Zum Inhalt springen

Hallo & Aschenbecherbeleuchtung???


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle hier,

ich bin neu da ich erst seit gestern einen Xsara Picasso 1.8 BJ 6.2000 (also fast Neuwagen)"hihi" fahre. Ein tolles fahrzeug und die Kinder waren auch begeistert aber mir ist gestern

bei der Überführung aufgefallen das weder der Zigi anzünder noch der Aschenb. leuchtet. Kann mir da jemand vieleicht ein Tip geben wie man da die Lämpchen wechselt??? Ich habe leider bei der suche nichts gefunden was paßt. Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... wer hat den davon gesprochen das ich rauche??? ich habe doch ordendlich gefragt bekommt man da solche antworten hier bei euch im forum??? bei dem auto was ich davor hatte war ich auch in einen forum da wurde man ordendlich begrüßt und es wurde sehr sachlich und konstruktiv geantwortet. Ich habe mich wegen den Kinder und der Arbeit von meinen anderen wagen getrennt. Ich möchte nur gerne das die sachen die vorhanden sind auch ihre funtion erfüllen. aber danke erst einmal für die antwort.

Bearbeitet von DerMaik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maik nicht böse sein ich konnte gerade nicht anders!

Ich kann dir da leider nicht helfen, da ich dein Auto nichtkenne.

Bei meinem flog zuerst der Ascher raus und wurde durch einVoltmeter getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bingt nich leider auch nicht weiter aber ok. vieleicht meldet sich noch jemand wäre schön. wenn nicht muss ich es mal mit basteln versuchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ist bei meinem 2000er Xsara Break komischerweise genauso, bin dem aber bislang nicht nachgegangen. Da ich morgen eh einige Dinge am Wagen machen muss schaue ich es mir vielleicht direkt mal an, wenn ich etwas finde gebe ich Bescheid.

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre sehr net gesehen habe ich das lämpchen wenn man den ascher rauszieht aber da hinter kommt kommt man nicht soleicht ran na das wünsche ich dir morgen viel erfolg und gutes gelingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal die Verkleidung an, wo der Ascher drin ist. Dieses ganze Plastikteil kannst du relativ einfach ausbauen. Einfach mal an den Seiten schauen wo da Schrauben sind. Oberhalb des Aschers, also innen, sind glaube ich auch noch welche. Diese alle entfernen und das ganze untere Teil nach hinten abziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick mir mal deine VIN (Fahrgestellnummer)per PN dann schau ich mal in der Reperaturanleitung nach ob es da eine Ausbauhilfe für gibt und was für ein Leuchtmittel da verbaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke allen für die tipps habe mich gestern mal mit dem problen beschäftigt, und siehe da 4 Schrauben und alles wieder gut :) nun werde ich mich den nächsten problemen annehmen (etwas klappert vorne und die klima macht wenig) na mal schauen was die woche bringt. Nochmals danke gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klima: lass mal den Füllstand deiner Klimaanlage kontrollieren. Bei mir war nur noch ca. die Hälfte an Klimamittel drin(nach 7 Jahren das erstemal kontrollieren lassen, Schande über mich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mambo63 ja sowas in der richtung werde ich auch machen lassen aber erst mal schauen wo?? jedenfalls nicht bei AT..... da fehlt doch noch ein bUchstabe, na egal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Maik

meine Beleuchtung im Ascher geht auch nicht, ich habe alle 4 Schrauben gefunden und heraus geschraubt aber diese Plastikteil bekomme ich nicht ab, gebe mir mal bitte einen Tipp Danke Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Alle 6 schrauben lösen und 2 plasteclips lösen ,dann die komplette ferkleidung nach hintenziehen .dann wird die aschenbecherbeleuchtung sichtbar und kann getauscht werden.viel Spaß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach erfolgreicher Reparatur der Ascherbeleuchtung hat er das AUto scheinbar abgefackelt;

@ Lumpy, kleiner Tip,  in den Beiträgen hier steht oben immer das Datum an dem sie verfasst wurden;  ist manchmal ganz nützlich.   Wobei ich natürlich nicht ausschliessen will das ein Birnchenwechsel auch nach 5 Jahren noch unerledigt ist.... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ausgrab...

Also bei meinem 2006 Picasso waren es insgesamt 8 Torx-Schrauben: jeweils zwei seitliche inkl. Clips und 4 von vorne. Ziemlich beknackt um nur ein kleines Birnchen zu wechseln. Aber schlimmer geht`s natürlich immer. Nachdem ich die Birne beim Ascher getascht hatte fiel mir auf, dass die Leuchteinheit beim Zigarettenanzünder ebenfalls nicht funktioniert. Aber beim besten Willen...wie kommt man an das Birnchen ran?! Das Ding sitzt fest unter einer kleinen Abdeckung am grün-transparenten Kunststoffteil des Anzünders fest und ist unzugänglich. Muss man eventuell die ganze Abdeckung tauchen?! Hmmm...hätte ein Foto machen sollen, das glaubt mir sonst kein Schwein...:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...