Zum Inhalt springen

Raddesigns für Citroen-Modelle


M. Ferchaud

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein XM hatte diese Felgen.

xm89v6bo4.jpg

Das war wohl Zubehör für Leute mit einem anderen Geschmack als ich? Originalteil von Citroën?

Gruß Jörg

Original Zubehör (siehe #26/2) zu beziehen über den Vertragshändler, Hersteller dieser Felge war Zender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CX Nr 12 ist ein TRX Deckel und war erstmalig 1984-85 auf den Leader modellen der letzten S1 zu haben.

sah einfach nur schrecklich darauf aus.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernhard Körner

Hallo allerseits

Da ich mit dem Gedanken spiele für meinen Xantia X2 Kombi Alufelgen zu kaufen, bitte noch die Raddesigns für Xantias (speziell X2 Kombi) einstellen (auch Zubehöralufelgen wenn möglich).

Vielen Dank.

Bernhard Körner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CX Nr 12 ist ein TRX Deckel und war erstmalig 1984-85 auf den Leader modellen der letzten S1 zu haben.

sah einfach nur schrecklich darauf aus.....

Aha, interessant - ich hatte diese Version gar nicht auf TRX-Stahlfelgen bezogen, aber - klar - für die muß es ja auch Radkappen gegeben haben. Ich hatte diese Ausführung immer mit 14"-Felgen in Verbindung gebracht - oder gab es da zwei Varianten, wie beim BX (2 und 3)?

Mal recherchieren...

Gruß

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Aha, interessant - ich hatte diese Version gar nicht auf TRX-Stahlfelgen bezogen, aber - klar - für die muß es ja auch Radkappen gegeben haben. Ich hatte diese Ausführung immer mit 14"-Felgen in Verbindung gebracht - oder gab es da zwei Varianten, wie beim BX (2 und 3)?

Mal recherchieren...

Gruß

M.

In der Tat gab es diese Radkappe zuerst für die TRX STahlfelgen und später in 14".

Es fehlt in deiner Aufstellung die Radkappe der CX25RI. Die hatten Stahl-TRX mit Gummistopfen in den Löchern und einem winzigen schwarzen Käppchen in der Mitte. Habe leider kein Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zubehör-Heft für BX von 9/87 sind die Felgen, wie bei Y3-Zubehör nr 3 und 5 fürn BX in der Größe 6J14 drin und noch ne Alufelge, die Ähnlichkeiten mit dem Atomzeichen hat. Dann gabs noch Zubehörradkappen mit dem Namen "Flair2000","Orion" und "Aero". Mangels Scanner kann ich die leider nicht reinstellen. Aber so bekommt ihr auch kein Augenkrebs durch den Anblick der häßlichen Radkappen ;)

MfG DS

PS: Oh schöne braune Teppiche! Son Gurkenhobel - yeah, Aber sone 12V-Steckdose in der Mittelkonsole ist auch praktisch.......Windabweiser....Spoiler.....Zierstreifen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bitte noch die Raddesigns für Xantias (speziell X2 Kombi) einstellen ...

Hier fehlen noch einige Modelle, nicht nur die Xantia! ;)

Gute Nacht, Sofa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

diese Felgen gab es, wie die oben in schwarz, von der Fa. Musketier.

Von der Fa. Citroen gab es noch die Felgen Daytona = 15 Zoll

und die Felgen Challenge = 17 Zoll.

Viele Grüsse

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denn noch die Nr. 3 vom BX über?

Grüße

Hermann

HY,

hab noch 2 komplette Sätze im Keller liegen.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 11 Monate später...

Die XM-Felge Nr. 7 ist auch 1996 schon verwendet worden. Die habe ich schon zwei mal weggegeben, weil ich sie so häßlich finde. Ich habe am liebsten Nr. 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

Ich habe heute XM Radkappen (siehe Nr.3 bei den XM Raddesigns) bekommen, jedoch sind die nicht hellgrau, sondern dunkelgrau (nein, ist nicht nur Dreck). Sieht sehr gut!

Jetzt die Frage, ob es die original so gab, oder ob die professionell umlackiert wurden, da die angedeuteten Schraubenabdeckungen in silber blieben und auch der vertiefte Ring herum blieb schwarz... Foto:

DSC00599%20(Medium).JPG

Vergleich:

radkappe1.JPG

lg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage... Aber an den Stellen, wo weniger Dreck ist, scheint hellere Farbe durchzuschimmern... Putz die Kappen doch mal mit einem feuchten Lappen und mach dann nochmal ein Vergleichsfoto...

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe die Nr.7 vom XM abzugeben! Auch den kompl. Y3 2,1TD Break, aber der geht dann wohl leider doch morgen zum Schrott, weil keiner haben will. Traurig! Falls jemand ihn retten will: 01639684262 Wo kommen in 20 Jahren die Oldtimer u. -Teile her wenn jetzt alles verschrottet wird?

Gruß emilio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage... Putz die Kappen doch mal mit einem feuchten Lappen ...

Gruß

Jan

Also nach genauerer Begutachten: sie dürften lackiert sein! Farbe ist irgendwie so ein dunkelgraumetallic. Auch der vertiefte Ring ist lackiert so a la meteor-metallic (EYY).

Mal schauen, was ich damit mache...

Ich fürchte, auf meinen silexgrauen sehen die nicht so gut aus.

lg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Bei BX NR.14, die gabs nicht nur in Weiss für das Chamonix- Sondermodell, sondern auch in Silber im Zubehör, heissen SWIFT II, soweit ich weiss.

Und Xantia fehlt immernoch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will sie jetzt nicht alle aufzählen, aber ein Paar der BX-Radkappen gabs auch auf weiteren Sondermodellen. Siehe hier: Les séries spéciales Citroën

Du hast die Radkappen des BX Rubin vergessen: Les Citroën séries spéciales.

Für die, die sich für Sondermodelle interessieren, gibts auf dieser russischen Seite auch noch eine Liste, allerdings kenne ich die meisten Modelle nicht, habe sie noch nie gesehen bzw. finde davon keine Bilder. Ich denke, dass sie nicht ganz korrekt ist, da ich auch schon dort nicht eingetragene Sondermodelle gesehen habe.

Варианты BX

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...