Zum Inhalt springen

Frankreichs Motor stottert, NZZ 29.04.2012


swiss_stone

Empfohlene Beiträge

das ist aber das, was ich vorher schon gesagt habe-dacia hat seine nische gefunden und baut diese aus!

und das auch äusserst erfolgreich. wenn citroen z.b wieder etwas individuellere autos bauen würde, ds3 und c6 seien hier als lobendes beispiel genannt,würde das meiner meinung nachder firma mehr bringen als das modellprogramm aufzuweichen.

jeder versucht, ein stück des buffets abzubekommen und wundert sich, das nachher kaum was auf dem teller ist.

die leuet wollen keinen citroen, der fährt wie ein golf- ich merke das immer in kundengesprächen. ein teil der stammkundschaft wandert deswegen ab oder behält ihre xantia/xm während nur selten neue kunden dazukommen.

junge nachwuchskunden kommen fast nur deshalb,weil die eltern citroen fahren und einen teil zum neuwagen zuschießen.

psa selber tut seinen teil, indem sie die kleineren, alteingesessenen händler kündigen und auf seelenlose glaspalastbesitzer mit austauschbarem markenlogo setzen, deren einziges ziel ist möglichst viele kunden zu ködern,identifizierung mit der marke dagenen eher als lästig empfinden.liest einer von psa deutschland hier mit? ja? dann legt das mal euren hohen herren vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen 211 /2005 als Classic. Sagen wir, es geht so.

Vor allem hab ich halt, wie ich immer sage, dank dem Benz, die Zeit + die Kohle, mich dann Sonn(en)tags um den SM zu kümmern.

(ich wollte schreiben "mich dem SM zu widmen..." das hättte dann wieder JEDER hier falsch verstanden :-) ).

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen 211 /2005 als Classic. Sagen wir, es geht so.

Fahr mal den 212er Kombi mit der 90%-Ausstattungslinie Avantgarde.

Ich sage Dir, die Hinterachse teilt aus wie einst ein XM mit platten Kugeln.

Es kracht sogar richtig im Gebaelk. Ein Mercedes, der klappert? Halloooo?

Wenn man der HP bis heute immer vorhaelt, sie wuerde kurze Stoesse schlecht

absorbieren, dann kann das Mercedes inzwischen auch nicht mehr besser.

Ich weiss nicht, wer so einen Mist ins Lastenheft schreibt.

Es ist ja nicht so, dass sie es noch nie gekonnt haetten.

Was mich wirklich langsam auf die Palme bringt, ist, dass man ueberall nur noch den gleichen Mist kaufen kann.

Alles sieht gleich aus, alles schmeckt gleich, hoert sich gleich an, es nervt.

Es genuegt mir voellig, wenn ich in der Zeitung lesen darf, dass unsere Strassen

immer schlechter werden. Das muss mir mein Auto nicht auch noch erzaehlen.

Sind die 10% Minderheit nicht lukrativ genug?

Offenbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast XMen-Ratingen

Es gibt ja noch Hoffnung.....

.... habe Heute die Printausgabe von Autoblöd gekauft mit zwei Fotos vom neuen C5 ab 2014. Leider keine Fotos online sondern nur echt in Druckversion. Habe auch keinen Scanner, dann hätte ich das schon gepostet. Infos stammen laut Text von Autoplus aus France. Auch dort online nichts gefunden.

Das Design der Front gefällt mir, orientiert sich an der Studie DS Numero 9 ( erinnert mich eher an die schmalen Scheinwerfer der ReVolte Studie). Hinten wieder einen Mix aus Audi und für mich sogar ein Schuss Seat Toledo ( diesen geschwungenden Bogen in den Rückfahrscheinwerfern.

Gegoogelt habe ich, mit Yahoo auch nichts gefunden. Schade muss Euch leider im ungewissen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf wird es wohl hinauslaufen. Hirn her oder Herz hin ;)

Den Sommer ueber habe ja noch Zeit, darueber nachzudenken.

Schlimm sind aber die Wintermonate.

Da bekomme ich immer so komische Entzucxerscheinungen...

Ja unbedingt kaufen, das beste Auto, das ich bis jetzt gefahren habe. Da vergisst man schnell einen S211 Kombi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast XMen-Ratingen

post-19577-1448477052228_thumb.jpgHallo Jörg....nee, das ist alt. Das ist er nicht.

Jo, XMechaniker sieht gut aus, das ist er:

5912887903.jpg

Bearbeitet von XMen-Ratingen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich ist das mit "keine Hydropneumatik mehr aus Kostengründen" wieder übliches Geblubber der Zeitschriften...

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

unter Aktuell kann man es nachlesen und Bilder bestaunen. Die HP soll optional kommen. Und Dieselhybrid mit Allrad. Hammerstark!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so nebenbei: Wie hoch ist denn hierzulande der Anteil der HP? Doch mal gute 75%- oder?!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und gut die hälfte der C5 die ich so sehe haben Exclusive hinten dran stehen...

Ist das mit Hp sicher, dass er sie behält ? Was ist mit den Motoren ? Bleibt der V6 erhalten ?

Mit Hp und V6 wäre er ganz klar über dem 508 positionierticon6.png

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen, bei der aktuellen Lage von PSA ist gar nix sicher. Da hilft nur abwarten. Wenn es weiter so mies läuft mit den Quartalszahlen kann noch alles Mögliche passieren, auch was die neuen Modelle angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...