Zum Inhalt springen

C5 Xenon-Licht Ausfall links


Policeofficer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bin neu im Club.......auf der Suche nach Anworten in meiner Verzweifelung. Fahre nämlich eine C5 2,0 16 V HPi Exclusive Kombi, Bj. 1/2004 mit 85000 km. Habe sehr große Probleme mit dem (Montags)Auto. Da einige tausend Euro Werkstattkosten mit meinem noch nicht mal vier Jahre alten Auto wahrscheinlich vor mir liegen, hier mein erstes Problem (zu den anderen Problemen später mal z. b. Anomalie Abgasreinigung):

Beim Bremsen oder bei Kurvenfahrt geht der linke Xenon-Scheinwerfer oft aus. Manchmal geht er wieder an, meistens aber bleibt er aus. Ich schalte dann auf Standlicht, warte 1 - 2 Sekunden und schalte das Licht erneut ein. Dann brennt der Xenon-Scheinwerfer wieder bis zum nächsten Bremsen oder Kurve. Wer hat gleiches oder ähnliches Problem. Woran lag es und wie wurde der Fehler behoben. Dazu Citroen Werkstatt: Hier muß der komplette Scheinwerfer ausgetauscht werden. Möglicherweise ist der Fehler dann behoben. Beim letzten Kunden war das so ( Scheinwerfer ohne Einbau und ohne Birne 1017 Euro ).

Danke im Voraus

der Policeofficer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zum eigentlichen Problem kann ich so nichts beitragen, kann Dir aber etwas zum Preis des Scheinwerfers sagen. Die unverbindliche Preisempfehlung lautet zur Zeit 880,60€. Das sind immerhin praktisch 150,-€ weniger als Dir Dein Händler nannte. Der Preis ist allerdings auch ohne Entladungslampe, diese hat eine UVP von 136,85€. Es handelt sich um eine D2R, d.h. da kannst Du versuchen, diese über z.B. ebay deutlich günstiger zu bekommen. Mit dem Scheinwerfer würde ich das, sofern überhaupt nötig, auch versuchen.

Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft nur noch die Flucht in die Gebrauchtteilerubrik. Das ist ja bald schlimmer als am XM.

Selbst für einen SM werden für alle 6 Lampen "nur" rund 1200 Euro gegeben.