Zum Inhalt springen

seht ihr noch welche bx auf den straßen?


acadyane

Empfohlene Beiträge

Habe hier in Lüneburg gerade einen roten BX gesehen, ist schon sehr selten, heute früh einen Xantia und vor 2 Wochen sogar mal einen XM in silber.

Grüße Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gegen 11:17 Uhr einen roten BX mit Anhänger in Eckernförde. Was für einer konnte ich nicht genau erkennen. Sah schon recht benutzt aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe manchmal einen BX break S2 Diesel in Pforzheim aber in schlechten Zustand. Ich bin oft in Frankreich unterwegs und finde das auch da es gibt deutlich weniger BX als noch vor 3/4 Jahre...aber ich denke nicht das den BX stirbt: es wird nur selten und dadurch macht sein Weg zum Liebhaberfahrzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrektur: soeben fuhr(hoppelte) ein schwarzer XM hier vorbei runter zum Sportplatz. Ich bin sofort hin zum schauen. Der Zustand so lala.

3 verschiedene Zentralhydraulik Fahrzeuge(ohne die eigenen) an einem Tag ist schon bemerkenswert.

Grüße Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Uelzen (Lüneburger Heide) gibts noch 4 Stück! Zwei von mir und für die anderen zwei habe ich gesorgt: Einen weißen GTI mit Automatik und einen weißen Kombi Diesel (Kumpel von mir).

Im Urlaub sehe ich ab und zu in Kappeln einen BX Serie2, sehr gepflegt, muß ein Liebhaber sein, grüßt auch immer.

Der BX ist meiner Meinung nach, ein super durchdachtes Auto. Sowas fehlt in der heutigen Modellpalette. Damals hatten die Ingeneure noch was zu sagen. Nicht so wie heute, wo die Designer alles bestimmen.

Ich werde ofter mal auf den BX angesprochen. Meist von Leuten, die früher auch so ein Auto hatten. Die fahren heute meist eine andere Marke, weil Citroen so etwas wie den BX nicht mehr im Programm hat.

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

In der Nordwestscheiz (Region Basel) sehe ich ab und zu noch einen. Und manchmal ist auch noch meiner auf den Strassen anzutreffen.

post-26092-14484770238904_thumb.jpg

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Ich finde, die Break sind praktisch ganz ausgestorben. Da hab ich schon ewig keinen mehr gesehen. (Zu meiner Schulzeit - vor 20-25 Jahren - war das das typische Lehrerauto, neben 405 break und Passat Kombi... heute fahren von 70 Kollegen gefühlte 50 Golf in allen Varianten)

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit heute neu auf der Straße: BX14 TGE Orga 5351, EZ 3/92 vert triton

Breaks gibts hier noch 2 Stück einen BX 19 Turbo in vert triton und meiner S1 BX 19 RD feuerrot

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Dienstag nach langer Zeit nochmal einen BX Break Diesel in rot, guter Zustand, gesehen. Aber in Vervier in Belgien (40 km von Aachen). Was der Golf hier ist war in Belgien mal der BX. Die Belgier stehen voll auf Citroen und der neue C3 steht schon an fast jeder Ecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens: Raider heist jetzt Twix und BX-Hempel Acz411. Da ist wohl was schief gelaufen eben bei der Anmeldung. Versteh auch nicht warum ich die neu machen muste. Sch. Computer !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das sieht ja fast wie der 150C in meinem ersten eigenen Auto, einem dunkelroten '83er S1 (14RE) aus. Der hatte auch diesen Elefantenfuß-Luftfilter und war um 90° nach hinten gedreht, so wie der bei eBay auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo,

dann beruhige ich euch mal ein wenig. Ich weiß von 2BX die nach längerer Standzeit wieder auf die Straße kommen.

Bzw es schon sind.

Aber sehen tue ich die sonst auch nur wenn ich drinnsitze oder zu meinem Teilehändler fahre. Schade eigentlich.

Er ist doch ein treues und stylisches Alltagsauto finde ich.

Gruß Daniel

Es ist so weit, nach vier Jahren Dornröschenschlaf wieder On The Road. 89er TRE in Weiß heute ohne Mängel durch den TÜV. (ein bisschen repariert hab ich ihn schon;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

bei uns in ö sind sie auch über nacht weniger geworden, aber dafür hat mein 87er break den tüv beim 2tenmal ohne mängel bestanden.

nach austausch einiger verschleissgelenke und der federbeine und neuer rückläufe. aber immerhin hat er 360000 km auf der uhr und der saugdiesel ist ja unzerstörbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
ACCM Martin Klinger

Gestern auf der A6, zwischen Crailsheim und Sinsheim (weiß leider nicht mehr genau, wo...): Einen schönen BX 16valve in silber, Richtung Heilbronn, überholt und "Daumen hoch" gezeigt! Auch auf diesem Weg nochmal schöne Grüße, falls der Fahrer hier mitliest!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Uli Wittrin

Habe vor ca. 3 Wochen einen grünen Break mit Warendorfer Kennzeichen bei uns in Hamm gesehen. Ist mir an dem Tag zwei oder dreimal begegnet. Breaks sind quasi ausgestorben...

Gruß, Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe jeden Tag aus dem Zug heraus 1-2 weiße Breaks in Paderbon unter einem Carport stehen.

nehmen also beide noch aktiv am Straßenverkehr teil.

Schöner Anblick, zumal ich selber mal 2 weiße Breaks gehabt habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor ca. 3 Wochen einen grünen Break mit Warendorfer Kennzeichen bei uns in Hamm gesehen. Ist mir an dem Tag zwei oder dreimal begegnet. Breaks sind quasi ausgestorben...

Gruß, Uli

Nana, wenn sich ab und an mal ein roter Break aus Bonn nach Hamm verirrt dann bin ich das :) Gelegentlich Verwandtschaft in Werl besuchen und dabei einen Abend im Maximare entspannen, seit Mitte Dezember zwar nicht mehr aber dafür bald wieder ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

dann schicke ich mal einen Gruß zurück.

Mein BX ist vielleicht nicht der schönste, aber er läuft saugut, lenkt und bremst auch,

freue mich trotzdem auf den 1. April, da darf ich wieder meinen CX GTi Turbo bewegen.

Gruß

Jörg mit 16 Valve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...