Zum Inhalt springen

77er GS Pallas in PRACHTZUSTAND 82Tkm und aus 1. Hand


Mads-citronaut

Empfohlene Beiträge

Mads-citronaut

Bleu Delta mit Velours Aquamarin und Vinyldach Schwarz. Gelbe Scheinwerfer und Cibié NSW auch Gelb. Garagenfahrzeug, wirklich ein Ausnahmefall - extrem gepflegt.

Absolut kein Rost, nie geschweisst, Erstlack glänzt noch wie in 1977. Sanft patiniert, Innenraum NEUWERTIG ohne jeglichem Verschleiss, da mit Schonbezüge gefahren.

Checkheftgepflegt. Besitzer ist - kein Witz - eine ältere Dame. Einen Ärtzin kaufte neu den GS Pallas bei der Citroën-Hauptvertretung in BÃ¥dhavnsgade in Kopenhagen, und gab ihre 72er Ente in Zahlung. Sie liess ihn mit allen (!) damals erhältlichen Extras ausser AHK ausstatten.

1978 lasst sie sich von ihren Mann scheiden, und lernte einen Franzosen aus Nice kennen. 1980 zieht sie nach Nice, und nimmt den GS mit. Der GS wird nebst diverse Citroëns als Zweitwagen nur selten benutzt. Zuerst steht der GS in die Garage nehen einen DS23 IE Pallas, dann einen CX 2400 GTI, dann einen CX 25 GTI, und jetzt einen C6 - Geil, wa??

Der GS soll nun verkauft werden, weil er eigentlich nicht mehr benutzt wird. Der Besitzerin ist in die Jahre gekommen, und traut sich nicht mehr so richtig mit den hektischen Verkehr. Seit 2008, wo er bei 80Tkm eine Grosswartung mit neuen Zahnriemen, Motorpackungen, Kupplungen, div. Achsarbeiten und allem Schischi bekam (Bei einen kompetenten Citroënwerkstatt für über 8000 €!!!) hat sie ihn nur 2Tkm gefahren.

Checkheft korrekt geführt inkl. Rostvorsorge, Originalkaufvertrag vorhanden, sowie alle (!) Synsrapporter und Controle Technique sowie Kopien von jedem Werkstattbesuch. Einmal im jahr kam er zur Wartung bei der Citroënwerkstatt ihres Vertrauens.

Der GS soll jetzt ein gutes Zuhause haben. Nix mit "Geb dir 800 € und is gut"

77GSPallas.jpg

Ich werde im Spätsommer nach Nice verreisen und werde ihn nach DK bringen.

Der Verkauf erfolgt im Auftrag der Besitzerin.

VHB 5500 €

Und wenn dat teuer is, dann findet bitte euch selbst einen durchreparierten, 100% originalen GS Pallas absolut ohne Rost und Reparaturstau, in Erstlack, mit unter 100Tkm vom Erstbesitzer.

Wird er nicht verkauft, wird er einfach die in Kopenhagen lebenden Kinder übergeben. Allerdings sähe die Besitzerin gern, dass er in gute Hände kommt, bei ein Zuhause wo er weiterhin Pflege und Anerkennung geniessen werde, denn die Kinder haben mit alte Autos eigentlich nix am Hut.

Kontakt bitte über mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mads-citronaut

Ein Haufen Bilder landet in der WE in meiner Rechner, für Interessenten. Hab kein Bock den auf die gängigen Portalen anzubieten, und dann 3mal am Tach der inbox für Negermail... ähm, Verzeihung, E-Mails aus den Afrikanischen Raum, zu reinigen, und hinzu dann 2-3 halbwegs seriöse 1000 €-Anbote von Holländische Aufkäufer, nix da. Also, falls einer von euch Bescheid weiss über jemanden der einen wirklich erstklassigen GS sucht, dann hier....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaahnsinn !

Das gibt wieder wochenlang schlaflose Nächte...

Wirklich ein Traum dieser GS. So sollte er aussehen,wenn ich denn auch mal das Glück habe.

Auch wenn's noch so weh tut,ich lechze nach weiteren quälenden Bildern.

Schade das DK nicht mal eben um die Ecke ist.

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mads-citronaut

Ich weiss dass auf das Bild einen etwas älteren Datum zu sehen ist - ist jedoch aktuell, hat mich die Besitzerin versichert. Sie ist nie so richtig mit ihre "modernen Kamera" klargekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin sehr interessiert an dem GS Pallas. Als Preis steht da VHB 5500,00. Wenn das Auto von Nice nach Dänemark transportiert wird, kommt es ja hier (Hagen, Dortmund) sozusagen vorbei. Was ist der Preis incl. Transport? Das Auto würde sein weiteres Leben in einer Sammlung mit vielen Anderen verbringen.

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, da hat jemand nun über 3 Jahre gewartet, nur um diesen Beitrag zu schreiben und zuzuschlagen. Offensichtlich ein echter Jäger&Sammler :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Nun glaubt Ihr an den Weihnachtsmann ???Aerztin Koppenhagen ?? Das ist ein Schweizer Fahrzeug siehe CH am Heckdeckel.Das Auto war mir vor Jahren schon bekannt .Nun vielleicht ist Koppenhagen nun die Hauptstadt der Schweiz ?? Habe ich was verpasst ?Nein so was sollte man endlich abstellen ,wenn ich was anbiete ists real und nicht ein Fake sonst gibt es schlaflose Nächte .

Da platzt mir der Kragen.

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Nun egal CH oder DK gleiches Auto stand vor längere Zeit bei uns ,Zufälle gibts.Es ist einfach kosmisch wenn man interesse zeigt das Aut schon weg ist .Gleiches mit dem gris gabion Xantia Turbo CT ein Freund von mir hielt sich in DK auf wollte das Auto kaufen da er eine Sammlung von fast 60 Cits.aller Arten hat und sowas noch in die Collection gepasst hätte.War geschäftlich in obengenanntem Land ich musste mühsam die Tel.Nummer recherchieren ein hin und her der Intressent war mit dem nötigen Kleingeld da aber das Auto angeblich verkauft.Kurze Zeit später will man nen Diesel Motor einbauen ?????????Nun meine angebotenen Autos existieren und die kann man sogar begutachten oder fahren .Aber ...mir soll es egal sein träumen kann man immer.Sicher bin ich dem einen oder anderen mit meiner Schlachterei auf den Schlips getreten dass sehe ich mittlerweile ein.Aber ich ich weiss von was ich rede .

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mads-citronaut

Also mal von diversen wilden Konspirationstheorien aus dem Alpen vobeigeschaut...!!

Ich hab nie irgendwas von einen Citroënsammler mit 60 Autos gehört, und mein Tel.nummer ist kein Geheimnis. Träum weiter.

Hier einige weitere Bilders:

325cc1306778702_800.jpg

Rücksitzbankstoff noch wie in den späten 70ers - hat nech jeder heut!

8baac1306778970_800.jpg

Ooopsala Mike - erste Dänemarkaufkleber, und zwar "VÆRN OM DANMARK!" Heisst soviel wie "Dänrmark unbedingt beschützen!" Dieser Aufkleber ist ein Relikt des Dänischen antimilitaristischen Linksfraktions in den 70ern, und stellte als Witz eine Igel mit Gasmaske her. Gab es wahrscheinlich auch in der Schweiz, wa? Man beachte bitte der Erhaltungszustand des Innenraums mit od. ohne Dänemarklinkswitzaufkleber...

ddafd1306779001_800.jpg

Maschinenraum, dans son jus

c528d1306779033_800.jpg

Die ungepuzte Fahrgastzelle, hier ruht noch Staub aus einigen Jahrzehnten

7ebef1306779070_800.jpg

Oje nu kuck! CH-Aufkleber! Herrje, Ich bin als Gauner, Verbrecher und hassunichgehört enttarnt. Ich flüchte sofort nach Koblenz

624871306779100_800.jpg

Detailbild

Wovon er redet ganz wunderbar wissend, sich über Idioten amüsierend - und zudem de Facto real existierend,

Madsilein

PS: Grüss mal Hans-Jörg und sach ihm Bescheid es nützt alles nix. Es hat einfach kein Gang auf Erde, denn jeder weiss eh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mads, wenn du nach Koblenz kommst, kannst du auf ein Bier und einen Kaffee vorbei kommen!!!!!

Oder du willst lieber nach Koblenz zur Familie K........?

Grüße aus dem Rheinland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Hallo Mads was real ist solltest Du besser wissen .Mit K aus K hat das hier nix zu tun .Es ist einfach z... k......n Du bietest Autos an Leute in DK verplempern (Turbo CT)einen ganzen Tag,halten mich auf Trab Tel nummer da Tel nummer dort und Auto ist Plötzlich verkauft dann 2 Wochen später dasselbe Auto wieder ,Dieselumbau ???Da stimmt was nicht .Ich kann auch gerne Deine vielen E_Mails auf meiner Webseite veröffentlichen den im Forum werde ich mich dazu nicht äussern ist mir zu Schade für die Zeit .

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Äh... - und was ist jetzt mit dem Auto? Wo isser denn jetzt? Hätte auch so ein klein wenig Interesse... ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...