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Suche Aut-Getriebe 4HP20 für einen XM V6 24V


ACCM F. von Waldow

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ACCM F. von Waldow

Hallo, danke für den Link , das habe ich schon gelesen bevor ich die suche erstellte, 200tkm. sind sehr viel für Aut. Getriebe , muß den Besitzer fragen ob er damit einverstanden ist.

Gruß Fabian

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Gast gsbirotor

Hallo,

was macht das Getriebe oder besser was macht es nicht mehr. Die Getriebe sind teilweise recht einfach zu überholen und die Teile kosten nicht die Welt.

Dann weis man wenigstens das alles wieder ok ist.

Gruß

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Gast steve hislop
Hallo,

was macht das Getriebe oder besser was macht es nicht mehr. Die Getriebe sind teilweise recht einfach zu überholen und die Teile kosten nicht die Welt.

Dann weis man wenigstens das alles wieder ok ist.

Gruß

Na Du hast ja mal richtig keine Ahnung.

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Na Du hast ja mal richtig keine Ahnung.

Wieso? Oft ist einfach das problem das durch verschlampten Ölwechsel (ich weiß ist nicht vorgeschrieben) der Filter zu geht und dann die Ölpumpe frißt... Die Teile gibts alle bei ZF und der Einbau ist wenn man es selber machen kann mit etwas Verstand zu bewerkstelligen. Auf jeden fall ist es günstiger das getriebe zu überholen als n Austauschgetriebe wo keiner weiß wie lange das hält.

Alternative ist ein umbau auf Schaltgetriebe. Geht alles...

Gruß

Stephan

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Gast gsbirotor

Hallo,

genau ich habe keine Ahnung. Deshalb habe ich ja meinen Automaten auch selbst überholt und der läuft jetzt schon seit 20000 km völlig problemlos.

Teile gibt es bei div. ZF Vertretungen z.B. hier in Köln. Hat mich an Teilen ca. 500,-€ gekostet. Defekt war die Ölpumpe wegen verdrecktem Filter.

Bei ZF angerufen, die Getriebenummer und die Stücklistennummer durchgegeben und die suchen einem dann raus was man braucht. War wirklich easy.

Es gibt übrigens auf englisch eine hervorragende Schulungsunterlage von Citroen über das 4HP20. Das steht eigentlich alles drin was man wissen muß.

Gruß

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Gast steve hislop

Ja 4HP20-Automatikgetriebe überhole ich normalerweise so gegen Mittag, wenn ich vormittags den Motor mit samt der Vorderachse eben rausgeschraubselt habe.Nachmittags mache ich dann kurz den Zahnriemen am V6 und so gegen fünf habe ich meistens auch wieder alles zusammen und drin.Bilder:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?114095-4HP20-Getriebereparatur-%E2%80%93-eine-Photoreportage&highlight=4hp20+bilder

Ist genauso schwer wie tanken und nach dem Öl gucken.

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Na wenn der Motor eh raus ist ist der Zahnriemen bei dem V6 doch flott gemacht... Kommt man wenigstens an alles ran...

Gruß

Stephan

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Wer macht denn So was? Vorderachse rausschraubseln, um das Getriebe rauszuholen??

Ich habe damals bei meinem V6 das Automatikgetriebe überholt, (Mein erstes Automatikgetriebe) Motor mit Getriebe Ausbau 5 Stunden, Getriebe vom Motor abgeflanscht 2 Stunden, Getriebe zerlegt und Diagnose 6-8 Stunden, 6-8 stunden für den zusammenbau. Incl. Steuerblock reinigen, und Wandler. Motor noch Steuerkastendeckel, und beide VD neu Abgedichtet, und Getriebe angeflanscht 3Stunden. 5 Stunden für den einbau. macht: 31 stunden. Beim Zahnriehmen V6 mit 4hp-20 wirds kaum länger dauern, sofern alle Schrauben gut zu lösen sind. Teileeinsatz waren damals 350,- und eine Spannende Odyssee. 60000km später: Der XM fährt so so "geil". Und ich weiß was ich habe!

gruß

Tim

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