Zum Inhalt springen

C4 Picasso II ungetarnt - erste Fotos


robert_ds5

Empfohlene Beiträge

Das Problem in meinen Augen: Menschen erkennen in Autos immer Gesichter

Yep!

Und ich sehe da einen chinesischen Feuerdrachen ;)

Passt schon.

Das optimale Auto fuer die aufstrebende chinesische Einkindfamilie.

Mit ein paar Gloeckchen, Laempchen, Spitzen und einer Buddhastatue auf dem Fahrersitz

ginge er auch als Pagode durch.

Multifunktionales Design sozusagen.

Im Ernst:

Das Ding wird in Europa floppen.

In China mag es dagegen wirklich ein Erfolg werden.

Was ist wichtiger?

Mir egal.

Ich bin raus...

Bearbeitet von C-ficx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der noch aktuelle C4P legt die Messlatte schon sehr hoch und ich hätte mir gewünscht Citroen hätte das Design einfach weiterentwickelt, ähnlich dem C3.

Die Front des neuen C4P gefällt mir recht gut, Citroen hat hier erkannt dass das LED Tagfahrlicht mittlerweile Designtechnisch wichtiger sein kann als die normalen Scheinwerfer.

Das Heck war auch schon beim aktuellen C4P unspektakulär, schade find ich es um den Seitenknick in der Fensterlinie.

Ich bin mal gespannt auf die ersten InnenraumFotos.

Mal schauen ob und wann er Hybrid4 bekommt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cit hat halt leider kein einziges Designmerkmal, das sich durch die ganze Modellpalette zieht, bei dem man sagt, wenn man das Auto nur

aus dem Augenwinkel sieht "das war ein Citroen!"

Audi hat die agressive Front, VW die dicke C-Säule, BMW die 4 runden Lichter UND die C-Säule, Benz nur noch den Stern usw., usw.

Gut wäre ein Fahrzeug in C6 Größe in 2 Varianten, das dann sein Design auf die kleineren Modelle abstrahlt, aber das bekommen sie ja anscheinend nicht hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In weiss sieht er ein wenig besser aus, da scheint das Dach fast zu schweben. Aber unten ist er viel zu pummelig. Der betonte Rundung um das Hinterrad wurde bei der E-Klasse auch schnell wieder abgeschafft - auch hier siehts einfach nur verspielt und plump aus.

Innen soll er ja quasi knopflos werden, da bin ich mal gespannt. Ich befürchte, dass man viele kleine durchdachte Details nicht mehr im neuen Picasso sehen wird.

c4pica10.jpg

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cit hat halt leider kein einziges Designmerkmal, das sich durch die ganze Modellpalette zieht, bei dem man sagt, wenn man das Auto nur

aus dem Augenwinkel sieht "das war ein Citroen!"

Konnte man bei Citroen damals auch ohne einheitlichem Gesicht.

Ente, Ami, DS: 3 Autos, 3 Konzepte, 3 Gesichter, eine Marke: Citroën

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

na irgendwie schöner hätte man es von einem französischen Auto schon erwarten können...

Hyundai-ix20-MPV-7.jpg

vielleicht ists ja auch nur ein umgelableter hyundai.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte man bei Citroen damals auch ohne einheitlichem Gesicht.

Ente, Ami, DS: 3 Autos, 3 Konzepte, 3 Gesichter, eine Marke: Citroën

Ja - aber da gabs auch kaum Konkurrenz ! Keine Japaner, keine Koreaner, keine Pseudo-Amis, keine Chinesen....

Die DS hat auch auf die kleineren Modelle abgestrahlt, obwohl die weder im Design, noch in der Technik Gemeinsamkeiten hatten !

Neuere kleinere Cit galten auch mit Stahlfahrwerk als komfortabel, weil die HD Autos das Image aufgebaut haben.

Dem ist heute nicht mehr so. Heute ist Cit einfach nur einer von vielen. Und warum sollte ich da mehrere tausend Euro drauflegen, wenn ich das Gleiche

(langweilige) Auto mit evtl besserer Qualität, aber in jedem Fall mit besserer Garantiezusage wo anders herbekomme ?

Und wenn ich unbedingt High-End-Innenräume und kaltes Technik-Design will und bezahlen kann, dann gehe ich zu Audi. Wenn mir das egal ist,

kaufe ich die gleiche Technik als Skoda oder Seat weit billiger ! Deswegen braucht ein Hersteller ein Alleinstellungsmerkmal - und wenn es nur etwas so

subjektives ist, wie eigenständiges Design ! Gute Technik kann ich heute ÜBERALL kaufen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- langer vorderer Ueberhang

- kurzer hinterer Ueberhang

- nach hinten abfallende Dachlinie

- vorne breiter als hinten

- abgedeckte Hinterraeder

... und voila! Fertig ist der Citroen!

Da braucht's keinen Doppelwinkel. Da reicht der Augenwinkel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so - ja : Ich rede immer von mehr oder weniger rationalen Entscheidungen !

Wir standen vor 15 Monaten vor einer spontanen Entscheidung einen Neuwagen zu kaufen (innerhalb 1 Woche).

Kandidaten : Ford Fusion (Favorit meiner Frau); Citroen C3 Pic (gefiel ihr auch gut) und Kia Soul (mein Favorit, sieht "cool" aus und hat Garantie ohne Ende).

Vor-Nachteile der Autos :

Ford - negativ : langweilig, techn. veraltet, relativ teuer, schwierig verfügbar, finde ICH häßlich, kein Diesel. Positiv : gefällt meiner Frau, gefällt meiner Frau, meine Frau wollte den schon immer.

Cit - negativ : Vorderachsproblematik, kurzes Inspektionsintervall, Ausstattungspakete. Positiv : Verfügbar, akzeptabler Preis, gutes Design, kleiner Diesel verfügbar, gefällt meiner Frau.

Kia negativ : Ausstattungspakete, nur "zu" starke Motoren, Frau macht sich nichtmal Gedanken über diese Alternative. Positiv : Alle Varianten verfügbar, Preis, Garantie, Diesel mit 128 PS-Power, gutes Design.

Ratet, was wir vor der Tür stehen haben.

Und ja - Diesel wäre alternativlos bei über 40.000 km im Jahr..... ratet auch hier was vor der Tür steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so - ja : Ich rede immer von mehr oder weniger rationalen Entscheidungen !

Wir standen vor 15 Monaten vor einer spontanen Entscheidung einen Neuwagen zu kaufen (innerhalb 1 Woche).

Kandidaten : Ford Fusion (Favorit meiner Frau); Citroen C3 Pic (gefiel ihr auch gut) und Kia Soul (mein Favorit, sieht "cool" aus und hat Garantie ohne Ende).

Vor-Nachteile der Autos :

Ford - negativ : langweilig, techn. veraltet, relativ teuer, schwierig verfügbar, finde ICH häßlich, kein Diesel. Positiv : gefällt meiner Frau, gefällt meiner Frau, meine Frau wollte den schon immer.

Cit - negativ : Vorderachsproblematik, kurzes Inspektionsintervall, Ausstattungspakete. Positiv : Verfügbar, akzeptabler Preis, gutes Design, kleiner Diesel verfügbar, gefällt meiner Frau.

Kia negativ : Ausstattungspakete, nur "zu" starke Motoren, Frau macht sich nichtmal Gedanken über diese Alternative. Positiv : Alle Varianten verfügbar, Preis, Garantie, Diesel mit 128 PS-Power, gutes Design.

Ratet, was wir vor der Tür stehen haben.

Und ja - Diesel wäre alternativlos bei über 40.000 km im Jahr..... ratet auch hier was vor der Tür steht.

Was bekommt man eigentlich als Kik Mitarbeiter für das Schreiben solchen Blödsinns?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Auto nom : Du gehst mir sowas von auf den Sack ! Kennen wir uns, daß wir uns irgendwie blöd anmachen sollten ?

Ich kenne dich jedenfalls nicht persönlich.

Wenn man nix zum Thema zu sagen hat, darf man auch einfach mal nix sagen oder schreiben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C4 Picasso ist neben dem C3 mit Zenithscheibe noch einer der wenigen Citroen mit großartigem Raumgefühl. Wäre schade, wenn diese Chance mit so unharmonischem Design vergeigt würde. Irgendwie schlägt sich die Verunsicherung bei PSA schon auf das Design durch.

Man vesucht Solidität und Zeitlosigkeit reinzukriegen. Das ist in Ordnung, aber das Ergebnis ist bisher schlecht. Vielleicht mal nur für den deutschen Markt eine betont hässliche Variante als Sonderserie. Das könnte weggehen wie warme Semmeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cit hat halt leider kein einziges Designmerkmal, das sich durch die ganze Modellpalette zieht, bei dem man sagt, wenn man das Auto nur

aus dem Augenwinkel sieht "das war ein Citroen!"

Audi hat die agressive Front, VW die dicke C-Säule, BMW die 4 runden Lichter UND die C-Säule, Benz nur noch den Stern usw., usw.

Gut wäre ein Fahrzeug in C6 Größe in 2 Varianten, das dann sein Design auf die kleineren Modelle abstrahlt, aber das bekommen sie ja anscheinend nicht hin...

So wie bei BMW, wo man teilweise überlegen musste: Ist das ein 3er? Oder doch ein 5er? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ratet, was wir vor der Tür stehen haben.

Ohne das als Blödsinn abzutun. Ich kann da nicht rauslesen, welches Auto jetzt vor der Tür steht und was uns das sagen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In weiss sieht er ein wenig besser aus, da scheint das Dach fast zu schweben. Aber unten ist er viel zu pummelig. Der betonte Rundung um das Hinterrad wurde bei der E-Klasse auch schnell wieder abgeschafft - auch hier siehts einfach nur verspielt und plump aus.

Innen soll er ja quasi knopflos werden, da bin ich mal gespannt. Ich befürchte, dass man viele kleine durchdachte Details nicht mehr im neuen Picasso sehen wird.

c4pica10.jpg

Die Leserkommentare zum Picasso II sind übrigens nur vernichtend zu nennen:

http://news.autoplus.fr/news/1463175/Citroen-C4-Picasso-Auto-Plus-Ford-Kuga-Peugeot-308

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich irgendwo welche zum "Trajet"?

Etwas OT die Frage, oder?

Dir gefällt also der Picasso II im Vergleich zum Picasso I ? Oder wie soll man das verstehen? Wahrscheinlich würde Dir auch ein Haufen Sche... gefallen, wenn jemand den Bumerang-Winkel reindrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas OT die Frage, oder?

Dir gefällt also der Picasso II im Vergleich zum Picasso I ? Oder wie soll man das verstehen? Wahrscheinlich würde Dir auch ein Haufen Sche... gefallen, wenn jemand den Bumerang-Winkel reindrückt.

Nach meinem Empfinden bist Du in einem Haufen Scheiße unterwegs, wenn Du im "Trajet" hockst.

Ich habe schon so oft erlebt, wie sehr die reale Begegnung von gestauchten Bildern abweicht, dass ich mir kein Urteil erlaube, bevor ich den neuen C4 Picasso in Natura mit eigenen Augen sehe.

Ich habe mich bewusst für den Berlingo entschieden und nicht für den C4 Picasso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle denen der zukünftige C4 Picasso nicht ins Schema passt, hat Citroën demnächst ein Pantoffeltaugliches Old-School-Modell im Angebot:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?133590-Peugeot-301-und-Citro%EBn-C-Elys%E9e-werden-demn%E4chst-auch-in-Deutschland-verkauft

Das ist ja das andere Extrem. Es gibt aber auch Design zwischen absurd und langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es ja, was andere Hersteller besser hinbekommen.

Wenn es nun ein "Billigauto" unter dem Namen Citroen oder Peugeot gibt, dann färbt das auf alle anderen Modelle ab !

Deswegen hat VW seine Billigheimer auch Skoda genannt. Oder Renault hat Dacia neu erfunden.

Hätte PSA z.B. Talbot oder Simca auferstehen lassen, analog zu Dacia, wäre das sicher eine gute Sache gewesen, so

schadet das evtl. der ganzen Marke....

Oder PSA will sich wissentlich zum Billiganbieter wandeln.

Der letzte Satz ist nur provokative These, damit die Diskussion hier weitergeht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass die beiden Modelle Brüdermodelle in D zu Verkaufsschlagern werden. Durch die vermutlich nahe am Verkaufspreis gelegenen Listenpreise werden hoffentlich viele Kunden in die Citroën-Autohäuser gelockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...