Zum Inhalt springen

Lieferzeit DS5


turtle-jack

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich erhalte meinen nächsten Samstag. Stand halt schon beim Händler rum.

Fuhr den Hybrid mit allen verfügbaren Spielsachen wie Head-Up Display, Leder, Sitzheizung, Spurassistent, Leuchtweitenregulierung etc. . War lustiges Gefühl zeitweise völlig leise zu rollen und dann die starke Bremswirkung wenn man vom Gas ging.

Ich entschied mich aber für den HDI 165. Hat alles was ich brauche. Einzig die Sitzheizung fehlt, vor allem meiner Frau. Diese soll in Kombination mit Xenon/Stoffsitzen überhaupt nicht erhältlich sein laut Händler. Komisch.

Beim Verkaufsgespräch gab der Händler zu, dass der neue Hyundai i40 mit seiner Topausstattung (Parkautomat, klimatisierte Sitze, alle Sitze und Lenkrad beheizt, Glasdach etc. unendlich, sowie die 5 Jahres-Garantie) dem C5/DS5 massiv Marktanteile (wenigstens in der Schweiz) abnehmen könnte, sobald dort der versprochene, stärkere Diesel erhältlich ist. Wohl war. Ich hab mir den i40 ganz nah und sehr intensiv angeguckt.

Einzig meine traditionelle Markentreue und die sofortige Verfügbarkeit inkl. sehr gutem Preisangebot hielten mich bei Citroen. Aber die HP ist nun wohl, wenigsten für mich definitiv, Geschichte.

Viel Spass mit der Vorfreude auf euren DS5 und allzeit gute Fahrt

Georges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt nach einem Vorführer. War also noch keine normale Lieferung auf eine Bestellung. Das dauert wohl noch etwas bis im Mai.

Bearbeitet von acc-intern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen kam vor drei Tagen, so wie noch zwei andere rein und hat exakt 20km auf der Uhr. Also gross vorgeführt wurde der noch nicht. Höchstens dem Strassenverkehrsamt/TÜV für die Zulassung ;-)

Aber er wär sicher als Vorführwagen dort geblieben. Nur war ich halt etwas schneller und die Umstände ganz speziell. Der Verkäufer hat mir für Privat meine DS21 iE Pallas 1970 abgekauft.

Also auch ich bin ein guter Verkäufer!

Eine klassische Win-Win Situation.

Aber ich kenne die Situation. Auf meinen DS4 wartete ich 6 Monate. Angekündigt waren 2-3. Dann bekam ich ihn mit dem falschen Tachozentraldisplay (nur einfarbig rot). Angeblich eben wegen Fukushima. Auch die Auslösung des Airbags durch das Volllederarmaturenbrett Beifahrerseite musste nachgebessert werden!!

Tja das ist das Schicksal der Frühbesteller. Deshalb mach' ich das nie wieder! Nur noch Vorführwagen oder eben solche die gerade frisch reingekommen sind. Ich kaufe nur noch was ich gesehen habe. Denn Citroen behält sich das Recht vor, während der Produktion die Zutaten nach Belieben zu ändern.

Georges

Bearbeitet von Georges
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu!!

Mein Händler hat heute angerufen. Er hat eine Fahrgestellnummer! d.h. MEIN DS5 wurde gestern produziert.

Ab auf den Transporter und her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu!!

Mein Händler hat heute angerufen. Er hat eine Fahrgestellnummer! d.h. MEIN DS5 wurde gestern produziert.

Ab auf den Transporter und her damit!

Das heißt, auch die Kundenbetreuung hat mit ihrer Angabe "Produktion Mitte Mai" einfach frei ins Blaue geraten ;-)

Egal, jetzt musst du nur noch gefühlt ewige 10-14 Tage warten, dann isser endlich dein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überraschung!!

Aber jetzt verstehe ich gar nix mehr.

War heute bei meinem Händler um mir für den Urlaub nächste Woche die Bedienungsanleitung eines Vorführwagens

als Lektüre zu leihen.

Und jetzt kommts! Gestern abend ist er gekommen! (der DS5)

Für die morgige Fahrt in den Urlaub war die Ankunft aber leider zu spät, da die Papiere noch nicht da sind.

Ist ja auch nicht so schlimm, da ich mich ja schon darauf eingestellt hatte.

Aber! Habe mit dem Orga-Rechner App gleich mal das Produktionsdatum geprüft.

31.3.2012 hat es da angezeigt??

Kann ich das glauben? Mein Händler hatte ja gesagt er sei am Mittwoch produziert worden.

Wurde ich hier wochenlang veralbert?

Hat einer von Euch eine Idee?

Meinen Hädler wollte ich hierzu noch nicht ansprechen, da ich erst Eure Meinung hören wollte.

Seltsam, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag

Auffällig am Lack (Metallic-Perlweiss) war die rauhe "schmutzige" Oberfläche.

Ausserdem waren unter den Türgriffen so schwarze Schlierenstreifen als wär er tatsächlich schon

4 Wochen im Freien rumgestanden. Sitze und die Aluteile (Einsstiegsschweller) waren mit Folie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, rau und schmutzig klingt nach Wachsschicht, bei Neuwagen üblich.

Der wird schon noch poliert zur Übergabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wer kann denn aktuelle Angaben zu den Lieferzeiten des DS5 machen? Ich habe meinen vor einigen Tagen bestellt. Mein Händler meinte zwar, dass es sich sicher unterhalb der 12 Wochen abspielt, aber nichts genaues. Wär stark wenn man die Produktion irgendwo online verfolgen könnte um sich den Wartezeit ein wenig zu versüßen.

Grüße

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ja hier meinen Werdegang zum DS5-Besitzer geschildert.

Es ist soweit! Seit gestern 10 Uhr rieche ich NEUWAGEN! Viel besser als erhofft.

Nach 2x10 Jahren Toyota-Previa 1+2 (eine toller Reisevan und Raumwunder) sitzt man im DS5 wie reingegossen.

Eine Verschmelzung von Fahrer, Ambiente und Technik (ich liebe viele Knöpfe).

60% meines aus dem Previa ausgeräumten und seit Ewigkeiten mitgeschleppten Zeugs musste ich aber mangels

Staufächer entsorgen. Seitentaschen oder Nischen sucht man im Kofferraum vergeblich. Nur 2 viel zu kurze

Gummibänder zur Fixierung des Warndreiecks sind vorhanden.

Die Beschleunigung des HDi 165 ist der Hammer (natürlich vorsichtig getestet) und nicht mit meinen Vorgängern zu vergleichen.

Freu dich auf die ersten Stunden in denen du deinen DS "vereinnahmen" wirst. Ich habe mir die Bedienungsanleitung von meinem Händler 1 Woche vor LT geborgt und im Urlaub 2x komplett gelesen.

Trotzdem hat es einige Stunden gedauert bis ich alles für mich eingestellt hatte.

Aber das ist ja das schöne!

Viel Spass!

Ach ja, laut meinem Händler ist die Produktion jetzt in der Spur. Das mit den 12 Wochen kommt wohl nun hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verarbeitung ist Top. Keine grossen Spaltmaßunterschiede, Innenraum super - auch die Metalldekore passen sehr gut.

Fahrwerk: Tja, was soll ich sagen. Logisch ist es ein Unterschied zu meinem seitherigen Van.

Wir haben ja noch 2 DS3 in der Familie, hier ist das Fahrgefühl aber viel "direkter" als im DS5.

Beim 3er rumpelt es schon mal gewaltig wenn man über schlechte Strassen oder Bahnübergänge fährt.

Das habe ich beim DS5 noch nicht festgestellt.

Ist halt ein anderer Anspruch. Der 3er ist witzig, chic und sportlich und der 5er elegant, einzigartig und dahingleitend. (hängt auch mit der Sitzposition zusammen. Wenn alles eingestellt ist, und ich behaupte mal, dass kannt man anl. einer kurzen Probefahrt nicht) sitzt man wie in seinem Wohnzimmersessel umgeben von einer riesen Fernbedienung. Meine Frau sagte bereits ich fahre zu langsam und trödele icon6.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo turtle-jack,

es freut mich, dass Du nun Deinen ersehnten DS5 erhalten hast und glücklich bist. Kann ich gut verstehen.

Wie ich in diesem Forum mitbekam, hat ja Citroen am Fahrwerk etwas geändert, so dass das Poltern anscheinend beseitigt sein müsste. Bei meiner Probefahrt im März fuhr ich einen DS5 mit 18“ Bereifung. Er war recht straff. Nur das Poltern (Rumpeln) fang ich ein wenig nervig.

Durch Deinen positiven Fahrbericht gehe ich mal davon aus, dass Citroen das nun in den Griff bekommen hat. Oder?

Hast du die 18 oder gar 19 Zöller drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 Zoll Räder sind drauf.

Was ich aber jedem empfehlen würde ist die das Navi mit der Rückfahrkamera und vor allem der Einparkhilfe vorne. Seine eigene Frontpartie sieht man nämlich gar nicht! Besonders in der Anfangszeit ist das sehr hilfreich bis man ein Gefühl dafür entwickelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

hatte meinen DS5 30.03. bestellt und am 30.04. zugelassen :)

Die Verarbeitung ist gut, nur wie turtle schon sagte viel zu wenig Ablagefächer...

Der Schmutz auf deinem Wagen kam wahrscheinlich daher, dass er wirklich schon länger stand, da

in Frankreich gestreikt wurde und Auto´s nicht ausgeliefert wurden konnten (hab die Info von meinem

Händler).

Hab 19 Zoll Felgen drauf aund bei mir poltert nichts, man muss nur aufpassen bei einparken, da der linke Aussenspiegel nicht weit

genug nach unten zustellen geht, ärgerlich...

Rückfahrkamera hab ich auch, nützt nichts, da wie gesagt man die Räder nicht sieht :(

@ wie ist bei dir die Beschleunigung im 4 Gang, meiner wirkt da etwas träge !?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, weiß jemand schon Näheres zu der Liefersituation....laut meinem Händler soll das Auto Ende Mai kommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, weiß jemand schon Näheres zu der Liefersituation....laut meinem Händler soll das Auto Ende Mai kommen....

Ich habe einen DS5 Ende Februar bestellt - und habe ihn immer noch nicht. Es sieht also wohl so aus, dass es mindestens die 12 Wochen Lieferzeit werden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte meinen DS5 30.03. bestellt und am 30.04. zugelassen :)

...

Hast du ihn neu bestellt? Wie gesagt mein Händler meint auch etwas von Anfang Juni habe am 30.04. bestellt.

Grüße

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sollte doch der Händler einige Wochen nach der Bestellung den Produktionstermin kennen. Was läuft das falsch? Wie kann es sein dass Mr. Sturm sein Auto innerhalb von 4 Wochen bekommt und mwende 5 Monate wartet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sollte doch der Händler einige Wochen nach der Bestellung den Produktionstermin kennen. Was läuft das falsch? Wie kann es sein dass Mr. Sturm sein Auto innerhalb von 4 Wochen bekommt und mwende 5 Monate wartet?

So mein Händler hat sich gemeldet. Prodiktion meines DS5 ist im gange und kommen soller in KW22 (hoffe das das diesmal stimmt ;-))

Was den Zeitraum angeht kann es eventuell an der Ausstattung hängen, habe einen SportChic THP200 bestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jap neu bestellt, kann mir nur vorstellen, dass die Ausstattung mit der Farbe (Hdi 165 Schalter Sportchic, met.Weiß, 19 Zoll, Soundsystem, Alarm)

irgendwie schon geplant war und meine Optionen nur noch zugebucht wurden.

Oder es lag daran, dass ich, nach dem ich diesen Tread gelesen habe, die Citroenhotline angerufen habe und wissen wollte, wann der Wagen nun kommt.

Nachdem der sehr, sehr unfreundliche Herr mir sehr patzig am Telefon rüberkam, habe ich kurz eine entsprechende Antwort gefunden und gut. Anschließend

habe ich eine schriftliche Beschwerde beim Händler eingereicht, über die Hotline und Lieferzeiten, und siehe da "ihr Fahrzeug hat bereits eine Fahrgestellnummer und

kommt in den nächsten Tagen..."

Nicht verzagen, Vorfreude ist die schönste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...