Zum Inhalt springen

BX Leader Serie 1


blueberryz24

Empfohlene Beiträge

Druckleitung, pah, bei 220 €, Bördelgerät in den Kofferraum und auf zur Abenteuertour.

ich habe keine Anhnung was ein Bördelgeräte ist, also keine Chance für mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, sind 600km für mich :-(

Für so nen schicken BX fahre ich die Strecke nur allzu gerne,aber mit defekter Hochdruckleitung wird das wohl leider nichts.

Na vielleicht kann ich meinen Bekannten (mit Hängerschein) mit gratis Pernod abfüllen, kennt jemand hier die Dosierung damit er ca. in Bayern wieder zu sich kommt...dann noch ein starker Cafe, hmmm könnte klappen ;-o

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein S1 hmmm!!!!!!!!!!! Wo soll ich den blos hinstellen??????????????? Und das für den Preis!? Und sieht auf den Bildern ja noch recht passabel aus!!!!!!!!! Grübl..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal 700etwas Kilometer. Nach Johannesburg sind es 14.000 Kilometer, das ist weit.
Kommt drauf an. Für einen BX Saugdiesel wäre es bloß eine Kurzstrecke.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ich sofort, aber keine Halle/Garage, keine Zeit, verdammt. Und in 5 Jahren verkauft den hier einer für 3000 Steine. (oder er wandert bald in den Schrott, was ich verdammt schade fände)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe per Email mit dem Verkaufer unterhalten und er will nicht das mann das Auto vor Ort repariert. Nur abschleppen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du Schei...- der hat ja sogar noch TÜV... . Nimmt den jetzt mal langsam bitte jemand?! Das kann doch echt nicht sein, dass hier nur gejammert wird...:-((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann doch echt nicht sein, dass hier nur gejammert wird...:-((

Warum nimmst du ihn dann nicht? Sorry, aber ich habe nicht gejammert, ich habe 3 Tage lang für eine Lösung gesucht, und wenn der Verkaufer will nicht das mann vor Ort repariert, ist das ja auch fast unmöglich ohne Anhänger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Leute, bald bin ich soweit und schlepp den Leader mit den Zähnen hierher.

Weiß jemand welche Hydraulikleitung defekt ist, und ob man die irgendwo am Strassenrand tauschen kann?

Gruß

PS: Wohnt denn hier niemand in der nähe? Notfalls fahre ich runter und hole den mit nem ACCM Mitglied (der halt in der nähe wohnt) mit Hängerführerschein und natürlich nen entsprechenden Obolus ab, fahren mit den Leader irgendwohin wo ich ihn wieder flott bekomme und dann ab gen Heimat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Also wenn den jemand abgeholt haben will, kann er sich ja mit mir in Verbindung setzen ;)

Die vorderen Hydraulikleitungen in 1A Zustand aus meiner Village-Schlachtung müssen hier auch noch irgendwo rumhängen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Morgen bin ich nicht weit von da.... Aber mit einem Blöden Leihwagen, sonst hätte ich mal meinen Anhänger mitgenommen :-)

Fall es bei dem Kauf wirklich an einem Anhänger scheitern sollte.. das ist doch nicht so schwer zu lösen.

Gruß daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto kaufen, zulassen, Mitglied im ADAC sein und eine Panne vortäuschen.

jaja, gehört sich nicht, aber sowas soll es geben...

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand welche Hydraulikleitung defekt ist, und ob man die irgendwo am Strassenrand tauschen kann?

Hier was der Verkaufer mir verschikt hat:

"Als ich vor einer Woche das linke Vorderrad demontierte sah ich das zwei nebeneinander laufende Leitungen links hinter der Vorderachse fecht waren und korrodiert in der Biegung. Es ist daher nicht genau zu sagen welche Leitung undicht ist. Vielleicht sollten die Schraubverbindungen auch zunächst mit Rostlöser gelockert werden. Problematisch ist auch die Zugänglichkeit weil der Wagen sehr tief liegt. Man sollte eine Rampe haben, ideal ist eine Hebebühne. Ich wohne wie erwähnt in einem Hochhaus mit Tiefgarage."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fall es bei dem Kauf wirklich an einem Anhänger scheitern sollte.. das ist doch nicht so schwer zu lösen.

Gruß daniel

Was mich betrifft, das Problem ist wirklich wie das Auto transportiert würde: ich habe kein Anhänger, gut ich kann einen mieten, aber ich habe auch kein Zugfarhrzeug, kenne niemand der eins hat, und zusätzlich habe niemals ein Auto gesichert, habe also kein Material dafür. Ich konnte natürlich einen Anhänger und einen Zugfarhzeug mieten und noch die Gurte kaufen...aber dann wird alles zusammen teuer und aufwändig ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ist aber die frage, wie man die tiefgarage hinauf kommt......................

reparieren ist nicht erlaubt

einen bx in tiefposition hinaufzufahren, bei dem die bremsen nicht gehen, wenn man, damit es keine sauerei gibt, den druck duch die offene hydraulikschraube ablässt....geht auch nicht.

jetzt wäre noch die frage, ob es eine druckleitung ist und ob es nur eine feuchte stelle ist oder ob es unter druck schon spritzt..

wenn es nur feucht ist, ist ja alles kein problem, aber wehe, wenn nicht...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke etwas um die 950 kg leer

Ja, der Le Rouge wog 970kg leer, also der Leader muss in die gleiche Richtung gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ist aber die frage, wie man die tiefgarage hinauf kommt......................

reparieren ist nicht erlaubt

einen bx in tiefposition hinaufzufahren, bei dem die bremsen nicht gehen, wenn man, damit es keine sauerei gibt, den druck duch die offene hydraulikschraube ablässt....geht auch nicht.

Ja ganz genau, endlich jemand der mich verstehe!!! ;-)

jetzt wäre noch die frage, ob es eine druckleitung ist und ob es nur eine feuchte stelle ist oder ob es unter druck schon spritzt..

wenn es nur feucht ist, ist ja alles kein problem, aber wehe, wenn nicht...............

Nee, ik denke es ist nicht nur feuchte: telefonisch hat der Verkaufer gesagt das Auto geht gar nicht hoch, bremst nicht, hat kein Druck und verliert flüßigkeit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, dann..

ist das mit dem dumpingpreis wohl auch nur eine "sache"

dann kann es sein, dass der bx nie einen käufer findet, es sei denn, der verkäufer lässt es zu, dass der bx doch vor ort repariert werden darf...................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...