Zum Inhalt springen

C3 ab sofort mit den neuen 3-Zylindermotoren -Daten im Vergleich


Empfohlene Beiträge

confort confort confort...luxus luxus luxus...eierlegendewollmilchsau eierlegendewollmilchsau eierlegendewollmilchsau...

mensch, man kann doch nicht immer alles haben können!

In den Pressetexten steht entweder:

handliches Fahrverhalten aber zu hart

oder

confortabel gefedert aber schlechtes fahrverhalten

Mein C1 ist auch hart gefedert, dafür kann ich durch die meisten kurven durchfliegen ohne bremsabrieb und ohne danach wieder zu beschleunigen...und man soll es kaum glauben, mein kollege mit nem 3er touring kommt, wie ich auch, immer pünktlich auf Arbeit...

ja ich kann auch sitzen auf dem arbeitsweg, wie er, und warm is es auch im auto und Musik kann man an machen und fenster auf und zu und auch die Türen, wenn man aussteigen will.

und das klappt immer wieder. Tür auf, Tür zu.

Für was braucht man im Alltag die testergebnisse von 0 - 100km/h in ?s ???

wenn ich an der ampel stehe, darf ich in der Regel nur bis 50km/h beschleunigen und auf der Landstrasse oder Autobahn hab ich auch noch keinen gesehen der stehen bleibt dann bis 100km/h beschleunigt um das dann zu wiederholen.

Was interessiert mich ob ich im innenraum einen pegel von 67 oder 69 db oder 70db oder was weis ich habe?

mein radio schafft sowieso mehr db...

oder wie die immer diese bremstests machen...totaler Humbug!

wenn ich auf der strasse unterwegs bin, fahren sowieso immer alle viel zu dicht auf. und das die meisten triefnassen sowieso noch 3-4s Reaktionszeit brauchen berücksichtigt da auch keiner.

oder ob ein auto ausreichend motorisiert ist...lol

das wäre doch ein Jammer, wenn ein konzern ein auto verkauft das nicht loskullert, wenn man gestartet hat und losfahren will.

und dann das mit dem spritverbrauch.

es ist doch völlig Wurscht ob er nun 4,3l oder 5,1l verbraucht auf dem Papier. am ende kommt es doch auf den fahrstill des benutzers an.

wenn die z.B. schreiben würden: ein verbrauch unter 5l ist mit diesem auto möglich. dann ist das doch völlig ausreichend. Und vor allem nicht so falsch wie diese genormten Messwerte, die keiner erreicht. ausserdem hab ich die erfahrung gemacht, das es nicht so wichtig ist, ob ich nun mit 3t u/min oder 4tu/min fahre, sondern wie kontinuierlich ich das mache...wenn er kullert. wenn ich auf die AB fahre und aufm Mittelstreifen fahren alle 130Km/h dann versuche ich das kontinuierlich mit zu fahren. wenn ich jetzt an 3t u/min festhalten würde, weil in irgendeinem test steht, das er da am wenigsten nimmt, würde ich doch in dieser situation nur stress haben. dann müsste ich rechts fahren, und sobald ein Lkw kommt wieder beschleunigen, damit ich auf der mittelspur keinem im weg stehe um dann wieder langsamer zu werden, wegen den 3t u/min. ich würde mal raten, was am ende mehr sprit kostet.

lg c.eins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist doch völlig Wurscht ob er nun 4,3l oder 5,1l verbraucht auf dem Papier. am ende kommt es doch auf den fahrstill des benutzers an.

..und das Streckenprofil möcht ich dazu noch sagen, gelle. Da kann ich mir noch so Mühe mit dem Gasfuss geben, meine Fahrzeuge verbrauchen auf meinem kurzen Arbeitsweg (17 Km) stets unverhältnissmässig viel, da die Betriebstemperatur erst nach ca. 6 Km erreicht ist. Zudem gehts von zu Hause, sowie vom Arbeitsplatz aus erstmals aufwärts, was vor allem in solch kalten Tagen wie heuer an den Sprit geht. Selbst der aktuelle C3 16i 16V bekomme ich so kaum unter 8 Liter...

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
er macht es Würstl der Beckl Seckl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

c

Was interessiert mich ob ich im innenraum einen pegel von 67 oder 69 db oder 70db oder was weis ich habe?

mein radio schafft sowieso mehr db...

Mich interessiert es gewaltig! Die Erhöhung des Lärmpegels um 6db wird hörpsychologisch schon als Verdopplung empfunden. Da sind selbst 3db Unterschied schon Welten! Für mich muss ein Auto innen bei 130 Km/h mindestens unter 70db Geräuschpegel (A-Bewertung) haben, sonst ist es mir zu umkomfortabel und zu laut.

Das sind meine Prioritäten.

Mit der Beschleunigung stimme ich Dir aber zu. Bei Bremsen und Verbrauch muss ich aber auch widersprechen. Auch wenn jeder anders fahren sollte, ist für mich Ein Verbrauch eines bestimmten Modells bei Spritmonitor ein perfekter Indikator, wieviel Bandbreite das entsprechende Fahrzeug mit dem Motor hat. Ich habe da Vergleichsmöglichkeiten durch die Masse der Besitzer, wie weit die Herstellerangaben unter- oder überschritten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...