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Xantia BJ 1995 1.8 Kombi


ukinline

Empfohlene Beiträge

Als erstes mal sage ich hallo zu all den Mittgliedern dieses Forums, ich lese bestimmt jeden Abend in dieser Commumity und muss sagen es gefällt mir sehr. Ihr hab immer ein offenes Ohr für die Problemen der Anderen ... Gut

Jetzt habe ich mal 2 Probleme und hoffe mann kann mir hier weiterhelfen, denn nach dem Motto selbst ist der Mann kommt die Werkstadt erst zum Schluss.

Prob 1. Rückfahrscheinwerfer gehen nicht mehr, wer kann mir anhand einen Bildes zeigen wo der kontaktschalter am Gertiebe oder so befindet. Denn Birnen und Kabel schon überprüft...!

Prob 2. Umrüssten auf Funk ZV, welche Zv habe ich im Xantia Komprssor oder Stellmotor, eine Plus gesteuerte oder Minus gesteuerte oder sogar eine Pneumatisch.

Und gibt es eine Detalierte anschlussanleitung... habe mir diese bei ebay http://cgi.ebay.de/FFB-Klappschluessel-Citroen-Saxo-Xantia-XM-XSara-ZX_W0QQitemZ180218921182QQihZ008QQcategoryZ14265QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem gekauft und dort war keine genaue Anleitung dabei.

Kabel belegung

11 Pins

Braun, Blau, Gelb, Grau, Grün, Gelb/Schwartz, Pink, Violett, Rot, Schwartz, Blau/Schwarz, und ein umschalter Elektrisch/Pneumatisch.

Ich weis für den ersten Beitrag ganz schön viel Fragen, doch hoffe ich auf hilfe.

viele Grüsse

ukinline

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NOCHMAL GENAUER:

Am Steuergerät ist ein 9 poliger Stecker.

1: + 12 V

2: Masse31

3,4: Motoranschlüsse für alle Verriegelungsmotoren

5,7: Anschlüsse Wechselschalter der vorderen Türen. Diese schalten je nach Riegelstellung 5 oder 7 gegen Masse.

6,8 & 9 sind nicht belegt.

von 3 & 4 gehen auch Kabel zum Innenlichtmodul zur Lichtsteuerung.

Ich hofffe das hilft dir ein wenig.

deine anlage ist masse gesteuert

das problem bei diesen billiganlagen ist, das die spannung zur schaltung des ZV relais aus dem beiliegenden Steuergerät zu kurz geschaltet wird. die motoren der zv ziehen dann nicht an sondern summen nur leicht, aber vieleicht hast du ja glücj mit deiner anlage.

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Es ist vollpracht, alles heute angeschlossen, 2 Stunden Arbeit aber der Sieg ist mein.

Für das Geld (24,95+ 8,00€ Versand) dachte ich vorher auch, kann wohl nichts taugen, doch habe ich dieses mal versucht. Aus den Beschreibungen mir das wichtigste ausgedruckt und dann ans Werk. Gelb Schwarz Gelb und Schwarz an Erde (Habe eine Schraube genommen welches die Mittelkonsole befestigt. Rot an Pin 1 am Original Steuergerät der ZV. Tür öffnen Blaues Kabel mit Pin 5 und zum Schliesen Grünes Kabel an Pin 7. Zwei mal Violet an Schalter der Warnblinkanlage und Pink an Hupe. (Die Hupe habe ich nachher wieder abgeklemmt denn das macht einen Höllichen lärm.) Aber egal es ging mir ja eh nur um die ZV. Also Öffnen Schliessen mit Warnblinklicht und Suchfunktion(falls mann nicht mehr weiss wo das Auto steht. Da wäre es auch gut eine nicht so Laute Hupe einzubauen..HEHE

Also so kompliziert wie ich dachte war das gar nicht. Es bleibt halt das alte Steuergerät eingebaut und ich dachte das muss raus.

viele Grüsse

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