Zum Inhalt springen

Fahrbericht C6


Claus

Empfohlene Beiträge

ich freue mich auch...

einzig das schlechte gewissen in dieser jener zeit soo viel geld auszugeben für einen traum,die fortführung der citroengene,die ich in ds,cx und vielen xm aktiv gefühlt habe.

und da ich so lange warten mußte,fast 8 jahre auf einen würdigen nachfolger.

da ich ihn jetzt gefahren habe,weiß ich für mich,daß er es ist!

wie oft mußte ich hören:was fahren sie,eine französische citrone?

kann die bilder jederzeit abrufen,wie die leute erstaunt blickten,sogar den kopf schüttelten,daß einer von hier so eine eigenartige marke bewegt.

immer wieder mußte ich in verteidigung gehen,warum ich keinen mercedes,bmw oder mindestens audi fahre...

immer sicherer stand ich dazu:ich fahre einen citroen

heute kann automotorsport schreiben was es will (wenn jeder redakteur einen kostenlosen benz zur "verfügung" hat)

können kritiker rumnörgeln,schlecht machen.

ich bin ihn gefahren und ich weiß es

für mich ist der c6 das motorisierte highlight

eine steigerung meines so geliebten XM V6-24 pallas!

den ich mit tränen in den augen hergebe

bingo

uwe.G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

C6 ganz sicher ohne 4-Zylinder???

Schon bei den Premieren der letzten 3!!! Generationen des 5er-BMWs tönte die versammelte Presse jeweils artig: jetzt gibt es nur noch mindestens 6 -Zylinder. Später wurde natürlich immer ein 4-Zylinder-Modell nachgeschoben: freilich erst nachdem die Erstkäufer gemolken waren und sich das "Performance-Image" gefestigt hatte.

Aktuell lanciert BMW gerade den 520d. Besonders erstaunlich: anders als früher wird das Basismodell nicht quasi geheim gehalten. BMW wirbt stattdessen gar mit 3-seitigen Anzeigen für den 4-Zylinder. Offenbar orientiert man sich doch am Zeitgeist.

Ich bin mir sicher, dass gerade in Frankreich oder Belgien zahlreiche Firmen auf 4-zylindrige C6-Diesel für den Fuhrpark warten: glaube kaum, dass Citroen gerade an dieser heimischen Nachfrage vorbeisehen wird. Was 4-Zylinder-Benziner im C6 angeht: es ist doch wohl sicher kein Zufall, dass dem C5 seit jeher der konzerneigene 2,2l-Benziner vorenthalten wird. Gerade hat PSA die Leistung des 2,2l-Benziners auf 163 PS erhöht.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Goormann

"Wenn ich mit meinem CX zur Arbeit fahre, fährt er immer irgendwie blöd, am Wochenende macht er wieder richtig Spaß..."

Dann fahr halt zur Arbeit, als ob Wochenende wäre!

Meine Güte, es ist doch wirklich einfach ... :-)))

Martin

(Robert? Find ich gut.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals zur Kombimania:

auch ich falle mit meiner C5 Limousine und Familie auf. "Wie kann man sich denn nur keinen Kombi kaufen"...In den Urlaub geht es deswegen immer nur mit dem Sarg auf dem Dach.

Und was sehe ich dann: auch die ach so famosen Vans und Kombis haben auch einen Sarg drauf - aha ?

Ich finde das Beladen einer Limousine erheblich komfortabler als die Klappe eines Kombis zu Öffnen. Allerdings es muß eine Schräghecklimousine a la C5 sein. Das was die Heckklappe des C6 verbirgt ist ein Witz.

Aber denkt doch an die Zielgruppe: Wer sich ein Auto für (ehemals) 100.000 Märker holt, der wird doch keine Säcke Zement mehr vom Obi heimschleppen wollen...

Zur C6 Federung: dieser Thread macht zwar Hoffnung, aber ich kann - oder will - es nicht glauben. Will man wirklich ein schwebendes Auto der Zielgruppe anvertrauen ?

Ich würde es mir ja von ganzem Herzen wünschen - mal gespannt wann man mich zur Probefahrt anruft...

Gruß

P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jörg in Berlin postete

Kombimania ist dem Van und Gott sei Dank vorbei.

Vive la limousine esthétique!

Stimmt. Schon der XM Break sah/sieht einfach nur häßlich aus! Die XM Limousine sieht gut aus und hat Ausstrahlung. Beim XM Break hat man einfach ein Kombi-Heck drangebastelt, und so sieht das Ganze dann auch aus. Mein Fazit: Ein Kombi auf Basis des C6 - für mich nur schwer vorstellbar. Die Limousine reicht aus, wer viel transportieren will, kann einen C8 oder Jumper kaufen. Diese jämmerlichen Lifestyle-Kombis a la BMW 5er Touring kann man vergessen, die sehen zwar gut aus, aber es passt nicht wirklich viel rein. Mit einem XM Break kann man einen 5er Touring nicht vergleichen. Also wünscht euch keinen C6 Kombi, der von einem 5er Touring inspiriert wurde! Da würde nämlich nichts reinpassen...

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise ist Citroën wirklich die einzige Automarke, bei der immer die Auslaufmodelle im Wert höher gehandelt werden, als die Neuerscheinungen:

Bei BMw z.B verfällt der Wert der Auslaufserie sobald ein Neuer in Sicht ist. Nach dem Motto: Es kann ja nur besser werden, schlecher geht es ja kaum.

Bei Citroën: Schnell noch eine Ds ergattern, da die Cx ein Dutzendgesicht hat. Letztendlich nimmt vielleicht der Nutzwert zu ( Zulademöglichkeiten XM gegen CX z.B.) aber die Individualität nimmt spürbar ab. Und wo ist der Nachfolger der SM: Da ist bis heute NIXXX!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mal wieder etwas ins Forum geschrieben und schon gehts wieder los. Was mich an diesem Forum so freut ist, dass man immer wieder von Einigen Besserwissern und Nörglern verrissen und niedergemacht wird.

Ich bin weder käuflich noch gekauft, ich bin nur ein Citroen-Fan und dann noch einer, der weiß, wie der CX gefahren ist und wie man davon träumen kann. Dass ich dann bei der C6-Probefahrt gemerkt habe, das ist das richtige Auto, das ist wieder ein Citroen, kann nur Jemand nachempfinden, der wie ich schon mehrere Citroens gefahren ist und weiß, wovon er redet.

Doch, ich habe am C6 - aus meiner von der CDAG nicht abkaufbaren Sicht - trotz aller Begeisterung etwas gefunden, was mich stört: der Heckabschluss, den ich vor allem aus der Seitensicht schräg von hinten für nicht gelungen halte; da haben die Designer mit der Modelliermasse wohl etwas zu früh aufgehört. Doch das sollte kein Grund sein, sich keinen C6 zu kaufen oder es wäre ein vorgeschobenes Argument und ist eigentlich - bei Gesamtwertung aller positiven Details - nicht der Rede Wert.

Dass es dann welche gibt, die sich den C6 wie jedes andere mehr-kostende Auto schlecht reden, weil sie eh kaum in der Lage sein werden, sich solch ein Auto neu zu leisten, erinnert halt an den Fuchs mit den sauren Trauben. Aber das wurde auch schon öfter zitiert. Oder ist Jemand neidisch, weil er den C6 noch nicht zur Probe hat fahren sondern lediglich sitzen dürfen? Im Januar besteht dann die Chance, das Auto selbst mal zu erfahren.

Ich danke allen, die mich in Schutz genommen haben. Ich denke, ich bleibe doch weiter bei den ACCM und in ACC-Intern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich glaube nicht, dass man die Kritiker des C6 in der Mehrheit über die Sozialneid-Schiene abkanzeln sollte.

Meine schlichte Beobachtung:

Wer ein Auto der oberen Mittelklasse mit absoluter Luxusausstattung haben will, der bekommt das in Form eines C6 Exclusive günstiger als bei vielen Konkurrenten. Wer ein Auto mit sehr guter Ausstattung haben will, der bekommt das in Form des Basis-C6 teurer als bei vielen Konkurrenten.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claus, ich denke dass ich schon ins Schwarze getroffen habe, wenn ich dich als pro-Citroën einstufe. Schließlich lese ich die ACZ, in der du einen Großteil der Texte verfasst. Ich habe ja auch differenziert. Also nochmal Danke für deine Arbeit für den Club.

@ fast alle hier

Ich mochte ja erst dem Robert konkret antworten, denn der ist wenigstens noch etwas auf die Wünsche anderer eingegangen. Aber inzwischen ist einiges hinzu gepostet worden und mir wurde klar: Wer hier sagt, dass er sich einen Kombi oder eine Heckklappe wünscht, soll gefälligst die Schnautze halten, sorry, damit zufrieden sein, dass der große Citroën nur für Freunde von Limousinen mit Kofferdeckel gebaut wird. Und er soll halt Van fahren! Zwangsläufig ohne HP. Soweit bin ich auch jetzt schon.

Dann erklären einem Limousinenfreunde auch noch, warum der andere keinen Kombi zu fahren hat. Ich will niemanden verbieten, einen rel. kleinen Kofferraum gut zu finden. Aber bitte bedenkt mal, es gäbe nur den Van (so war's ja bis jetzt) oder nur den Kombi mit HP, und keine Limousine, dann würdet ihr vielleicht verstehen. Nicht nachgedacht, gell?

Ich fühle mich gar nicht so im Unrecht, da ich mir nicht erklären kann, warum das Praktische dem Unpraktischen unterliegt. Für mich eine Frage des variablen Nutzens, für euch anscheinend eine Frage von Stil...

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jörg in Berlin
coupespace postete

Für mich eine Frage des variablen Nutzens, für euch anscheinend eine Frage von Stil...

Moment! Das komplette Konzept des C6 ist auf Stil und nicht auf Multifunktionsauto ausgelegt. Es handelt sich eben nicht nur um die paar Hansel im Forum, die sich ab und an mal zu Wort melden oder derer, die zu jedem x-beliebigem Thema halbe Romane verfassen. Man schaue sich die offiziellen C-Präsentationen doch an (Prospekte, Internetauftritte). Da geht es ausschließlich um Design und Stil (und ein bisschen um Komfort) - mit Jochen und Heinz, die privat bestimmt einen großen Kombi fahren (sorry, blöde Bemerkung..), hat das nichts zu tun.

Warum gibt es eigentlich keinen 911-Kombi? Weil der Motor hinten sitzt, nicht wahr? Stil kann es ja nicht sein, denn wer legt schon Wert auf Stil?

Gruß Jörg

P.S.: Vielen Dank an Claus für den Bericht. Es ist hilfreich mal eine Einschätzung von jemandem zu bekommen, der dem C6 ein bisschen näher war als UNS Nur-Prospketlesern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jörg in Berlin postete und nahm es sofort wieder weg

...P.S.: Ein bisschen mehr Stil im Umgang mit seinen Diskussionspartnern wäre auch nicht schlecht - etwas aufgeheizte Atmosphäre hier...

Das hier nennst du aufgeheizte Atmosphäre?

Dann solltest du dich nie über Spritpreise informieren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jörg in Berlin

Hach, jetzt hatte ich das rausgenommen, um nicht noch mehr Energie zuzuführen und um meine eigenen Schwächen nicht zu verleugnen - zu spät.. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem Dank von Jörg an Claus schließe ich mich an. Endlich ein Bericht über den C6, mit dem man etwas anfangen kann, die Antwort auf manche Fragen.

Und an _blossom_: Ich bin durchaus ökologisch eingestellt und auch mir wäre eine Komfortkutsche mit 1-ltr.-Verbrauch und reichlich Platz am liebsten. Auch mir ist bekannt, dass die Erdölvorräte endlich sind. Aber ich will größtmöglichen Komfort und dies nicht zum Preis der S-Klasse. Und ich werde meinen Wohnsitz demnächst an den Ort meiner Arbeitsstätte verlegen, statt jeden Tag rd. 45 km zu pendeln. Dann kann der nächste Wagen auch ein paar Liter mehr verbrauchen und ich bin in der Gesamtbilanz immer noch besser dran als jetzt. Im übrigen wird mein Wagen geschäftlich genutzt, ich muss ausgeruht und entspannt ankommen, bis zu 16 Stunden täglich und über 60 bis 70 Stunden in der Woche: Bitteschön, da gönne ich mir den größtmöglichen Komfort, den ich mir leisten kann. Wenn wir von den Notwendigkeiten ausgehen, müssen wir Gelegenheitsfahrer wie z. B. Rentner, Halb- oder 8-Stunden-Käfte und Vielfahrer bedarfsgerecht bedienen und nicht über einen Kamm scheren.

Gruß aus Mannheim

Manfred Heck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manfred: Das hatte ich aber nebenan geschrieben. :)

Mich stört nur die Einstellung einiger Foren-Nutzer, die meint: Ja, Ökologie muss sein, ich fahre ja deshalb einen Benziner um die Umwelt zu schonen. Ok, Peter fährt Gas, wobei das auch nicht der ökologische Schlusspunkt einer Entwicklung sein kann. Aber relativ nutzlose Autos, und dazu zählt in meinen Augen der C6, auch noch mit größeren Motoren zu fordern, nicht um damit überhaupt vom Fleck zu kommen, sondern um souveräner zu gleiten, das ist für mich ökologischer Blödsinn.

Edith: Schön, wenn dein Auto dann "ein paar Liter mehr verbrauchen kann". Nett, daß du so weit denkst, dass deine Kinder vielleicht auch noch Auto fahren / Kunststoffprodukte kaufen oder einen Gasherd betreiben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

_blossom_ postete

Aber relativ nutzlose Autos, und dazu zählt in meinen Augen der C6, auch noch mit größeren Motoren zu fordern, nicht um damit überhaupt vom Fleck zu kommen, sondern um souveräner zu gleiten, das ist für mich ökologischer Blödsinn.

Das Herstellen und Kaufen jedes Benzin- oder Dieselmotors ist ökologischer Blödsinn. Nur kann der Verbraucher durch Förderung von Hybrid- oder Gasmotoren nur sehr graduell etwas verbessern, so lange die Industrie das nicht fördert.

Und wenn ich die Wahl zwischen ökologischem Blödsinn und ökologischem Blödsinn habe, wähle ich den C 6. Ohne sarkastisch sein zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

_blossom_ postete

@Manfred: Das hatte ich aber nebenan geschrieben. :)

Mich stört nur die Einstellung einiger Foren-Nutzer, die meint: Ja, Ökologie muss sein, ich fahre ja deshalb einen Benziner um die Umwelt zu schonen. Ok, Peter fährt Gas, wobei das auch nicht der ökologische Schlusspunkt einer Entwicklung sein kann. Aber relativ nutzlose Autos, und dazu zählt in meinen Augen der C6, auch noch mit größeren Motoren zu fordern, nicht um damit überhaupt vom Fleck zu kommen, sondern um souveräner zu gleiten, das ist für mich ökologischer Blödsinn.

Edith: Schön, wenn dein Auto dann "ein paar Liter mehr verbrauchen kann". Nett, daß du so weit denkst, dass deine Kinder vielleicht auch noch Auto fahren / Kunststoffprodukte kaufen oder einen Gasherd betreiben wollen.

o.k., wir sind da wohl gar nicht sooo weit von einander entfernt. Im übrigen habe ich, ich glaube auch in diesem Forum, es sehr begrüßt, dass der C6 nach der Markteinführung auch mit einer kleineren Maschine angeboten werden soll. Das genau wird wohl meine Motorisierung werden, weil ich komfortabel (und sparsam) von A nach B gleiten will und dazu brauchts nicht der großen Maschinen, die z. Zt. angeboten werden. Ich mache das Spiel mit, immer mehr Komfort haben zu wollen, aber nicht, immer mehr PS. In diesem Sinne kaufe ich keine AMS mehr und die meißten Autosendungen im Fernsehen finde ich nur ätzend. Diese sind in ihren Aussagen sicher für den Nachwuchs und andere prägend, aber pure Unvernunft (um nicht zu sagen: Dummheit).

Gruß aus Mannheim

Manfred Heck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huiuiui, wenn mal einer nicht "entspanntes Gleiten mit souveränen Motoren" toll findet....

Eine Variante gegen ökologischen Blödsinn wäre ein Brennstoffzellen-Auto. Ok, gibt es noch nicht serienreif. Oder ein Hybrid-Prius. Oder ein mit allen möglichen Katalatydeln vollgepfropfter Japaner (Ok, ändern nix am Rohstoffeinsatz (Erdöl), aber an den Emmissionen). Oder ein Saxo Electrique. Oder ein (gibt es die noch ?) Golf Stromer. Oder oder oder.

Aber doch kein "der Diesel könnte noch stärker sein"-C6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

_blossom_ postete

Huiuiui, wenn mal einer nicht "entspanntes Gleiten mit souveränen Motoren" toll findet....

Eine Variante gegen ökologischen Blödsinn wäre ein Brennstoffzellen-Auto. Ok, gibt es noch nicht serienreif. Oder ein Hybrid-Prius. Oder ein mit allen möglichen Katalatydeln vollgepfropfter Japaner (Ok, ändern nix am Rohstoffeinsatz (Erdöl), aber an den Emmissionen). Oder ein Saxo Electrique. Oder ein (gibt es die noch ?) Golf Stromer. Oder oder oder.

Aber doch kein "der Diesel könnte noch stärker sein"-C6.

Du hast recht, Strom kommt aus der Steckdose und und der Wasserstoff fällt einfach so vom Himmel! ;-))

Ein größerer Motor ist nicht gleichbedeutend mit höherem Verbrauch! Das hängt maßgeblich von der Fahrweise ab.

Und zur C6 Kombi Diskussion möchte ich noch sagen, daß es den C4 schließlich auch nicht als Kombi gibt. Hier sähe ich viel mehr einen Markt und dann noch das sich haltende Gerücht, daß im PSA Konzern über lang die Kombis den Löwen vorbehalten sein sollen.

Gruß xsarafahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX postete

... es ist doch wohl sicher kein Zufall, dass dem C5 seit jeher der konzerneigene 2,2l-Benziner vorenthalten wird. Gerade hat PSA die Leistung des 2,2l-Benziners auf 163 PS erhöht.

MFG

derselbe motor wird aber im c8 zum beispiel nicht mehr produziert(bzw. in deutschland angeboten)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein größerer Motor ist nicht gleichbedeutend mit höherem Verbrauch!

Teste den Wahrheitsgehalt deiner Aussage mithilfe eines Mopeds (50 cm³ Hubraum) und einem Schiffsdiesel (Hubraum 12.000.000 cm³). Wenn du es schaffst, dass der, per Definition sparsamere Diesel weniger verbraucht, als der Benziner, kriegste ne Stiege Bier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Schon lustig: da wird der neue C6 als der Prestigeträger der Marke Citroën vorgestellt, und ihr redet von Ökologie...

Das ist genauso abwegig wie Käptn Blaubär bei der Marine.

Glaubt hier wirklich irgendwer, dass 6.000 C6 (Wunschziel der CDAG für 2006 in D) gegenüber 86.000 hier neu zugelassenen E-Klasse-Fahrzeugen in 2004 bei der Umweltbilanz eine Rolle spielen? Gemessen an den Gesamtzulassungszahlen ist der C6 ein Exot. Na sowas.

Und blossom, es soll Menschen geben, die fahren ein, zwei Köfferchen tagtäglich quer durch die Republik. Für diese Leute ist höchstmöglicher Komfort erstrangig. Für u.a. diese Personen ist der C6 gedacht.

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hydropneumat: Und genau diesen Leuten, die nur 2 Köfferchen durchs Land bringen, ist es doch

a) relativ Rille, was sie fahren, Vertreter zum Bleistift(dann geht auch kleiner) oder

B) vollkommen egal, was der fahrbare Untersatz kostet.

Und genau letzteren wäre, mit ein wenig sinnvoller Werbung (weder Jürgen und Heinz, noch tanzende schlecht gemorphte Kinder oder Flamingos) ganz leicht einzutrichtern, daß sie zwar nen Ecú mehr ausgeben, dafür aber ein Mobil bewegen, was den "Sinnvollen Kompromiss zwischen Standesdünkel und aktueller Umweltlage" geht.

Nicht umsonst gibt es Bio-Läden, die zwar etwas teurere Produkte verticken, aber trotzdem leben. Und zwar von der Klientel, die die etwas dickere Brieftasche, kombiniert mit dem etwas größeren Kleinhirn, haben.

Edith: Der C6 fällt nicht ins Gewicht, gegenüber den vielen E-Klassen.

Käthe: Stimmt. Hoffentlich springen nicht demnächst alle E-Klassen von der Brücke.

Edith: Und den Terminus "Den ersten Schritt wagen" sollten wir auch aus dem Wortschatz streichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

_blossom_ postete

Ein größerer Motor ist nicht gleichbedeutend mit höherem Verbrauch!

Teste den Wahrheitsgehalt deiner Aussage mithilfe eines Mopeds (50 cm³ Hubraum) und einem Schiffsdiesel (Hubraum 12.000.000 cm³). Wenn du es schaffst, dass der, per Definition sparsamere Diesel weniger verbraucht, als der Benziner, kriegste ne Stiege Bier.

Was hast Du denn geraucht???

Ich beweise es Dir, wenn

1. beide annäherd gleich schwer wären

2. beide die gleiche Masse im gleichen Medium bewegen sollten

2. und dies mit der gleichen Geschwindigkeit

Aber wo wir schon bei Schiffsmotoren sind:

Mercury 15 PS 4-takt Bootsmotor am gleichen Boot unter gleichen Bedingungen mit gleicher Geschwindigkeit gegen 50 PS Honda 4-takt:

Mercury: 6,4 Liter

Honda: 4,5 Liter

Mal ein Beispiel was realistischer ist als Dein Apfel-Birnen Vergleich:

Mopped 1, 1200 ccm, 120 PS, Verbrauch um die 7,5 Liter

Mopped 2, 1100 ccm, 183 PS, Verbrauch um die 6 Liter

gemessen auf annähernd gleichen Strecken, gleichen Geschwindigkeiten und gleichem Fahrer über ca. 2000 km.

Oder nehmen wir den Xantia Break HDI 109 gegen HDI 90. Der 109er verbraucht auch weniger.

Natürlich nicht, wenn ich alle Beispiele mit Max. Drehzahl und Max. Geschwindigkeiten bewege.

Wenn Du magst hab ich noch ein paar Beispiele. Aber ich denke es reicht.

Gruß xsarafahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...