Zum Inhalt springen

Rallye Deutschland: Klarer Doppelsieg für Citroën


Auto nom

Empfohlene Beiträge

War leider nicht da.. sind das Orginal Fotos?

Naja vielleicht nächstes Jahr,.. aber ohne Citroen wird es wohl eh nicht mehr so interessant.

Dafür wollen Sie dieses Jahr nochmal den Titel holen.. mit Erfolg wie man sieht!!

Gratulation, obwohl ich nicht verstehe, warum Duval am Schluß noch mal Gas gegeben hat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Uralt Xsara fährt seiner Konkurrenz weiter gnadenlos um die Ohren. Sogar Bruchpilot Francois Duval noch besser als der Rest.

In der letzten Auto Motor und Sport kam ein hochinteressantes Porträt des Sportchefs von Citroen, Guy Frequelin. Da merkt man, wie Motorsport mit Herzblut betrieben wird.

Besonders peinlich finde ich die Auftritte von Skoda. Was bezweckt man bei VW mit dem halbherzigen Engagement? Autos, die fast immer mit Defekten liegenbleiben, sind keine Werbung.

Schade, dass es noch nicht sicher ist, ob das Rallyeengagement weiter geführt wird. Der C4 sah als Rallye Auto verdammt gut aus.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@phantomas: ach ich denke (und das hat man find ich auch son bischen da in dem ams-heft gemerkt) dass citroen 2007 da weitermachen wird wo sie dieses jahr aufhören bloß halt dass sie dann in dem jahr gleich wieder der konkurenz davon fahren weil sie nen super ausgereiftes auto haben plus ein wesentlich schnelleres als den jetzigen good old xsara!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo!

Hab mir die Sache mal wieder vor Ort angeschaut! Also die Dominanz ist nicht mehr zu toppen!

Immer wieder find ich es faszinierend, das so viele Citroenfans rumlaufen!!!

Ich hab mir mal die Mühe gemacht mal auszurechnen wie Seb Loeb bei der nächsten Rallye (Rallye Wales) den "Sack zu machen" kann!

1. Loeb gewinnt die nächste Rallye (Rallye Wales), dabei darf Marcus Grönholm maximal nur 7. werden.

2. Loeb wird 2, dann muß Grönholm punktelos bleiben und Petter Solberg und Markko Märtin dürfen maximal den dritten PLatz belegen.

Ansonsten wird die Entscheidung um den Fahrertitel vertagt.

Die Markenmeisterschaft dürfte sich meines Erachtens ber der letzten Rallye entscheiden. Aber hier hat nur Citroen oder Peugeot noch eine Chance! Also geht der Gewinn zu PSA!

Grüße

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe Citroen auch nicht.

Entweder man bekennt sich generell zum Rallyesport oder nicht.

Okay die Kosten müssen gesenkt werden, aber mit einem Siegerteam ist die Werbewirksamkeit nicht unerheblich. Schade nur, daß mit einem alten Auto gefahren wird.. das gar nicht mehr gebaut wird.

Wahrscheinlich pokert man auf Zeit um mit der FIA noch zu einem Ergbebnis zu kommen..

Bin mal gespannt wie das ausgeht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroen wartet auf die Entscheidung von der FIA über die genauen neuen Regeln. Diese soll im Oktober fallen. Bei Kostensenkungen will Citroen in der Rallye WM den C4 einsetzen.

Der Fahrplan sähe dann folgendermaßen aus. 2006 fährt Loeb (er bleibt dann bei Citroen) als "Privatfahrer" im "Privatteam" (Kronos) mit einem 2005er Xsara und 2007 dann mit dem C4 wieder als Werksfahrer.

Falls Citroen nicht mehr zurückkehrt, werden die aktuellen Xsara verkauft (Kronos und das spanische Team Piedrafita <-- Kundenteam in der span. MEisterschaft mit Jerus Puras). Ich möchte mal davon ausgehen, das dort auch Citroen Ingenieure zu finden sein werden....

Loeb wird dann wahrscheinlich zu Ford wechseln.

Grüße

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gerade so genial das nen Franzose mit einem französichen Auto o abzieht. Kann mir den Seb nicht bei den Kölner vorstellen!

Ok wenn die Geschichte anders gekommen wäre würde der Seb unter deutscher Flage starten!

dafür bekommen die Franzmänner natürlich das olle Saarland wieder :D

Cu Meg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesel_Inside postete

I

dafür bekommen die Franzmänner natürlich das olle Saarland wieder :D

Cu Meg

Ne, nicht das ganze Saarland, nur Lafontaine....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

phantomas postete

Der Uralt Xsara fährt seiner Konkurrenz weiter gnadenlos um die Ohren. Sogar leiben, sind keine Werbung.

Schade, dass es noch nicht sicher ist, ob das Rallyeengagement weiter geführt wird. Der C4 sah als Rallye Auto verdammt gut aus.

Gruß

Markus

Eigentlich schon komisch, daß der C4 Rallye-Auto vorgestellt wird, obwohl noch gar nicht feststeht, daß 2006 / 2007 damit gefahren werden wird.

Da scheint es doch einige interne Unstimmigkeiten zu geben.

Schade um den Sport.. aber wahrscheinlich geht es eh nur ums Geld.

Hoffen kann man nur das beste...

in diesem Sinne

ciau

P.S. Das Foto fand ich cool.. (hoffentlich kein Copyright):

loeb03_l.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hyper postete

Eigentlich schon komisch, daß der C4 Rallye-Auto vorgestellt wird, obwohl noch gar nicht feststeht, daß 2006 / 2007 damit gefahren werden wird.

Da scheint es doch einige interne Unstimmigkeiten zu geben.

Citroen wollte ja nächstes JAhr mim C4 starten, abe rmitten in der Entwicklung kam das AUS von der PSA Zentrale. Peugeot hat es hierbei noch schlimmer getroffen. Die haben den 307CC nun grad so zum laufen bekommen und nun war alles für umsonst. Vor allem weil sie im Winter den Reifenpartner gewechselt hatten...

Duval und Markko Märtin haben hierbei nunauch schlechte KArten. ICh denke die wären NICHT zu Peugeot ode rCitroen gewechselt, wenn sie wussten, das 1 JAhr später Hartz IV droht!

MEine MEinung ist aber immernoch, das Citoren drin bleiben wird und nur der FIA Druck machen möchte! Sonst hätte Seb Loeb schon gesagt, wo er nächstes Jahr fahren will/wird.

Grüße

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bxfahrer postete

MEine MEinung ist aber immernoch, das Citoren drin bleiben wird und nur der FIA Druck machen möchte! Sonst hätte Seb Loeb schon gesagt, wo er nächstes Jahr fahren will/wird.

Grüße

René

Na wenigstens einer weiß bescheid... ;)

Wahrscheinlich entscheiden Sie am 1.1.2007, daß sie doch weitermachen , lol

Aber Loeb wird dann wohl schon weg sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hyper postete

P.S. Das Foto fand ich cool.. (hoffentlich kein Copyright):

loeb03_l.jpg

is aber von 2004!

2005 war in trier praller sonenschein !!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal was zum Thema:

"Malcolm Wilson will Loeb haben

Ford-Teamchef Malcolm Wilson gibt sich im Kampf um eine Verpflichtung von Weltmeister Sebastien Loeb noch nicht geschlagen.

OBJEKT DER BEGIERDE: Wilson will Loeb verpflichten

Mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln wolle man den Franzosen ins Team der Blauen locken, erklärte Wilson. "Sebastien ist ein außergewöhnlicher Fahrer. Er ist in der Lage jede Rallye zu gewinnen und soll uns helfen, 2007 den Titel zu holen", so der M-Sport-Chef weiter und winkt mit einem Dreijahresvertrag.

Der Weltmeister fungiert im Moment als Königsfigur im Transfermarkt und seine Entscheidung wird die Zukunft vieler weiterer Piloten mitbestimmen. Die Gerüchte verdichten sich, dass Citroen im kommenden Pausenjahr das belgische Kronos-Team unterstützen wird. Dort könnte man Loeb 'zwischenparken' um ihn bei der möglichen Rückkehr in der Saison 2007 wieder als Werksfahrer einsetzen zu können.

Der Kronos-Lösung wird Loeb jedoch nur zustimmen, wenn der Citroen-Vorstand das Comeback in zwei Jahren absegnet. Doch dort spielte man geschickt den Ball zur FIA und machte die Entscheidung vom künftigen Regelwerk der Rallye-Weltmeisterschaft abhängig."

www.rallye-magazin.de

Bleibt Loeb oder geht er (wahrscheinlich gut bezahlt) zu Ford?

Wäre Schade für Citroen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...