Zum Inhalt springen

Warnung vor eMyWay an alle Interessenten eines C4II oder DS4


smskai

Empfohlene Beiträge

Da das Thema in Tests (außer FAZ) oft er sehr stiefmütterlich behandelt wird bzw. es einfach nur heißt "komplizierte Bedienung", was für einen Citroen Fahrer bedeuten sollte: Jetzt kauf ich es erst recht, wenn der Käfer Fan von der AMS nicht damit zurecht kommt, muss ich hier mal meine Erfahrungen mit dem eMyWay im aktuellen C4 zum besten geben:

Eigentlich wollte ich gar kein Werksnavi, aber der DS4 war mir zu unkomfortabel gefedert und ich wollte unbedingt nicht die Standard Laufsprecher. Also musste ich in den sauren Apfel beißen und mir das Werksnavi mit Hifi-Paket für den C4 für € 1500,- bestellen obwohl ich mit meinem Garmin Online Navi für € 169,- + Abo in 17 Ländern Europas für € 50,-/Jahr mit Google Suche, Wetter, Flugzeiten, Verkehr inkl. Datenraten sehr zufrieden war.

Leider sind meine Erfahrungen damit so enttäuschend und Schlimm, daß ich beim nächsten Autokauf eine Hyundai oder Daewoo in Erwägung ziehen muss:

Das Navi scheint gegenüber dem, was ich von der Konkurrenz auf der IAA gesehen habe eine veraltete Gurke zu sein: Ohne Touchscreen zur schnellen Bedienung und Markierung von Zielen die nicht im Adressverzeichnis stehen, ohne funktionierenden Adressimport, weder von Nokia (Symbian) noch von Android Handys, wie es in der Anleitung beschrieben ist. Hatte gleich ein Katastrophenerlebnis mit Vollsperrung der Autobahn im Saarland, kurz vor der belgischen Grenze: Werksnavi will mich einfach immer nur auf die gesperrte Autobahn zurückleiten. Am Ende hab ich das gute alte Garmin aus der Schublade unter dem Sitz geholt, daß mich über die "einsamsten" Bergstrecken nach Belgien geführt hat und das Handy hat mir zuverlässig auf Google Maps, per Verkehrslayer, die Sperrungen angezeigt.

Wenn ein € 150,- Gerät mehr kann, viel einfacher zu bedienen ist und ich alle Ziele bequem zu Hause eingeben und abspeichern kann, wozu brauche ich dann ein € 950,- Gerät, das irgendwie überhaupt keine Verkehrsmeldungen berücksichtigt und mich bei Nacht in die Irre leitet?

Am Schlimmsten ist aber die offensichtlich von krankhaftem Geitz getriebene Speicheplatz- und Funktionsbeschränkung des Betriebssystems. Musikwiedergabe: Speicherstick bis 16GB : Einlesen des Inhaltsverzeichnisse dauert Minuten; Zwar wird zwar schon beim Türöffnen eingelesen, aber beim Starten wird kurz die Stromzufuhr unterbrochen und Vorgang startet von vorne !!!

Bei einem 32GB Stick oder gar einer 1,8" Festplatte, die vom Hifi-System im C3 noch klaglos verarbeitet wurde, wird nur noch die Hälfte des Inhaltsverzeichnisses eingelesen und eine seitenweises Blättern ist nicht mehr möglich wie früher und noch früher (C4 Picasso!!).

Also halt das Handy über Bluetooth A2DP Profil gekoppelt: Vorteil mit dem Equalizer kann man wenigsten den Klang ein bisschen aufpeppen, da selbst die Klangregler in den Tiefen des Menüs versteckt sind und der "teure" Subwoofer sonst wirkungslos scheint. A-B-E-R !!! Jetzt erscheint nur noch der Name des Mobiltelefons und ein Wiedergabepfeil, kein Titelname, keine Titelsprungfunktioen (Meldung"Taste nicht belegt". *** Jedes Autoradio für € 79,- kann heute mehr !!! *** Für € 1500,- bekomme ich 3 Computer die Terrabyte Festplatten einlesen wenn es sein muss, oder einen Computer, einen tollen Marken-Hifi-Receiver, ein Canton Surround-Set. Dafür erwarte ich ehrliche gesagt heutzutage ein Radio mit Sim-Acess und Online Streaming und Spracherkennung wenn ich soviel dafür bezahlen soll !! Bin ja kein Premium Marken Käufer ;-)

Habe jetzt also das Handy mit einem Saugnapf an der Scheibe befestigt um Musik und ein Navi mit Verkehrlage und zeitgemäßer Zielfindungsfunktionen wie Pois und Google Maps/Places zu haben.

Dieses Navi-Hifi-Paket ärgert mich so, daß ich mich fast nicht mehr über das sehr gute Auto freuen kann. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir leid für dich. Nicht der Fehlkauf des Geräts, sondern das du dich derart davon abhängig machst und es vorher nicht getestet hast. Und das du wegen eines optionalen Gimmicks wohl keinen Citroen mehr kaufen wirst und dich über dein Auto nicht mehr freuen kannst.

Reklamiere das Ding, wenn es nicht kann was versprochen wurde. Sollten deine Wünsche aber nicht im Leistungsumfang beschrieben sein empfehle ich dir, das nächste Mal vor dem Kauf nachzulesen.

Ciao, Daniel, der weder auf Idee käme 1500 Euro in Unterhaltungsgimmicks zu investieren, noch terabyte weise Daten in seinem Auto (!!!) abspielen zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terabyte-Weise vielleicht nicht, aber ein gescheites Einlesen und Verwalten von Musik- und Hörbuchdateien ist mir ebenfalls sehr wichtig. Bei mir kommen rund 13GB zusammen, die das Werksnavi in meinem Auto wunderbar verarbeitet. Ich verbringe allerdings mit über 50tkm/Jahr auch etwas mehr Zeit im Auto als der Durchschnittsfahrer...

...ich habe mir allerdings auch schon mehrfach beim spielen an den MyWay Navis gedacht, dass mich dieses Gerät im Alltag in den Wahnsinn treiben würde.

Seltsam: "früher, als alles noch besser war " hatte ich einen CD-Wechsler im Auto. Wenn ich Lust auf andere Musik hatte, habe ich das Magazin neu bestückt und gut war's. Navis waren sackteuer und deswegen kaum verbreitet - und irgendwie hat es auoch ohnedies gut funktioniert - nach dem Weg habe ich die Karte befragt, und wenn ich mal eine CD zwei mal nacheinander, oder alternativ Radio, gehört habe, war das auch nicht schlimm. Würde mich heute SEHR nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terabyte-Weise vielleicht nicht, aber ein gescheites Einlesen und Verwalten von Musik- und Hörbuchdateien ist mir ebenfalls sehr wichtig. Bei mir kommen rund 13GB zusammen, die das Werksnavi in meinem Auto wunderbar verarbeitet. Ich verbringe allerdings mit über 50tkm/Jahr auch etwas mehr Zeit im Auto als der Durchschnittsfahrer...

Ist bei mir ähnlich. Denn gerade während langer Autobahnfahrten habe ich Zeit und Muße, um Hörspiele zu konsumieren oder mal Telefonate zu führen. Seit über zehn Jahren fahre ich auch mit Navi. Weniger, weil ich den Weg nicht finden würde, sondern weil ich die Zeit besser planen kann und mich weniger darauf konzentrieren muss, wann jetzt die Abfahrt kommt.

Zwischendrin hatte ich auch mal solche Saugnapf-Navis, weil die einfach ein tolles Preis/Leistungsverhältnis haben. Allerdings war ich die Probleme mit Touchdisplays, häufigen Abstürzen und die andauernden An- und Abbaumaßnahmen leid. Mein MyWay (noch ohne 'e') hat zwar auch Schwachstellen, aber auf die konnte ich mich besser einstellen.

Übrigens waren meine guten Erfahrungen mit dem großen RT4 Display in einem Leihwagen ein wesentlicher Grund, überhaupt über einen Franzosen nachzudenken.

Ciao, Allesquatsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

.. natürlich melden sich hier im Forum meistens nur diejenigen die mit ihrem Geräten nicht zufrieden sind, ich will auch niemanden unterstellen das die meisten sich nicht mit der Bedienungsanleitung auseinander setzen, aber 80% der sogenannten Fehlfunktionen sind Bedienerfehler..

... kein Touchscreen (Citroen) ist ja allgemein bekannt, mit Touchscreen + mind. 1000.- €

.. man bekommt um weit weniger Geld im Zubehör sehr gute Lautsprecher + Verstärker inkl. Einbau.

.. was hat das Werksnavi mit der Federung zu tun, es gibt keine elektronische Fahrwerks Verstellung.

.. warum das NAVI nicht umgeleitet hat könnte an einer Einstellung unter Verkehrsnachrichten liegen.

.. ich bin länger Zeit mit einem DS4 SPORTCHIC mit dem eMy Way gefahren, ohne irgendwelche Probleme, natürlich musste ich Abstriche machen gegen über meinem RT5, auch mit der Bedienungs Anleitung verbrachte ich einige Zeit.

.. wenn man im Forum liest SIRI hat Probleme mit dem My Way, dann frage ich mich hat das Betrieb System vom NAVI noch nicht gewusst das es bald SIRI gibt?

.. das hier soll keine Kritik an Personen sein die Probleme mit modernen Geräten haben, mit einem Audi Q3 (schon gefahren - ca. 50.000.- €) gibt es sicher weniger Probleme, außer mit dem Preis, der Rückspiegel muss aber trotzdem per Hand Hebel abgeblendet werden (kein Spiegel Paket um 750.-) d a s würde mich ärgern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Xsara Daniel: Auch wenn ich deine Äußerungen bezüglich meiner Unterhaltungselektronik Gimmicks etwas abfällig finde, bin ich gewohnt diesbezüglich nicht verstanden zu werden (hab mir auch schon mal einen Rotel Receiver für € 3000,- gekauft, als er auf € 1500,- runtergesetzt war ;-), dann hatte ich aber Premiumservice vom Produktmanager als es mit Software Probleme gab!). Aber ich denke über Leute die in Ihre Alu's und andere Äußerlichkeiten tausende von Euros investieren, dadurch den Restfederungskomfort heutiger Autos noch weiter zerstören und im Innenraum an Allem sparen ja auch sehr "intolerant".

Aber nun zurück zum "tollen" eMyWay. Das ist ja mein vierter Citroen in Folge: Am C5 hab ich noch selber rumgebastelt mit französichen Focal Einbaulautsprechern und einem Gehäusesubwoofer im Kofferraum. Das war erstens sehr knifflig wegen den neutral weißen Kabeln des Bussystems, die man erst "anbohren" musste und rauszufinden wo denn ein Tonsignal anliegt, eigentlich verboten und vom Kofferaumvolumenverlust unpraktisch.

Im C4 Picasso war das Hifi-System zusammen mit den Geräuschdämmenden Scheiben zu eine fairen Paket geschnürt. Die Bedienung der Fahrzeugmenüs ohne das Standard Radio wäre praktisch auch nicht mehr möglich gewesen. Ganz toll: In der feststehenden Lenkradnarbe gab es eine Knopf für Sprachwahl, die zusammen mit dem Nokia Handy einwandfrei funktionierte. Die Höhen waren etwas stumpf, und der Subwoofer unter dem Beifahrersitz etwas schwachbrüstig, aber damit konnte ich mich arrangieren.

Als nächstes gab es einen C3 Exclusiv mit Hifi-System. Dieses ist für € 400,- der Hammer: etwas schwächer als im C4 Picasso, aber richtig angenehmer saftiger Raumklang u.A. durch den 3. Lautsprecher in der Mitte vom Armaturenbrett. Sogar die verbotenerweise angeschlossen Festplatte (120GB 1,8" wg geringerem Anlaufstrom) funktioniert einwandfrei und wurde komplett erkannt. Eine Navigation über Genre- und Interpretenauswahl war zwar bei der Größe nicht mehr möglich, aber die Ordnerliste konnte man seitenweise, auch über den Bedienungssatellit, schnell durchblättern. Einziger Pferdefuss: Keinen Knopf mehr für Sprachwahl und eine Sprachwahl über die Taste am Handy brachte zwar ein Fenster zum aufploppen "Bitte Sprechen", schaltete aber das Mikro nicht ein und brachte das System zu einem so schlimmen Hänger, daß man erst das ganze Auto neu starten musste um das Radio wieder bedienen zu können. ** Da fing das unsaubere Arbeiten und die Sparerei also schon an **

.. und das System jetzt ist eher Show, um den uninteressierten, gelangweilten, (bestechlichen?) Werkseinkäufer bei PSA zu beeindrucken, der wahrscheinlich noch niemals selbst damit gearbeitet hat. Oder wie kann man es sonst übersehen, daß Adressen aus dem Telefonadressbuch entweder gar nicht importiert werden (Android) oder nicht "verstanden" werden (Symbian)

Wir machen nämlich inzwischen regelmäßig Ausflüge und Städtereisen mit meinem Citroen und da werden Alle Ziele wir Hotels, Parkplätze und Sehenswürdigkeiten bequem zu Haus in Goolge Maps rausgesucht und einfach ins Navi übernommen. Dann gibt es gar keinen Stress mehr auf der Fahrt und man kann die Ankunftszeiten bequem planen, bzw. einzelne Programmpunkte einfach fallen lassen wenn die Zeit nicht mehr langt und/oder das vorhergehende Ziel schöner und interessanter ist.

Bearbeitet von smskai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. das hier soll keine Kritik an Personen sein die Probleme mit modernen Geräten haben, mit einem Audi Q3 (schon gefahren - ca. 50.000.- €) gibt es sicher weniger Probleme,
dann hatte ich aber Premiumservice vom Produktmanager als es mit Software Probleme gab!).

Diese Theorie halte ich für einen Trugschluss. Denn die Probleme sind in der Premiumklasse kaum geringer.

Die in dieser Beziehung immer hervorragende Technikrubrik der FAZ, die regelmäßig explizit Werknavis testet, hat dieses sehr gut in folgenden Artikeln zusammengefasst, die die Probleme der Bluetooth-Kopplung beschreiben. (Deren Ursache nicht selten in den versteckten Unzulänglichkeiten der Smartphones liegt.)

http://tinyurl.com/2ue5kww

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-verkehr/bluetooth-freisprechanlagen-mancher-erlebt-ein-blaues-wunder-1592918.html

Ich kann den Ärger aber sehr gut nachvollziehen. Den größten Unbill mit meinem Franzosen hat mir das deutsche Navi bereitet. Aber auf der anderen Seite auch nur deshalb weil es schon sehr viel kann, was im Alltag nicht mehr missen möchte. Es sind die kleinen Unzulänglichkeiten, die einen deshalb nerven, weil es nicht viel gekostet hätte, es besser zu machen.

Aber wenn es hätte immer perfekt bräuchte, würde ich jetzt auch wohl einen langweiligen Golf fahren.

Den erteilten Rat werde ich mit Sicherheit beherzigen: Der nächsten Neuwagenkauf findet erst dann statt, wenn ich weiß, dass die Kommunikation mit meinem Handy klappt.

Ciao, Allesquatsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt wie es sich im Alltag gibt. Auf der Probefahrt war das Navi ganz o.k.

Bin aber froh, dass ich mein TomTom nicht mehr brauche. Garmin wäre auch eher mein Wahl gewesen. Aber externe Navis sind auch nicht der letzte Hit. Am besten wie früher beim DIN Schacht. Normierte Größe und Anschlüsse und dann externes System nach Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzeige ist wirklich auch gut und schön groß, aber ich habe z.Bsp. durch die "tiefe" Eibaulage meist die rechte Hand am Lenkrad über den Abbiegehinweisen und da ja jetzt im Zentraldisplay gespart wird und dort keine Pfeile mehr angezeigt werden können.... Hier waren die Franzosen und Schweden den Deutschen mit Ihren Displays oben auf dem Armaturenbrett eigentlich voraus. Wieso man sich jetzt auf Golfniveau begibt, während VW im UP und Mercedes in der neuen B-Klasse schön hoch und prominent einbauen, daß soll Citroen mal erklären.

Sicherlich ist das System ganz ok, aber wenn ich erzähle daß das Online Abo bei Garmin und Anderen € 50,-/Jahr kostet machen alle große Augen. Wie lange ich dies aber bezahlen kann, um auf die € 950 für das Werksnavi zu kommen und dafür für fast ganz Europa noch live Wetter, Flugzeiten, Googlesuche, Telefonbuch usw. habe- Bis das "Abbezahlt ist" habe ich das Auto schon lange nicht mehr.

Außerdem bin ich wirklich gewohnt Ziele in Ruhe zu Hause, statt im kalten oder heißen Auto stehend, einzugeben. Wenn nun wie versprochen ein Adressimport vom Handy möglich gewesen wäre oder sogar ein Einspielen von Poi's per USB, was technisch kein Problem und nicht mit Kosten für den Hersteller verbunden wäre, auch kein Problem. Aber so nur leere Felder oder Adressen die nicht erkannt werden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Adressex- und -import schonmal mit anderen Dateiformaten experimentiert?

Habe selber einen BB und ich bin mal gespannt wie denn die Bluetooth Kopplung und Bedienung über das Lenkrad dann funktioniert.

Die doppelte Anzeige im Navi und in einem Zentraldisplay hat mich persönlich immer eher verwirrt denn es mir geholfen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Adressimport vom Handy hat man gar keine Möglichkeiten: Man koppelt die per Bluetooth und das System gibt mehrere Statusmeldungen, zBsp. daß die Audiokopplung stattgefunden hat und das Adressbuch importiert wurde. Bei Nokia / Symbian steht dann sogar in der Adresszeile die Adresse. Aber dann gibt es noch mal eine Importfunktion im Navi und bei der akzeptiert dann das System die Hausnummer nicht und mit leerem Land gibt es sich auch nicht zufrieden. Beim neueren Android ist es wie gesagt noch schlimmer : Nur ein "-" im Adressfeld.

Bei Import über die USB Schnittstelle hatte ich tatsächlich einen Erfolg: Ich konnte zu den gekauften Radarfallenwarnungen Europa die deutschen Radarfallen hinzufügen: Im I-Net ist ein "RTX Poi Editor" verfügbar, der aber nicht für das eMyWay funktioniert. Mit dem kann man einen USB Stick für das ältere MyWay mit Hilfe von allgemein verfügbaren Blitzerdatenbanken generieren. Nun einfach den Ordner "12" mit den deutschen Radarfallen aus dem entspredchenden Unterordner rausholen und zu dem "orignal" Dateien dazuspielen. Dieser Stick wird dann vom eMyWay erkannt und akzeptiert.

Das mindeste wäre eigentlich, daß PSA selbst einen offiziellen Poi Editor zu Verfügung stellt um das verkrüppelte Navi noch irgendwie nutzen zu können; aber da gibt es bestimmt wieder irgendwelche Copyright und Patentproblem ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt. Meiner kommt ja erst im Dezember. POIs sind für mich aber auch interessant. Adressimport dagegen weniger.

Mal schauen, wie das klappt. Das und das Thema Updates waren für mich auch der größte Knackpunkt bei internen Navis. Updates macht der Händler zur Not beim Service, aber die POIs muss ich schon selbst importieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, ich habe mich mit dem eMyWay beschäftigt und festgestellt, dass es bei der Zieleingabe nicht möglich ist, die Suche mit der Postleitzahl vorzunehmen. Wenn ich in Berlin die "Berliner Straße" suche, zeigt mir das Display verschiedene Optionen, allerdings mit Bezirksangabe und nicht mit PLZ. Woher weiß ich denn als Ortsunkundiger, in welchem Bezirk die Straße ist. Ich hätte eine PLZ Suche erwartet. Gibt es dazu eine "versteckte" Möglichkeit? Wie sucht Ihr Straßen, wenn Euch keine weiteren Angaben außer der PLZ zur Verfügung stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein ähnliches Problem kenn ich mit Tomtom. Man gibt einen Ort X ein, und das Navi findet den Ort X nicht, weil der Ort X zu Ort Y gehört. Unter dem Ortsnamen Y fand dann das Tomtom auch die Richtige Adresse. Und woher soll man wissen, dass Ort X zu Ort Y gehört???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ellinelli : Das geht (ausnahmsweise): Einfach in das Feld "Ort" statt dem Ort die Postleitzahl eingeben - hab es aber noch nicht in Berlin ausprobiert, wo jeder Straßennahme ja wirklich mehrfach vorkommt.

Bei der Anlage bin ich übrigens mit dem Klang jetzt etwas mehr zufrieden, nachdem sie nach ein paar Betriebsstunden jetzt wohl etwas eingespielt hat. Ich hätte aber viel lieber das ganze Geld für noch bessere Lautsprecher ohne doofes und lahmes Navi ausgegeben.

Daß PSA verstanden hat sieht man übrigens am Peugeot 208: Großer Bildschirm obenauf in Greifnähe mit Touchscreen - Auf jeden Fall innovativer und besser als bei den Koreanern - aber Nachrüsten ist wohl ausgeschlossen.

Im Internet gibt es übrigens auf Youtube ein Video von einem Touchscreen System im C4, daß Up to Date wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Also lag es doch nicht an meiner Blödheit, dass ich beim A2DP keine Taste zum Weiterklicken gefunden habe.

Jedes Mal am Handy rumzudrücken ist keine Lösung.

Gibt es eine? Vielleicht ein Firmwareupdate?

Danke für Antworten.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich sehr zufrieden. Gegenüber dem RT4 fiel mir jedoch eine lange Rechenzeit des Navis auf und die Sache mit dem Bluetooth ist ein Witz.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Firmware 2.2 lassen sich beim Bluetooth Steaming A2DP wenigstens die Titel am Lenkrad weiterschalten. Titelanzeige weiterhin Fehlanzeige.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...