Zum Inhalt springen

Neuwagen Citroën C6 Premiere Edition ab 38.990 Euro in Ö!


Philmos

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es gibt ab sofort in Österreich (www.citroen.at) ein sehr gutes C6-Angebot, Neuwagen:

Citroën C6 Premiere Edition ab 38.990 Euro 2.2 HDI FAP

Meiner Meinung nach ein sehr gutes Angebot und ein Schritt in die richtige Richtung, wieder Multipositioning wie gehabt :-)

In Deutschland habe ich nichts Vergleichbares gefunden. Sollte Österreich wieder einmal vorpreschen und auf einmal bessere Angebote haben als Deutschland? Früher war es immer so, daß die Autos in Österreich deutlich teurer sind.

Vergleiche ich den C6 Premiere Edition mit den Angebote der Konkurrenz wie BMW 520d oder auch E-Klasse 220 CDI oder auch eine Klasse kleiner mit guter Ausstattung C220 CDI oder 320d, so sieht es ja wirklich schlecht aus für das Deutsche Premium.

Da braucht man überhaupt nicht mehr zu überlegen, wie ich finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht der Tatsachse das die deutschen Händler sowieso so um die 20% Rabatt geben, ist das doch wohl gar nicht so günstig wie es scheint. Der C6 verkauft sich halt nicht wie erwartet.

Wobei ich es schon komisch finde beim C6 Sonderserien zu fahren, vielleicht gibts ihn dann ja auch irgendwann als Leader mit grauen Streifen an den Türen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht der Tatsachse das die deutschen Händler sowieso so um die 20% Rabatt geben, ist das doch wohl gar nicht so günstig wie es scheint. Der C6 verkauft sich halt nicht wie erwartet.

Wobei ich es schon komisch finde beim C6 Sonderserien zu fahren, vielleicht gibts ihn dann ja auch irgendwann als Leader mit grauen Streifen an den Türen :-)

Ich nehme an, daß bei diesem Preis auch noch etwas geht.

Aber im Ernst, ein C6 Basis kostet in D ca. 41.000 Euro, mit 20 % Rabatt sind es 32.800 Euro. Das ist ganz schön günstig, wahrscheinlich gibt es dann noch günstigere Tageszulassungen etc.

Da frage ich mich, warum der C6 so selten gekauft wird. Für das gleiche Geld bekomme ich bei BMW und Mercedes nur sehr einfache Hausmannskost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jedes Gericht ist eben bekömmlich ... !

Ich genieße den CX 40TKM im Jahr. Dauergrinsend. Mit null Leasingrate und max. geringem Wertverlust. Und jetzt der Witz. Der fährt. Das kann ich von meinen letzten beiden neuen Citroens, unter uns den letzten, nicht sagen. Übertroffen wird das nur noch von der Arroganz und Ingnoranz von Citroen Deutschland und dem angeschlossenen Händlernetz.

Da esse ich lieber Blutwurst als 10 Gänge.

Aber zu dem Angebot ... das Business Editon Paket mit Leder für 42990,-- mit ordentlichen Rabatt ist bestimmt besser wieder los zu bringen...

Meine Meinung warum der C6 so schleppend verkauft wird bzw nicht so oft im Straßenbild auftaucht ... es fehlt ihm an Innovation. Selbst Citroen zitiert die DeSee offiziell. Moin dieu; das gabs noch nie.

Als die vorgestellt wurde verdeutlichte ein Blick per Fotoapparat aus dem 11cv auf die DeSee den Fortschritt. Heute wäre manfroh so macht es den Eindruck wenn man die DeSee noch bauen würde.

Dritte Fehler ist das der C6 nicht die DeSee sondern den CX zitiert.

Viertens eifert er Audi nach. Optisch. Ohne jedoch durch Allrad oder Alukarosse, bei Citroen müßte es dann schon Carbon sein, zu polarisieren und sich damit auch zu distzanzieren.

Ein starker Charakter formt nicht nur Stil. Er braucht auch Mut. Auch Mut zu E85, Hybrid und einem Kombi der die Ladegröße der R-Klasse bereit stellt. Zu Leichtbau. Zu einer Auswahl an Motoren die eben mehr als 2 1/2 Geschmäcker berücksichtigt. Zu Farbe. Zu Schaltern im Innern die den Begriff auch verdienen. Oder sich zumindest so anfassen.

Bevor jetzt wieder gemeckert wird. Das alles ist zu subjektiv als das man darüber schreiben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verkaufszahlen sagen nichts über die Qualtät eines Konzeptes aus. Siehe Käfer.

Der C6 verkauft sich auch außerhalb von D so schlecht, weil man m.E. Citroën die sog. Oberklasse nicht mehr zutraut.

Händlernetz, Werbung, Markenumfeld - jahrelang wurde alles auf billig & gut ist gut getrimmt. Warum jetzt auf einmal

so viel für einen Cit zahlen? Das ist nicht glaubwürdig. Selbst wenn der Cit ausstattungsbereiningt und nach allen

Rabatten günstiger sein sollte, so schauen doch fast alle auf den selbstbewussten Listenpreis.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung warum der C6 so schleppend verkauft wird bzw nicht so oft im Straßenbild auftaucht ... es fehlt ihm an Innovation. Selbst Citroen zitiert die DeSee offiziell. Moin dieu; das gabs noch nie.

Als die vorgestellt wurde verdeutlichte ein Blick per Fotoapparat aus dem 11cv auf die DeSee den Fortschritt. Heute wäre manfroh so macht es den Eindruck wenn man die DeSee noch bauen würde.

Dritte Fehler ist das der C6 nicht die DeSee sondern den CX zitiert.

Glaub' ich alles nicht.

Gestern habe ich einen CX neben einem C6 gesehen, der CX sah aus wie ein Spielzeugauto: klein, flachgekloppt kauerte er knapp überm Asphalt. Das war mal Citroens Oberklasse. Von den Abmaßen her schafft der C5 den CX locker. Früher musste man CX kaufen, um einen Packesel (Break) oder eine Komfortlimousine haben zu wollen. Oder XM. Oder ganz früher DS/ID. Durch die Aufwertung der Wagenklassen nach oben (man bedenke: Xantia beerbte BX und C5 beerbte Xantia - nicht XM!) kriege ich den selben Nutzen eine Wagenklasse tiefer. Der C6 will etwas sein, was man in D (und auch anderswo) eben bei Audi, BMW, Mercedes-Benz und so kauft: eine komfortorientierte Reiselimousine. Das kann ergut, leider sucht er noch sein Klientel. Der C6 ist kein schlechtes Auto dadurch, aber er kämpft mit Lancia Thesis, Renault VelSatis (wird konsequenterweise eingestellt, weil er das gleiche Schicksal teilt), Peugeot 607, Saab 95 und ggf. Volvo S80 gegen die übermächtige deutsche Konkurrenz. In der oberen Mittelkasse verkauft sich Volvo doch auch nur so gut, weil die einen brauchbaren Kombi haben, der S80 ist doch auch kaum zu sehen.

In F ist das scheinbar auch nicht anders. Die elementaren Transportbedürfnisse einer Familie erfüllen Laguna, 407, C5, Variant, Mondeo... .Die nicht elementaren Transportbedürfnisse werden eben von anderen realisiert.

Grüße, Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In D kostet ein C6 mit V6 Diesel und Automatik unter 37000 Euro.

http://www.ihr-wunschfahrzeug.de/cars/Citroen/C6/

Für das Geld kriegt man sicher keinen A6, 5er oder E-Klasse, wie gesagt mit V6 Diesel, , Automatikgetriebe, Luftfederung, Doppelverglasung, aktiver Motorhaube, adaptivem Fahrwerk etc. etc.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will man erfolgreich C6 verkaufen, sollten die Händler sich auch so verhalten als wollten sie ein Fahrzeug verkaufen das dem Kleinwagensegment angedacht ist.

Aber bei Citroen wirste ja behandelt als sei man beim orientalischen Autohändler um Ecke um einen PKW mit 6 Monaten HU für 330€ zu kaufen.

Das machen die sog. Dickschifffahrer natürlich nicht mit, verständlicher Weise.

Und so unwiderstehlich ist der C6 dann auch wieder nicht, jedenfalls nicht von innen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will man erfolgreich C6 verkaufen, sollten die Händler sich auch so verhalten als wollten sie ein Fahrzeug verkaufen das dem Kleinwagensegment angedacht ist.

Aber bei Citroen wirste ja behandelt als sei man beim orientalischen Autohändler um Ecke um einen PKW mit 6 Monaten HU für 330€ zu kaufen.

Das machen die sog. Dickschifffahrer natürlich nicht mit, verständlicher Weise.

Und so unwiderstehlich ist der C6 dann auch wieder nicht, jedenfalls nicht von innen.

Mit Verlaub, das ist doch dummes Zeug! Die Behandlung der Klientel schwankt von Händler zu Händler. Und das ist bei allen Marken so. Ich werde als C6-Owner von meinem Händler behandelt wie ein Fürst. Ich nehme an, auch Xantia-Fahrern wird es dort nicht anders ergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht der Tatsachse das die deutschen Händler sowieso so um die 20% Rabatt geben, ist das doch wohl gar nicht so günstig wie es scheint. Der C6 verkauft sich halt nicht wie erwartet.

Wobei ich es schon komisch finde beim C6 Sonderserien zu fahren, vielleicht gibts ihn dann ja auch irgendwann als Leader mit grauen Streifen an den Türen :-)

Ich nehme an, daß bei diesem Preis auch noch etwas geht.

Aber im Ernst, ein C6 Basis kostet in D ca. 41.000 Euro, mit 20 % Rabatt sind es 32.800 Euro. Das ist ganz schön günstig, wahrscheinlich gibt es dann noch günstigere Tageszulassungen etc.

Da frage ich mich, warum der C6 so selten gekauft wird. Für das gleiche Geld bekomme ich bei BMW und Mercedes nur sehr einfache Hausmannskost.

Dioe Frage kannst Dir ja auch schon von C1-C5 stellen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel lieber als die 38.990 Euro Version, wäre mir das 0 Euro Zinsen/Anzahlungsleasing wie es bei euch in Deutschland gab - da gäb's was zu überlegen für mich. Die Leasingvarianten die hierzulande angeboten werden, können aber leider bei weitem nicht mit dem niedrigen deutschen Niveau mithalten. Somit steck ich eben weiterhin das in die XM Reparaturen was ich sonst in die C6 Leasingraten stecken würde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will man erfolgreich C6 verkaufen, sollten die Händler sich auch so verhalten als wollten sie ein Fahrzeug verkaufen das dem Kleinwagensegment angedacht ist.

Aber bei Citroen wirste ja behandelt als sei man beim orientalischen Autohändler um Ecke um einen PKW mit 6 Monaten HU für 330€ zu kaufen.

Das machen die sog. Dickschifffahrer natürlich nicht mit, verständlicher Weise.

Und so unwiderstehlich ist der C6 dann auch wieder nicht, jedenfalls nicht von innen.

Meine Güte! Wenn Du diese Erfahrungen mit Deinem Citroen-Händler gemacht hast (und die anderen schlechten auch), dann gehe doch mal endlich los und wechsele den Laden. Dieses "alle über einen Kamm scheren" ist aber allmählich unschön! Wer sind denn "die Händler "? Dein Saftladen, mit dem Du unglücklich bist?

Meine Citroen-Vertretung sieht ein bisschen selbst gebaut aus und verzichtet auf Marmor und Granitfussböden, aber dort werde ich stets gut bedient und die Werkstatt halte ich auch für kompetent. Es scheint also auch anders zu gehen.

Gruß, Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es keine gute Sache den C6 so zu verramschen, schließlich ist er doch der TGV aus frankreich und nicht die deutsche ICE Bimmelbahn, außerdem hätte ich den C6 nicht als Traumwagen empfunden, hätten ich ihn wohl auch nicht gekauft.

Vielleicht kauf ich nochmal einen, denn ich glaube fest an Montagsproduktionen, seit dem C6 mehr denn je. Allerdings sollte man auch gegenüber C6 fahren, die 1. schlechte Erfahrungen gemacht haben und 2. einen besitzen etwas offener sein. Die Kritik hier kommt doch wohl von Forumusern die an einen C6 noch nicht näher als 1meter herangekommensind, geschweige denn mal einen gefahren haben, also nicht mitreden können.

Grüße CX-ROW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Thorsten, daß Du es mir abnimmst!

"Moin Dieu" erinnerte mich irgendwie an "Das Leben des Brian" wo es heißt: "Morgen Heiland!"

Wie man von der Buchstabenkombination DS auf DeSee kommt ist mir allerdings ein Rätsel. Und das von einem, der sich auch noch als Citroen-Kenner geriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...