Zum Inhalt springen

C6 2000km Null Fehler


ACCM Spinner

Empfohlene Beiträge

Zum Regenwasserproblem auf der Seitenscheibe bzw. dem Rückspiegel links: Ich habe das Problem jetzt an die CDAG-Kundenbetreuung gemailt. Rückantwort: derzeit keine Lösung bekannt, es hätten sich aber auch schon CX-, Xantia- und C5-Fahrer darüber beklagt. Falls vom Werk dazu etwas kommt, werde ich informiert. Soll wohl heißen, dass es überall Bemängler gibt und die CDAG halt wartet, bis das Werk von sich aus reagiert oder nicht. Dazu kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass mein CX und auch mein C5 mit ähnlicher Rückspiegel-Lösung dieses Problem nicht hatten. Ich hatte eigentlich erwartet, dass man das Problem an Citroen-F weitergibt und sich darum kümmert. Ich bleibe am Ball und werde ihnen mal entsprechende Bilder schicken.

Das Regenwasserproblem auf der Seitenscheibe liegt jetzt mit entsprechenden Bildern der Qualitätssicherung bei Citroen in Paris vor. Wenn die Antwort kommt, werde ich wieder informieren.

Ich habe jetzt aber auch eine Übergangslösung gefunden, die hilft. Ich habe Seitenscheibe und Rückspiegel mit Rain-EX behandelt und siehe da, es gibt keine großen Wassertropfen mehr und der Fahrtwind streift das ganze schnell ab. Jetzt sehe ich wieder was im Außenspiegel. Das Zeugs soll 6 Monate halten, bevor man es wieder auftragen muss. Ich habe auch die Heckscheibe damit behandelt und damit das Problem weitgehend beseitigt, dass bei langsamer Fahrt, z. B. Stadtverkehr, die Heckscheibe mit Regentropfen fast undurchsichtig wird und ich mir den Heckscheibenwischer des C5 zurück gewünscht hatte. Jetzt perlt das Wasser auch schnell ab und man sieht wieder was im Rückspiegel. Vielleicht sollte Citroen die Seitenscheiben, die Spiegel und das Heckfenster serienmäßig mit sowas behandeln, evtl. sogar mit Nano-Technologie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte diese Meldung nachdem das Fahrzeug "verdreht" (vorne rechts und hinten links eingefedert) geparkt, und dazu noch abgesenkt war.

Ich hatte vor'm Haus geparkt, dort stand ich schon öfter. ;)

Ich fahre übermorgen zum Händler (das vom-Strom-nehmen habe ich mir abgewöhnt, nachdem ich daraufhin mal meine Telefonanlage im Büro komplett neu programmieren musste).

Danke Daniel und August

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte diese Meldung nachdem das Fahrzeug "verdreht" (vorne rechts und hinten links eingefedert) geparkt, und dazu noch abgesenkt war.

Ich hatte vor'm Haus geparkt, dort stand ich schon öfter. ;)

Ich fahre übermorgen zum Händler (das vom-Strom-nehmen habe ich mir abgewöhnt, nachdem ich daraufhin mal meine Telefonanlage im Büro komplett neu programmieren musste).

Danke Daniel und August

Hallo Jörg,

ich hatte eigentlich das Naheliegendste vergessen: nämlich zu fragen, ob die Fehlermeldung konstant bleibt. Möglicherweise hilft es schon, die Zündung auszuschalten und beim nächsten Start kommt die Fehlermeldung nicht mehr. So ähnlich war das bei meinem C5 mit sporadischen Meldungen wie "abnormale Abgasreinigung" oder "ABS defekt". Ein Fehler lag nie vor, da hat die Elektronik mal gespinnt und nach dem Neustart war die Fehlermeldung weg. Da bleibt eventuell eine letzte Restunsicherheit, da es beim Katalysator oder beim ABS nicht kontrollierbar ist, ob nicht doch ein Fehler vorliegt. Aber wie gesagt, bei mir waren es nur irritierende Meldungen. Aber bei der Federung ist ja die Funktionalität mit dem Popo-Meter leicht feststellbar. Da würde ich mir dann keine Sorgen machen, wenn ich keine Veränderung feststelle. Dein Händler wird Dir dann wohl mit Fehlerauslesen weiterhelfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile geht die Kiste beim Start nicht mehr nach oben. habe ich eben gemerkt, als ich beim Einfahren in die Tiefgarage unten richtig schön aufgeknallt bin. :(

Ich fahre morgen zum Händler und werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hydraulikflüssigkeit ausgelaufen, Pumpe trockengelaufen, dadurch Teile gebrochen.

Ersatzteile bestellt, kommen evtl. Montag. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein C6 bei 3500km schon einen leichten Lagerschaden im Motor hat is dann wohl pech, naja der neue Motor wird dann hoffentlich nächste Woche eingebaut, als Ersatzwagen gibt dann wohl wieder einen C5, da ich die Karren aber nicht ertragen kann, geschweige denn fahren will, hab ich meinen guten alten XM Exclusiv wieder zugelassen um die Zeit zu überbrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne zwar nicht die wahren Ursachen der Fehler - Lagerschaden und LM ausgelaufen, aber im Verhältnis zu den geringen Stückzahl der verkauften Autos ? Läßt leider tief blicken und bestätigt die Meinung zum Flop. Hier in der Tageszeitung ist jeden WE eine große Anzeige zum C6, der Händler (Gemeinschaftsanzeige) ...nur einen C6 zum Probe fahren habe die auch nicht.

Wir werden sehen.

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles wieder gut. Bemüht, freundlich, schnell, Ersatzwagen vor die Tür gestellt. Ich kann nicht klagen, was den Service angeht. Und dieses Auto schlägt alles, traumhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JörgTe: Was sicher noch interessant wäre: Wieso ist bei Deinem C6 LHM ausgelaufen? Materialfehler? Montagefehler? Fahrfehler/in Tiefgarage oder an Bordstein aufgesetzt? Steinschlag? Oder sonst etwas?

@CX-Row: Lagerschaden beim Benziner oder Diesel? Was war hier der Grund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

august: Da ich nichts bezahlen musste, ist Fahrfehler wohl auszuschließen. Hätte ich hoffentlich ja aber auch gemerkt. Leider war der Meister nicht mehr da. Ich werde aber bei Gelegenheit nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Seit wir Minusgrade haben, heult mein C6. Dieses hohe Weinen, das Linienbusse von sich geben und dessen Tonhöhe von der Drehzahl abhängt. Ist das normal? Im letzten Winter war mir das nicht aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitter! Nach Ruckelsensor und gebrochenem Teil an der Radaufhängung bereits der dritte Schaden. Glücklicherweise ist mein Händler sehr zuvorkommend. Gezahlt habe ich auch noch keinen Pfennig für die Reparaturen (wäre ja auch noch schöner).

Danke, Rainer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

tut mir echt leid, daß Du mit Deiner Diva solche Probleme hast! Irgendeiner hier im Forum, war's CX-Row?, hat mal etwas wegen Getriebe geschrieben. Die singen bei Kälte manchmal ganz eigenartig. Oder ein Keilriemen, der nicht ganz sitzt?

Trotzdem ein schönes Wochenende! Ich darf ab Sonntag zum Langlaufen fahren und überlege mir einen schön langen Umweg um möglichst viel Zeit in meinem Traum-C6 zu verbringen! Oh wenn doch alle C6-Eigner so viel Freude an Ihrem Fahrzeug hätten wie ich!!!

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö nö, ich habe schon auch viel Spaß damit. Ich fahre nächste Woche auch einige Tage Ski, aber leider kann ich nicht mit dem C6 fahren, sondern fliege nach München und von da mit dem Leihwagen. Wenn ich wiederkomme, dürfte die Diva wieder ok sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben beim Schalten: "TÜ-dü Tü-dü Tü-dü", dann stand noch etwas auf dem Display. Es war sehr kurz, aber wohl etwas wie "Automatikgetriebe defekt" oder so.

Außerdem macht die Lenkung neuerdings Geräusche, wenn ich im Stand oder beim sehr langsam fahren scharf lenke.

Die Kiste löst sich auf. Für einen eigentlich-Saab-Fahrer ist das alles sehr ungewohnt. 5 Werkstatt-Aufenthalte in 1,5 Jahren. Mit einem Saab 900 II muss man NIE in die Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, bringe Ihn in eine Werkstatt mit C6 Erfahrung, dann wird die Diva wieder wie gewohnt fahren, wichtig die müssen halt den C6 kennen und reparieren können, ist dies nicht der Fall vergiß es einfach :-(

Da ich beruflich viel mit Fahrzeugen zu tun habe kann ich nur sagen, Saab Besitzer haben eigentlich nie Probleme mit ihren Autos, sind aber auch bereit Ihr letztes Hemd für die Kiste zu opfern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, bringe Ihn in eine Werkstatt mit C6 Erfahrung, dann wird die Diva wieder wie gewohnt fahren, wichtig die müssen halt den C6 kennen und reparieren können, ist dies nicht der Fall vergiß es einfach :-(

Da ich beruflich viel mit Fahrzeugen zu tun habe kann ich nur sagen, Saab Besitzer haben eigentlich nie Probleme mit ihren Autos, sind aber auch bereit Ihr letztes Hemd für die Kiste zu opfern.

Hallo cx-Row,

ohne böse sein zu wollen - Opelfahrer sind auch sehr leidensfähig.

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cx-Row,

ohne böse sein zu wollen - Opelfahrer sind auch sehr leidensfähig.

Gruß

Tower

Upps das nennt mann wohl einen Tiefschlag ;-)

Gruss Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Ist das wahr?

Bei Motor-talk findet man ellenlange Klage-Threads über den 3,0l-V6-Isuzu-Diesel im Saab 9-5: da verrutschen offenbar regelmäßig Laufbuchsen.

Sowas kennt man sonst z.B. von Reihen-6-Zylindern, die British-Leyland in den 1970ern z.B. im Rover SD1 verbaute.

MFG

Saab Besitzer haben eigentlich nie Probleme mit ihren Autos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe 15000 km gefahren= zero defaut, Verbrauch 8 l- 10,5 l/100 km. Zuverlässig ist er! So habe ich mir das vorgestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner war vor kurzem waidwund.

hat hydrauliköl verlohren.

vorne rechts war ein riesen fleck.

ist ne schlauchschelle gewesen,vom werk aus hat sich gelockert.

jetzt schnurrt er wieder.

noch 4000km bis 60.000km

gruß uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...