Zum Inhalt springen

Xantia Activa V6 LPG Musketier schwarz + beiges Leder


Dark Angel

Empfohlene Beiträge

Ja so ging es mir damals auch als ich den Kilomerstand gesehen habe. jedoch bin ich auch hin gefahren und habe mich vom Zustand und vom Verkäufer überzeugt. Danach war der Kaufentschluss gefasst. Diesen Sommer hatte ich mir sogar einen Ersatzmotor organisiert, mit der halben Laufleistung. Jedoch wäre es eine schande gewesen nur so aus jux alles umzubauen. Der ist so laufruhig und nicht inkontinent - never touch a running system.

Mit ist auch bewusst, dass der Käuferkreis für so einen Xantia ( im verlgeich zum sowieso kleinen Xantia Käuferkreis) noch geringer ist.

Vielleicht hat ja jemand einen Kombi zu verschenken, dann kann ich den getrost behalten :D 6 Zylinder werden ja beim aktuellen Down-Sizing Wahn eh rar.

Verbaute ist eine Prins mit einem Verdampfer. Mit Gas seit ca. 110Tkm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Kleingeld hätte ich zugschlagen und dann ne abhnehmbare AHK runter gemacht .. die hohen Kilometer sind doch gut, Eingefahren sagt der LKW-fahrer .. Schmunzel

Auch dieses Wägelchen wird seinen Besitzer finden..nicht heut oder morgen .. jedoch sicher ganz bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Bilder ist der Tank (Rolle, denke ca 80 Liter) im Kofferraum .. schätze mal Gasverbrauch zwischen 10 und 15 Liter, je nach Einstellung und fahrweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tankinhalt: Brutto 90l. Netto 82l. Ist quer vor der Rücksitzbank.

Verbrauch: 12l LPG

Ersatzmotor ist nicht dabei.

Der Motor wurde aber hier im Forum angeboten vom XM Florian. Der hat den auch noch glaube ich.

Umbau auf Unterflurtank würde ca. 200-300€ kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tankinhalt: Brutto 90l. Netto 82l. Ist quer vor der Rücksitzbank.

Verbrauch: 12l LPG

Ersatzmotor ist nicht dabei.

Der Motor wurde aber hier im Forum angeboten vom XM Florian. Der hat den auch noch glaube ich.

Umbau auf Unterflurtank würde ca. 200-300€ kosten.

Wie kann der denn vor der Rücksitzbank sein? Kann dort dann keiner mehr sitzen oder wie habe ich mir das vorzustellen? Sorry für dumme Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann der denn vor der Rücksitzbank sein? Kann dort dann keiner mehr sitzen oder wie habe ich mir das vorzustellen? Sorry für dumme Frage.

eine schöne dumme Frage. Wenn man vom Kofferraum nach vorne guckt, wirds plausibel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine schöne dumme Frage. Wenn man vom Kofferraum nach vorne guckt, wirds plausibel ;)

Das ist dann nicht mehr der Kofferraum, sondern der Gastankraum... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für ne Sporttasche und ne Kiste Bier reicht es noch :D

wo bei umgeklappter rücksitzbank ganze 6 fette bauhaus-umzugskisten in die xantia-limousine passen (das schaffen aktuelle, bombensicher gebaute schlachtschiff-5-türer gar nicht mehr): völliger schwachsinn, wegen gasumbau einen 5türer wie ein 2sitzer cabrio-speedster benutzen zu wollen...kein wunder, dass deine frau einen vernünftigen break will bei 2 kids :D wem der V6 zu viel schluckt, soll ihn einfach besser nicht fahren :D grüsse von der diesel-fraktion ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo bei umgeklappter rücksitzbank ganze 6 fette bauhaus-umzugskisten in die xantia-limousine passen (das schaffen aktuelle, bombensicher gebaute schlachtschiff-5-türer gar nicht mehr): völliger schwachsinn, wegen gasumbau einen 5türer wie ein 2sitzer cabrio-speedster benutzen zu wollen...kein wunder, dass deine frau einen vernünftigen break will bei 2 kids :D wem der V6 zu viel schluckt, soll ihn einfach besser nicht fahren :D grüsse von der diesel-fraktion ;)

Ne ne, also die Rücksitzbank ist noch drin. Da passen noch 3 Erwachsene + Kind + Hund + Sporttasche und Kiste Bier rein. So war das gemeint. Ist kein C1 :D Und die Gasanlage war ja auch schon drin - und nen Heizöl-Trekker will ich ja nicht fahren - schönen Gruss an die Dieselfraktion - :D

Ja die 5-Türer bauweise ist schon cool. Wenn man richtig packt dann kann man auch in den Urlaub. Waren letztes Jahr mit nem CNG ( Bauartbedingt Zylindertank) Vectra GTS weg, hat alles gepasst mit Kinderbett und Kinderwagen.

Wenn ihr noch länger auf dem rumhackt, lass ich nen Unterflur drunter bauen und behalte den bis der Schrott und scheidet :D

P.S. ich fahre auch nen V8 LPG - warum nicht wenn man sparen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ja auch, wie oft packt man den denn voll? Wahrscheinlich eher weniger. Für den Alltag zur Arbeit und zurück mit Fun und dann noch zum Halben Tankpreis .. ist doch supi. Nur der Preis und die Kilometer schrecken ab.

Es wird sich schon jemand finden .. als Sommerfahrzeug oder zum Leerräumen mit Leichtbau auf die Piste/ Rennstrecke.

Es ist ein schicler und sparsamer V6 auf Öko für das Gewissen...ich finde ihn geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wenn ihr noch länger auf dem rumhackt, lass ich nen Unterflur drunter bauen und behalte den bis der Schrott und scheidet :D

P.S. ich fahre auch nen V8 LPG - warum nicht wenn man sparen kann...

#

Mach es und behalte ihn und schmeiß den V8 weg, kann ja nichts mit nem Doppelwinkel sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V8 fahren und sparen :) (wozu?) naja...wenn du meinst.

Weil mein Goldesel Verstopfung hat.....

Ich bin nicht knauserig, aber auch nicht verschwenderisch. Wenn es alternativen gibt warum nicht. Mit 10-12€/100km nen V6/V8 zu bewegen und auch entspannt km abzuspulen ohne sich über horrende Benzinpreise den Kopf zu machen, empfinde ich als angenehm. Für 11€ bekomme ich keine 8l Sprit...was soll man da mit ordentlich Fahrspass fahren?

@Bastian: richtig ist ein Bayer. Naja den fahr ich eh, aber Frau und Kind fahren Doppelwinkel. Irgendwann Tausch ich auch gegen nen C6. :D nach der Diplomarbeit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

@Bastian: richtig ist ein Bayer. Naja den fahr ich eh, aber Frau und Kind fahren Doppelwinkel. Irgendwann Tausch ich auch gegen nen C6. :D nach der Diplomarbeit....

Kann ich gut nachvollziehen, ich muss auch noch eben meine Masterarbeit beenden und dann mal auf LPG umrüsten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich kann nur für mich sprechen (und ich brauche derzeit keinen Xantia), doch mich würde die Optik dieses Xantias echt abschrecken.

Klar Geschmack ist ja letztendlich Geschmacksache, nur kann ich mir vorstellen, dass die meisten potenziellen Käufer nicht drauf stehen. Also warum nicht das ganze Musketier-Geraffel und die optisch ausladenden Felgen separat an jemanden verkaufen, der damit seinen Xantia "Individualisieren" möchte? Oder ist eine Rückrüstung nicht so einfach zu machen? So einen guten und schlichten X1 in schwarz und dieser Ausstattung müsstest du meiner Meinung nach sehr wohl für ein gutes Geld verkauft bekommen. Dabei wünsche ich dir jedenfalls viel Erfolg!

Grüße Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur für mich sprechen (und ich brauche derzeit keinen Xantia), doch mich würde die Optik dieses Xantias echt abschrecken.

Klar Geschmack ist ja letztendlich Geschmacksache, nur kann ich mir vorstellen, dass die meisten potenziellen Käufer nicht drauf stehen. Also warum nicht das ganze Musketier-Geraffel und die optisch ausladenden Felgen separat an jemanden verkaufen, der damit seinen Xantia "Individualisieren" möchte? Oder ist eine Rückrüstung nicht so einfach zu machen? So einen guten und schlichten X1 in schwarz und dieser Ausstattung müsstest du meiner Meinung nach sehr wohl für ein gutes Geld verkauft bekommen. Dabei wünsche ich dir jedenfalls viel Erfolg!

Grüße Manuel

Darüber habe ich auch gerade nachgedacht. Die ganzen Umbauten machen in sehr selten, schränken aber die Gruppe der potentiellen Käufer drastisch ein.

Hast du die originalen Schürzen noch zu Hause liegen oder wurden die nach dem Umbau entsorgt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch mein erster Gedanke:

einen durchreparierten Active mit V6 und voll würde ich mir hinstellen. Und Gasumbau ist natürlich ein Bonus.

Aber kein ein derart verändertes Auto. War jetzt freundlich ausgedrückt. M. m. paßt so ein Umbau nicht zum Xantia und nicht zu mir als Fahrer. Das überlasse ich den 18 jährigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...