Zum Inhalt springen

...... bitte nicht schlagen, ;-)) !!


Michael Strauchmann

Empfohlene Beiträge

Michael Strauchmann

Hallo liebe Citroen-Gemeinde,

tja, vor kurzem wurde ich noch, auf meine entsprechende Frage hin, von wirklich allen ermuntert, meinen X2 V6 zu behalten, ich hatte es mir auch fest vorgenommen, wirklich!!!

.....Nun ist es aber doch passiert, der Citroen-Verkäufer hat mir ein Angebot gemacht, das ich nicht ablehnen konnte: 5000Euronen für meinen, trotz anstehender 120.000er und abgelaufenem TÜV, abgefahrener Reifen und abgenutzter Vorderbremsen (O-Ton der Verkäufers nach dem Fahrzeug-Check: "Der ist ja in einem Super-Zustand !!"). Recht hat er, habe schließlich stets jede Menge Mühe und Geld zur Werterhaltung investiert!!

Der neue wird nun ein C5 II Lim., 2.0HDi, mit 136PS, in Exclusiv-Ausstattung, Aluminium-Grau-Met., sonst keine weiteren Extras. Das ganze als Tages-Zulassung zu einem wirklich günstigen Preis! Nachträglich lasse ich mir noch einen CD-Wechsler einbauen.

Die "ausschweifende" V6-Zeit ist damit unwiderruflich abgelaufen..., ich muß sagen, wenn man von all den außerplanmäßigen Mängeln, wie Sitze, Kühler u.ä. absieht, war es, rein was das Fahren angeht, wirlich eine super Zeit (der Flo wird das bestätigen können!), jetzt kommt mehr die Vernunft - und Sparphase, aber auch die ist ja mit so einem Auto nicht wirklich kärglich.

Tja, das wars erst mal in aller Kürze, hoffe, ich muß in Zukunft nicht zu oft von Mängeln berichten ... ;-) !

Grüße

Michael, noch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[107]

Ojee, wir X2V6-Fuzzis werden immer weniger. Dafür nimmt die Fraktion der Nachtrauerer immer mehr zu. Flo hats mir heute wieder mit reichlich Wasser zugegeben. Okay, das war Regenwasser im Allgäu .....

:-))))))))))))))))))))))))))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Strauchmann

Hi Peter,

ich geb´ den V6 mit einem lachenden und einem weinenden Auge weg - in dem Bewußtsein, wahrscheinlich nie wieder so einen schnellen und komfortablen Citroen fahren zu werden!!

Was das Regenwasser angeht, davon gabs aber heute auch andererorts in Bayern jede Menge! Zum Glück waren bei uns nur einige überdimensionale Pfützen auf den Straßen, war wohl an anderen Stellen heftiger!

Gruß

Michael, noch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wer wird dich hier denn schlagen, wechselst ja nicht mal die Marke! Kann ich den virtuellen Baseballschläger ja wieder einpacken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Strauchmann

Nachtrag:

das ich nicht die Marke gewechselt habe, hat weniger was mit den Super-Autos von Citroen zu tun, auch andere Mütter haben schöne Töchter!

Nein, es waren mehr die vielen netten Kontakte, die ich hier im Forum und im weiteren Citroen-Umfeld knüpfen konnte, viele, die ähnlich wie ich über Autos denken und denen das Anti-Image von Citroen nicht nur egal, sondern, zumindest teilweise,sogar wichtig ist!

Falls nicht angekommen: das sollte auch ein dickes Lob an die Arbeit des ACC sein !!

Gruß

Michael, noch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine angst michael, ich wurde auch nicht geschlagen...naja, höchstens von mir selbst. habe mich tatsächlich erst gestern bei herrn v. am telefon ausgeheult wegen meinem v6. du wirst nicht ganz so viel vermissen, weil du immer noch hp fährst...

viel glück mit dem neuen gefährt und allzeit gute fahrt!!!!

grüssle!

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Peter - gewollt oder ungewollt - die Xantia V6 Fuzzies sogar noch in zwei Fraktionen aufteilt, melde ich mich hiermit als bekennender X1V6-Fuzzy zu Wort.

Es tut mir immer weh, wenn ich höre, dass sich wieder mal ein zufriedener V6-Fahrer von seinem treuen Gefährt trennt. Egal, ob er sich nun weiterhin für oder gegen die HP (gelle Flo?) entscheidet, an den Xantia V6 wird wohl jeder seine eigenen positiven Erinnerungen behalten.

Für mich selbst habe ich entschieden, dass meiner mich nie verlassen wird. Irgendwann wird er nicht mehr das Alltagsfahrzeug sein, aber stets seinen Platz in meiner Garage haben.

Peter, da die X-V6 Fraktion ja stetig kleiner wird, vereinen wir die X1 und die X2 Splittergruppen doch am besten zur Xantia-V6 Gruppe, was meinst Du ? ;-))))))

Michael, berichte mal in naher Zukunft, wie der Umstieg denn nun war...........

Gruss

/Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Strauchmann

Hallo zusammen,

danke für alle guten Wünsche und na klar, ich werde demnächst berichten,...... hoffentlich nur positives ....!

@Axel,

hatte ich mir auch überlegt, den V6 viel länger zu fahren, aber ich habe irgendwie Bammel vor den Kosten, die irgendwann jenseits der 100.000Km-Marke auf mich zurollen: Inspektionen, dann Auspuff, Bremsen, Reifen, andere Fahrwerkskomponenten, usw.! Außerdem kommt in den nächsten Jahren bestimmt eine neue Strafsteuer für Euro2 - Autos und so geht es munter weiter. Vielleicht hätte ich es mir anders überlegt, wenn nicht auch noch die Qualität der Vordersitze und des Leders so grottenschlecht wäre und so kommt halt eins zum andern.

@Flo

so schlimm schon?? Mehr wegen dem Komfort oder dem Motor (den Komfort hast Du Dir ja zumindest teilweise so ausgesucht ...)?

Viele Grüße

Michael, noch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[107]

Oh Axel and all,

Asche auf mein erschüttertes Haupt. Hab ich doch tatsächlich die exquisite X1V6-Fraktion übersehen, dieweil die ja nur einen Jahrgang hat. Let's call us XV6-peuple and EX-XV6-PEUPLE !!

Ich werde meinen XV6 jedenfalls noch bis mindestens 2009 fahren, wenn er denn so lange durchhält. Die Prognose steht bei 320-350 tkm. 162 tkm hab ich schon, bislang ohne Auffälligkeiten (Ausnahme sind die vier Thermostaten). Doch eine Auffälligkeit hab ich: es sind immer noch die allerersten Bremsen hinten drauf, die bei 180 tkm aber fällig sind. Weitere Besonderheit, deretwegen ich "Mit viel Gas hab ich Spaß" praktiziere: mit Flüssiggas ordere ich bis zu 200 PS bei Verbrauchkosten, die derzeit einem Dieselverbrauch von 6 Litern je 100 km entsprechen. Da bis 2009 die LPG-Steuer festgeschrieben ist, nehme ich an den allgegenwärtigen Kraftstoffpreiserhöhungen nicht teil.

Wenn Flo seine vielen Turbos, die an seinem C4 schon gehimmelt waren, alle gleichzeitig bei seinen XV6 verbaut gewesen wären, hätte der V6 vermutlich vor lauter Kraft kaum laufen können :-)))))). Naja, es scheint zumindest dieses Problem jetzt dauerhaft behoben zu sein, weil sein C4 die letzte Intensivregenfahrt unbeschadet überstanden hat. Viel Spaß beim Hoppeln (das ich a.a.S. mitm AX GTI genieße).

:-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Strauchmann

Hallo zusammen,

habe heute den Xantia ausgeräumt für die Übergabe am Dienstag, .......Schnieeeeff!! Kann nicht behaupten, das mir das leicht fiel, der Xantia rächt sich dafür mit konstanter Inkontinenz, irgendwo geht immer etwas Kühlmittel ab und sammelt sich auf dem Garagenboden :-( .

Wird wirklich Zeit, daß dieses Kapitel beendet wird. Mal sehen, was die "modernen Zeiten" so zu bieten haben, zuviel Strom, gar kein Strom, lückenhafte Software, durchgeknallte Sensoren, usw.!

Nachdenkliche Grüße

Michael, noch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...