Zum Inhalt springen

CX GTI Serie 2, Zustand 4


margia2

Empfohlene Beiträge

so ein quatsch, hier wird nichts schlecht geschrieben. Was auf den bildern zu sehen ist und an info bekannt ist reicht, da braucht man nicht vor dem Auto zu stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, heiß begehrt war es noch nie so richtig

Das heiß begehrt bezog sich auf die Zukunft, so etwa in Richtung übernächste Fußball-WM ..evtl.

nach meiner Beobachtung gibts auch genug Leute die expilzit kein essd wollen, auch kein Rostfreies. Ich gehöre auch dazu.
Ich nicht. Wer nicht gerade im Außendienst arbeitet oder mit der Familie im Sommerurlaub unterwegs ist, für den müsste eine Klima eigentlich entbehrlich sein. Ein Schiebedach ist dagegen eine feine Sache. Darum leihe ich mir bei schönem Wetter auch gerne den Schweden-Youngtimer meiner Frau aus.
Zudem kommt es für Leute über 1,90m die relativ gerade in ihrem Sitz sitzen nicht in Frage, weil die Kopffreiheit nicht gegeben ist.
Bei offenen Schiebdach relativiert sich das aber wieder deutlich.
Also mir fällt noch auf, das die Stoßstangen wohl nicht mehr original sind, denn die sind normalerweise bei diesem Farbton durchgefärbt. Zudem ist die Grundfarbe der Stoßstangen nicht gleich.
Ob das anhand der Bilder und der entsprechenden Lichtverhältnisse beim einem 25 Jahre alten Auto mit den teilweise unterschiedlichen Witterungseinflüssen zweifelsfrei zu erkennen ist, kann ich als Nicht-Experte nicht so recht beurteilen genausowenig wie beim Seitenteil. Der Zustand der Stoßstangen ließ mich eher darauf schließen, dass die original und bislang unbehandelt sind. Was heißt denn "normalerweise durchgefärbt"?
Zum Schiebedach: Ist das wirklich im Erstlack ? Und in dem Sinne rostfrei, das nirgends ein Rostbläschen in der umlaufenden Dachhaut zu finden ist?
Sieht original aus, Rostbläschen sind nicht zu entdecken. Vielleicht reiche ich da nochmal ein Foto nach. Zurzeit ist der Zugang in die betreffende Scheune mit etwas Umstand verbunden, mal sehen wann das klappt.

Wenn jemand nur das Schiebdach braucht, gerne. Dann gibt es hinterher wenigstens keine Probleme wg. der Zustandsbeschreibung zum übrigen Fahrzeug. Wer sich für das Auto entscheidet, sollte damit rechnen, wie hier im Forum schon betont, dass sich wahrscheinlich noch die eine oder andere Roststelle zusätzlich - ob TÜV-relevant oder nicht - auftun wird. Um die ggf. zu entdecken, werde ich aber an dem Auto wahrscheinlich keine größeren Demontagen mehr vornehmen. Wer das aber vor Ort tun möchte und anschließend bei Nichtabnahme wieder alles zusammenbaut, kann das machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"be offenenm schiebedach relativiert....", - der war gut :).

Finde ich völlig ok nichts mehr zu zerlegen. Mit den umfangreihen Infos hier sollte kaum jemand mit träumerischen Vorstellungen aufschlagen.

Und ein solider Teilespender ist er wohl allemal (Technik, Scheinwerfer, Stoßstangen, Interieur). Noch dazu einer, dessen Technik prüfbar und nicht immobil ist und schon Jahre herumsteht .

Und das ist auch nicht mehr so häufig zu belommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

ich will hier nicht "trittbrettfahren" aber die rostigen Karosserieteile habe ich noch f�r einen guten Kurs �brig (hintere T�ren und eine eventuell eine gute Heckklappe).

Gr��e

Chrischi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(hintere T�ren und eine eventuell eine gute Heckklappe).

Aber doch wohl nicht zufällig in rouge florentin oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Komme gerade von der vorerst letzten Ausfahrt mit dem CX zurück. Echt schön. Hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass er doch noch so schön schwebt. An dem Auto funktioniert eigentlich alles perfekt. Motor zieht gut durch, ruhiger gleichmäßiger Leerlauf, Temperatur immer schön zwischen 81 und 84 Grad, Automatik schaltet weich, alle elektrischen Verbraucher in voller Funktion (4 Fensterheber, ZV, ESSD, Lüfter, Licht), alles perfekt. Und rund um das Schiebdach tatsächlich nicht die kleinste Unebenheit. Dazu noch die grüne Plakette für sorglose Umweltzonenbesuche. Einzig der Kick-Down funktioniert nicht und die Uhr der Digitalanzeige.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Gebrauchswert des Fahrzeuges hier im Thread etwas unterschätzt wurde und stattdessen tendenziell vor einer Reparatur zur TÜV-Abnahme gewarnt wurde. Warum immer so in die Ferne schweifen (in vier Jahren ist das eine Grotte), wenn das Gute so nahe liegt. Wie bereits erwähnt, hat es in der Zeit nicht einen einzigen Preisvorschlag gegeben.

Vielleicht hätte ich nicht die aus meiner Warte durchaus mit vertretbaren Aufwand behandelbaren Rostprobleme mit entsprechenden Bildern in den Vordergrund stellen, sondern sozusagen als Einstieg vielleicht mit etwas stimmungsvolleren Bildern das Angebot beginnen sollen:

895e91342556419_800.jpg613ab1342556484_800.jpg

Hinterher ist man schlauer. Wirklich schade, dass dieser CX jetzt für "nen Appel und nen Ei" wieder ins Land der Windmühlen verschwindet. Unterm Strich viel Auto für sehr wenig Geld. Morgen ist dieses Kapitel dann für mich vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier Irgendwer jemals ein Auto über das Forum verkauft? Das ist kein Verkaufsforum sondern ein "Schwätzerforum" mit Spezialisten und Röntgenblick....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...