Zum Inhalt springen

Renault Espace, vielleicht weiß wer etwas....


Südharzer

Empfohlene Beiträge

Hallo, gibt es hier Renault Espace Fahrer, oder Ehemalige? Am besten jemand mit Kenntnis des JE ab Bj.2000. Hätte ein paar Fragen, hauptsächlich in Bezug auf V6/Automatik und inwieweit gleich/ähnlich wie mein XM V6(190PS). Im Epaceforum bin ich noch nicht weitergekommen.

Danke schonmal

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

probiere es mal hier, ist zwar das Renault-Klassik-Forum, aber es sind auch Espace-Fahrer unterwegs. Vor allem aber ist einer der Modis selbständiger Kfz-Meister mit der Rhombe im Blut. Er hat mir schon so oft geholfen. http://63980.rapidforum.com/

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte einen '97er JE V6-Automatik, einen '00er JE 2,2 dci und einen '02er V6 Avantime. Kannst mich gerne anmailen...

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin , ich hatte mal einen Espace V6 mit Automatik , alledings einen 95er. Ich hatte ihn aus 1.Hd mit 150tkm u. Scheckheft gepflegt gekauft. Der Wagen war damals 5 Jahre alt. Das Getriebe wurde schonmal auf Garantie beim Vorbesitzer getauscht. Ich hatte ihn immer gut behandelt und gepflegt- Mit folgendem Ergebniss : Innerhalb von knapp 2 Jahren 5x abgeschleppt , da andauernd Wasserschläuche geplatzt sind , obwohl nach dem 1.Mal auch die ZKD gemacht wurde (Garantie v. Renault) , 1 Lima defekt , 2 Steuergeräte getauscht und ganz zum Schluss Getriebe im Ars... . Austausch damals laut Renault (es war nach Garantieablauf) ca. 12.000 DM!!!!!

Ich habe dann den Haufen Dreck einem südlandischem Gebrauchtwagenhändler vermacht , und war froh diesen Haufen los zu sein.

Aber ansonsten war es ein schönes Auto :D

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karsten

na Du machst mir Mut......

Mit Einführung des 190PS V6 hat wohl auch beim Espace die bessere Automatik Einzug gehalten. Leider waren dafür allerlei Elektronikmacken Gegenstand diverser Ausfälle. Na schaun wir mal......

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

ich bin jetzt nicht ganz auf dem Stand, aber wenn es dieselbe Automatik ist wie beim Safrane, dann FINGER WEG!!!!! Mir ist im Renault-Forum DRINGENDST von einem Safrane Automatic abgeraten worden, weil die AD4 und AR4-Automaten sehr defektanfällig und teuer sind. Das Ding ist eine VW-Entwicklung mit Renault-Elektronik.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also mir sagte man es wäre eine Automatik von ZF. Das ließe hoffen. Aber ich bekomm's noch genau raus!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein A-Getriebe im '97er V6 war innert 60TKm 3 Mal kaputt und am Ende platt. Hab ihn in Zahlung gegeben, der Händler hat m.W. erst ein neues einbauen müssen, bevor er ihn verkaufen konnte (hat 6 Monate dort gestanden). Das war in 2000....

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also mir sagte man es wäre eine Automatik von ZF. Das ließe hoffen. Aber ich bekomm's noch genau raus!

Michael

ziemlich einfach: 167PS - VW-Schrott, 190PS - ZF. Wechsel in 2000.....

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ziemlich einfach: 167PS - VW-Schrott, 190PS - ZF. Wechsel in 2000.....

Gruß Sven

Danke. Na dann ist doch alles im grünen Bereich. Nur die Elektronikmacken......

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein '00er dCi hatte keine, mein '01er Avantime auch nicht, aber andere durchaus öfter. Steckt man leider nicht drin....

Würde auf jeden Fall auf der Probefahrt prüfen, ob wirklich alles korrekt funktioniert und keine Fehlermeldungen kommen. Vielleicht auch mal auslesen lassen.

Und, sicherheithalber auch schon mal Geld für eine neue Bordelektronik/Tachoeinheit einkalkulieren. Beide zusammen stellen erst die Fahrzeug-Elektronik dar.

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da bin ich im Bilde. Laut potentiellen Verkäufer alles i.O. Na mal schauen.

Ein Avantime ist ein Traum von mir. Aber nun durch die Zwillis......wohl geplatzt.

Hatten die dCi's nicht auch diverse Probleme? EGR und der große wohl auch thermische?

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je, die gab es, eine Kupferplatte mit kleinem Loch drin hat das aber bestens erledigt. So wirkt es noch, aber saut nicht mehr zu. Ging bei meinem ein paar Jahre bestens so.

Wieso ist der Avi nichts, wenn man Kids hat? Meine habe sich hinten wie in Abrahams Schoß gefühlt. Hab ihn abgegeben, da als Erstzteile nur Komplettsysteme zu bekommen waren: Statt Radlager (nach 55TKm) nur Rad-Träger komplett 4 mal so teuer und so weiter...

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst sind wir zu fünft und eine gewisse Zeit muß ja ein Kinderwagen mit.

Und wegen der zwei Türen ist es dann doch etwas beschwerlicher die Kleinen rein und raus zu bugsieren.

So ein Espace hat doch auch was.....

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, stimmt! (Beides)

Hat meine Frau bei ihrem Twingo dann so genervt, dass wir für sie eine Ente restauriert haben - die macht dann heute den Alltags-Kurzstrecke-4 Türer und Kid's Verkehr......

Und sie wird von allen heiß geliebt - besonders von meiner Tochter (9), die will, dass diese Ente dann ihr erstes und einziges Auto wird. Mamma soll dann die DS fahren [GRINS]. Übrigens, den XM hat sie auch schon meinem Sohn (11) zugedacht....

Gruß Sven

Bearbeitet von ACCM SvenS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Partnerin ist mit dem XM nie richtig warm geworden. Naja als langjährige VW "Golferin" sehe ich es ihr großzügig nach. Für den zukünftigen Espace konnte ich sie erwärmen. Ein Avi wiederum war nicht nach ihrem Geschmack(siehe eben Golferin)

Nun muß nur noch der XM weg. Mal schauen wie sich das entwickelt......

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Meine Partnerin ist mit dem XM nie richtig warm geworden."

Dann würde ich mir eher eine andere Partnerin zulegen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Meine Partnerin ist mit dem XM nie richtig warm geworden."

Dann würde ich mir eher eine andere Partnerin zulegen :-)

Sie hat mir neulich Zwillinge geschenkt, somit hat sie sich erst einmal unentbehrlich gemacht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit der Automatik haben eigentlich beide Typen. Unser 98er V6 24V (190PS) Espace hatte bei 60.000km eine Getriebeüberholung nötig. Glücklicherweise gabs bei Renault über Wochen kein Tauschgetriebe, daher wurde das alte nur ordentlich überholt, und hält bis heute. Das Problem mit der Zentralelektronik (=Tacho etc. tot) hat dagegen nur das 2000er Modell, nach meinem Informationsstand.

Gruß

P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat mir neulich Zwillinge geschenkt, somit hat sie sich erst einmal unentbehrlich gemacht......

Da wirst du dich noch wundern über die Folgekosten dieses Geschenks, da ist selbst der schlimmste Espace noch billig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wirst du dich noch wundern über die Folgekosten dieses Geschenks, da ist selbst der schlimmste Espace noch billig :D

....bis jetzt nur Sonnenschein.....

Leider weiß ich immernoch nicht mit abschließender Sicherheit ob der V6(190PS) von PSA und der im Renault verbaute identisch ist. Bei Renault höre ich immer von einem Wechsel aller 5 Jahre oder nach 120 Tkm. Aber die 5 Jahre machen mich stutzig......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achte unbedingt darauf, welche Automatik da verbaut wurde. Der Motor iost der Gleiche wie bei Pug und Cit, aber die Automatik nicht. Im Laguna gabs beispielsweise nur eine 3-Gang-Automatik zum V6. Eine Katastrophe in Verbrauch und Fahrverhalten und sehr anfällig.

Gruss Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...