Zum Inhalt springen

Spritpreise


Empfohlene Beiträge

ACCM Jürgen P. Schäfer

Ich habe hier im Ort so eine Art Tankstellenmeile mit ca. 5 Tankstellen, da kann es sich schon mal lohnen, die Meile zweimal entlang zu fahren.

Heute ging die Spanne für Diesel von 1,199 (Supermarkt) bis 1,289 (Shell), bei Super von 1,339 bis 1,439!!!

MannOmann, das sind beim Super - in altem Geld - fast 20 Pfennig Unterschied!!!

Da wird man doch zum Tanktourist. Ich habe heute (da allgemeiner Aufwärtstrend) das Heizölraketchen nochmal zu 1,199 nachgefüllt, obwohl noch nicht nötig. Sonst fahre ich ja immer fast leer, im Moment ist mir das zu teuer :(

Die Minerölkonzerne würden den rasanten Anstieg wohl mit dem gegenüber dem Euro so stark gesunkenen Dollarpreis erklären. ;) ;) ;)

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Staat ist das Schwein, daß den Sprit so teuer macht. Tut nix und kassiert fast 80 % vom Literpreis ein.Die Mineralölkonzerne haben ja die Kosten, nicht der Staat!

Das ist genauso wie beim Energiepreis, da nimmt der Staat 40% der Kosten für ne Kilowattstunde, ohne nen Finger zu rühren.Die Steuern sind zu hoch, das ist das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Kraftstof ist Mehrwertsteuer, Mineralölsteuer, Ökosteuer drauf.

Gestern kosteteder Super hier 1,37€. Hab letzte Woche noch für 1,32 getankt. In Oberursel gabs an einem Tag (war so vor 2 Wochen) den Super für 1,28€. Die haben an mal son Tag, wo man richtig günstig tanken kann. Und bei 10cent Unterschied fahr ich dann auch mal gern 30km mehr nach der Arbeit.

Dann sagt die Spätschicht der Frühschicht dann: Heut is es dort günstig. Und dann wird die Tanke gestürmt.......

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Hui!

Aktuelle Preis in Dortmund:

Benzin - 1,419

Super - 1,429

Super plus - 1,489

Diesel - 1,289

So ein Mist! Und ich muß gleich volltanken. Bei 80l sind das dann mal locker € 114,-. Ich glaube, ich gehe heute zu Fuß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, nicht jammern, partizipert an den steigenden Ölpreisen. Mit Zertifikaten oder Optionsscheinen.

Aber das ist einer Sparernation sicherlich schwer zu vermitteln.

Zalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Um mal zu einer Grundsatzdiskussion zurück zu kommen:

Ich habe mir beim Kauf aller meiner Autos immer zum Grundsatz gestellt: "Wenn ich den Wagen nicht mehr volltanken kann, dann sollte ich mir überlegen, ob ich mir diesen noch leisten kann!"

Das galt damals für meinen 205, den ich im alter von 19 Jahren gekauft habe, als auch für den XM, den ich seit ein paar Wochen fahre.

Ob es nun an meinem zu geringen Einkommen, oder der Preistreiberei bei den Spritpreisen liegt, warum ich den Wagen nicht mehr volltanken kann, ist für mich irrelevant. Wobei bei zu hohen Spritpreisen sekunder auch das vermeintlich zu geringe Einkommen einspielt ;)

Egal! Durch angepaßte Fahrweise und das Auto auch mal stehen lassen, kann man schon viel einsparen. Bisher habe ich den Tank immer noch voll bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's ums Volltanken geht, dann müßte ich mir bald ein Auto mit kleinerem Tank suchen... Da viele Tankstellenautomaten in der Schweiz bei 100 Franken den Hahn abdrehen, ist es bei den momentanen Preisen über 1.70/Liter nicht mehr möglich, einen 65-Liter-Tank zu füllen. Und zweimal die Karte reinschieben ist mir dann auch zu blöd...

An Tankstellen mit bedienter Kasse gibt's das Problem zum Glück nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Kleinerer Tank hilft nicht viel. Der Verbrauch des Wagens sollte dem Tankinhalt angepaßt sein ;)

Ich stelle mir gerade den V6 XM mit dem Tank vom 14er BX (45l) vor. ... Obwohl, das ginge auch noch. Dann müßte man halt alle 400-500km zur Tanke. Das müssen die Amis mit ihren Monsterschlitten ja auch - LOL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's ums Volltanken geht, dann müßte ich mir bald ein Auto mit kleinerem Tank suchen... Da viele Tankstellenautomaten in der Schweiz bei 100 Franken den Hahn abdrehen, ist es bei den momentanen Preisen über 1.70/Liter nicht mehr möglich, einen 65-Liter-Tank zu füllen. Und zweimal die Karte reinschieben ist mir dann auch zu blöd...

An Tankstellen mit bedienter Kasse gibt's das Problem zum Glück nicht.

So gehts mir auch. Ich tanke bei jeder Gelegenheit an der Tankstelle des Globus Neustadt a.d. Weinstrasse. Leider macht der Kartenautomat bei 80 Euro dicht. Die letzte Betankung hat mich aber 88,** Euro gekostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem hab ich schon lange. wenn ich den xm von ganz leer randvoll fülle, geht die karte 2mal rein und ich bin um chf 150 ärmer...

dafür fahr ich aber auch ca. 900km.

aber bis zu 30km fahren um billiger zu tanken naja. überlegt euch mal, was der km kostet, ob sich das wirklich lohnt??

gruss marc1234

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Kraftstof ist Mehrwertsteuer, Mineralölsteuer, Ökosteuer drauf.

MfG DS

Falsche Reihenfolge, die Mehrwertsteuer kommt ganz zum Schluß noch oben drauf, man zahlt also Steuer auf die Steuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich tanke immer für 20€. ;oP

Und wenn ich es mir recht überlege.......Der Staat ist generell Schuld!

Aber gut das die Diäten mal wieder erhöht werden.

Was bloß immer diese Terroristen haben? *g*

Sorry, bin gerade etwas schräg drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#10#Leute, nicht jammern, partizipert an den steigenden Ölpreisen. Mit Zertifikaten oder Optionsscheinen.

Meine Tankfritze hat so wat nicht - wo haste die den her ?

Gruss

xantiboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#20#De Spritpreise sind noch viel zu niedrig!

Genau - mein V6 kriegt bei über 1,50 Makomar in die Reifen, damit die sich net platt stehen.

Gruss

xantiboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wenn ich nicht mehr volltanken kann, dann muß ich sicher nicht überlegen, ob ich mir den Wagen noch leisten kann, sondern ob Autofahren bald zum Luxus für Besserverdienende wird. Wenn ich nen S 600 fahre zahle ich auch 300 € für ne Tankfüllung. Fahre ich ne alte Kiste( und das tun Viele sicher nicht aus Liebe zum Auto)habe ich sicherlich weniger geld in der Tasche und das sind dann diejenigen, denen die Spritpreise weh tun!Keiner bekommt mehr Geld vom Arbeitgeber( derjenigen, der mehr Geld bekommt kann echt glücklich sein), aber unsere echt sehr realbezogenen Politiker erhöhen sich die Diäten( falscher Ausdrucker, müßte SackvollGeld heißen).

Klasse-demnächst Autofahren=gut situiert sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...