das gesparte geld in diese leistung stecken.

aber hier spiegelt sich nur ein allgemeiner trend wieder: subventioniert wird vor allem der interesent, der neukunde, und zwar über rabatte. der bestandskunde, der bereits gekauft hat, ist deutlich weniger (geld)wert.

ich kenne keinen händler, vielleicht von ein paar ost-internet-dealern abgesehen, der sowas gutheißt. also sind in diesem fall mit sicherheit nicht die händler schuld.

auch unter der recht neuen führung scheint CDAG eine über alle maßen vorrangig vertriebsorientierte organisation bleiben zu wollen. das mag angesichts des wettbewerbdrucks verständlich sein, wirklich sinnvoll erscheint es nicht, vor allem, wenn man nun hinter serviceleistungen von freien werkstattketten zurückfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweinerei..

Die Mobilitätsgarantie war das einzige was mich bei meinem Händler gehalten hat.

Ansonsten hat der nicht halb soviel Ahnung vom Auto wie ich selber..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so am Rande:

Alleine wegen einer Mobilitätsgarantie lasse ich mich doch nicht "zwingen" meine Inspektionen bei Citroen machen zu lassen.

Jede Kfz Versicherung bietet für kleines Geld Schutzbriefe an, deren Leistungen in der Regel viel besser sind.

Von den eigesparten Werkstattkosten (Freie Werkstatt oder Eigenleistung) könnte man sich gleich mehrere Schutzbriefe kaufen.

Grüße, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Hirtes

Diese Vorgehensweise ist eine Ohrfeige für alle Vertragshändler, da sich sicherlich

zahlreiche Kunden durch den Wegfall der Mobilitätsgarantie abschrecken lassen,

und somit die Umsätze im Werkstattbereich weiter zurückgehen werden.

In Zeiten, in denen Qualität und Kundenservice eine immer größere Rolle spielen,

ist diese Entscheidung der CDAG ausgesprochen kontraproduktiv.

Der Händler wird dabei immer mehr zum Spielball des Herstellers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wegfall der Mobilitätsgarantie ist ärgerlich. Aber die Garantie war auch nie Grund für den Besuch einer Markenwerkstatt, sondern ein netter Bonus. Schade.

Ansonsten kann ich Marcus Jakob nur zustimmen. Welcher Autofahrer besitzt heutzutage keinen Schutzbrief? Meist gibt es sogar Neu- bzw. Gebrauchtwagengarantie, Schutzbrief und Mobilitätsgarantie zusammen... Wen sollte man da im Falle eines Falles denn eigentlich zuerst anrufen? ;-)

Gruß,

Achim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bin ich froh meinen C5 gewandelt zu haben. Ohne Mobilitätsgarantie 2 Übernachtungen für die Stecke Würzburg / Sete... unbezahlbar! Kein Wunder das die bei 12,-- in die Pleite rutschen ... das hat ja schon das Öffnen der Motorhaube gekostet.

Bei meinem CX kostet es das auch, aber es fällt wegen dem Dauergrinsen eben nicht ins Gewicht...

Wenn wie bei meinem C5 sich über Nacht die Batterie am französischen Urlaubsort selbstständig auf Null entläd (Werkstatt hatte die Notabschaltung nach BSI-Tausch deaktiviert!) auch ein Starthilfekabel mit freundlichem Nachbarn nicht hilft (Motormanagement hatte alle Einstellungen über Bord geworfen) dann ist die Mobilitätsgarantie nötig; und nicht der Händler. Ein Auto das nichtmal 6 Monate und 18TKM hält... das geht einfach nicht!

Wozu einen Schutzbrief? Ich blieb letzt wegen Keilriemenriß mit dem BX auf der Autobahn liegen. Anruf beim Versicherer wegen Schutzbrief brachte folgende Antwort: innerhalb von 50km luftline von zu Hause g a r k e i n S e r v i c e. Das baut nachts um halb drei richtig auf. Weil eben genau dann brauche ich die; und nichts weiter!

Service fängt beim Tanken an. Wenn der Tankwart nicht weiß welche Tageszeit ist und an welcher Säule ich getankt habe, dann fühle ich mich als Kunde in den Allerwertesten getreten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Mein Vorgesetzter würde zu obigen Beispielen nur eines sagen:

"Willkommen im wahren Leben!"

desillusioniert: Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leo H. postete

also, bevor diese gerüchteküche wieder vollends ins spekulative abdriftet, mal ein paar fakten:

1....diese betrugen zuletzt pro ausgegebener mobilitätsgarantie 12 Euro, die CDAG den händlern in rechnung gestellt hat...

2...ich kenne keinen händler, vielleicht von ein paar ost-internet-dealern abgesehen, der sowas gutheißt. also sind in diesem fall mit sicherheit nicht die händler schuld...

zu 1. 14,50 EUR

zu 2. es gibt auch im westen leider einige (einflussreiche) händler, die diese diesntleistung bisher nicht angeboten haben:-(

schade das ganze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu meine Meinung :

Ich als Mitarbeiter eines Cit-Vertragshändlers finde es überaus peinlich diesen

Kundenservice nicht mehr anzubieten (damit bin ich nicht alleine) !

Ich kann das nicht verstehen !

Ich glaube das sogar jeder Kunde bereit währe diesen Service selber zu tragen, immerhin 2 Jahre Mobilität für 12,50 Eus .

Wir als Händler sind wieder die angeschmierten , weil Wir das gegenüber dem Kunden erklären müßen !

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 017 auch wenns penetrant ist aber es waren 14,50EUR (immerhin waren das mal fast vier DM...)

ändert aber nichts an der sache selbst! auch für 20EUR wäre dieses "produkt" eine lohnende investition für jeden händler, der mehr als nur an abzocke denkt...denkt mal drüber nach...ach wieso eigentlich...eh egal, gibts ja nicht mehr...unverständlich...vor allem nach dem spitzenplatz von picasso in der adac-pannenstatistik...

oh je jetzt fang ich auch schon an in stichworten zu posten, muss mal feierabend machen jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[132]

"vor allem nach dem spitzenplatz von picasso in der adac-pannenstatistik"

Dann hab ich wohl einen anderen ADAC!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jint Nijman (ACCCM)
Klaus FFM postete

Wozu einen Schutzbrief? Ich blieb letzt wegen Keilriemenriß mit dem BX auf der Autobahn liegen. Anruf beim Versicherer wegen Schutzbrief brachte folgende Antwort: innerhalb von 50km luftline von zu Hause g a r k e i n S e r v i c e. Das baut nachts um halb drei richtig auf. Weil eben genau dann brauche ich die; und nichts weiter!

Nicht der richtige Schutzbrief vielleicht? D.A.S. hat ohne jegliche Probleme meinen DS19 nach Hause transportiert nachdem die arme DS, mit einen Leck in einem Kühlwasserschlauch, beim Dorfsausgang vom nächsten Dorf (das ist vielleicht 5 km von unser Haus entfernt), nicht weiter wollte.

gruss

Jint Nijman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...