Zum Inhalt springen

GBuEznzmgakuqÜddPAHuVW


Ja- genau!

Empfohlene Beiträge

Autonom: hast noch den Spochtlichkeitswahn vergessen.

Das sind alles durch Marketing und Medien künstlich erzeugte Konsumwünsche, die völlig sinnfrei sind. Nur die Leute meinen das haben zu müssen. Citroen hat sich zu lange nur mit komfortablen, nützlichen, praktischen und auch massengeschmackuntauglichen Fahrzeugen aufgehalten. Mit SUV und harter Federung versuchen sie nun Trends hinterherzurennen, um noch was vom Kuchen abzukriegen. Für mich müsste das nicht sein, aber wenn es zum Überleben nicht anders geht.

Aktuelle Modelle die mir gefallen: C1, C3, C4, C5 Limousine und Break, Nemo, Berlingo, DS3, DS5, und der Rest ist auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem SM, dem GSX und dem CX GTi hatte Citroën bereits in den 70ern drei "sportliche" Modelle. In den 80ern kamen die vielen "sportlichen" Visa dazu, Chrono, GT, GTi. Der BX setzte diese Reihe mit Modellen wie dem BX GT, BX Sport, BX GTi und BX GTi 16V fort. Der CX wurde am oberen Ende der Modellreihe als CX GTi Turbo angeboten. Der AX kam auch als AX GT, AX Sport und AX GTi auf den Markt. Usw.

Die größten Knaller unter dem Doppelwinkel der 80er und 90er sind (aus meiner Sicht) der BX GTi 16V, der Xantia Activa V6, der Visa GTi, der AX Sport und der Saxo VTS 1.6 16V. Die begnügen sich mit 95 bis 190 PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch. DS3, C3Pic, C4Pic (II inzwischen), Berlingo und C5 Tourer.

Leider brauche nicht wirklich den Platz eines Van, HDK (ich mag zudem nicht hoch sitzen) oder großen Kombi und kann auch mit einem Lifestyle-Kleinwagen ohne Kofferraum wenig anfangen. Der DS3 käme als Cabrio vielleicht als 2.Wagen in Frage. Braucht aber eigentlich auch kein Mensch - man kann schließlich immer nur ein Auto gleichzeitig fahren.

Das passende Auto für mich ist ein Fahrzeug der Kompaktklasse - wahlweise als 3- oder 5-Türer. PSA hat leider derzeit die am weitesten entfernte Antwort darauf. Die Antwort der Anderen ist aber auch nicht auf den Punkt, wie ich nach diversen Probefahrten bisher herausfinden musste.

Am nächsten kommen derzeit Golf 7 und MINI Clubman. Beim ersten stört mich die Marke und die Verbreitung, beim zweiten das Preis/Leistungs-Verhältnis und die im Vergleich zum Golf geringere Tauglichkeit für 45-50tkm/Jahr.

den c3 würde ich noch dazunehmen. In der Klasse recht komfortabel und recht gut gemacht.

Beim c5 tourer haben wir noch das alleinstellungsmerkmal hp, ansonsten ist auch der nicht herausragend.

Ein vollbabrio fehlt. Hat wohl pug nicht zugelassen. Der c5 airdream wär was gewesen, als nachfolger für das legendäre ds cabrio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den c3 würde ich noch dazunehmen. In der Klasse recht komfortabel und recht gut gemacht.

Den habe ich bewusst weg gelassen, auch wenn er ein gutes Auto ist. Aber: das Auge kauft ja mit, und er gefällt mir einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant:

ORF ZIB2 Bericht über die Volkswagen AG: http://tvthek.orf.at/programs/1211-ZIB-2/episodes/5838045-ZIB-2/5838087-Lage-am-Automarkt

ORF ZIB2 Interview mit Martin Winterkorn ("How Volkswagen will rule the world"-Forbes): http://tvthek.orf.at/programs/1211-ZIB-2/episodes/5838045-ZIB-2/5838089-Gespraech-mit-Martin-Winterkorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus # 155:

VW unterhält ein Firmengeflecht auf den Cayman Islands.....

Und das mit Wissen und Deckung des Staates, denn immer noch hält das Land Niedersachsen 20 % der Aktien, obwohl die gegen EU-Recht verstossen soll.

Daran sieht man auch wie scheinheilig die Vorwürfe gegen Hoeneß geführt werden. Winterkorn sitz im Aufsichtsrat vom FC Bayern und der möchte Hoeneß lieber heute als morgen loswerden.

Verlogene Welt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein vollbabrio fehlt. .

Das DS Cabriolet war das letzte Vollcabrio von Citroen. Danach gab es nur Cabrio-Limousinen (2CV,Dyane,Visa PleinAir) oder Faltdach-Limousinen (Visa SunAir, XsaraPicasso, Berlingo, Saxo, DS3, in Österreich noch den BX) zu kaufen.

Andere Citroen-Vollcabrios nach der DS waren alles Umbauten von anderen Blechkünstler, die entweder nicht aus dem Prototypenstatus raus kamen oder nur in geringfügigen Stückzahlen produziert wurden. Dazu zähl ich jetzt nicht die DS, da sie sehr oft aufgeschnibbelt wurde. Zu den exclusiven Volcabrios, die kaum Stückzahlen hervorbrachten gehören z.B. CX, ZX, AX, LN/A und der Axel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das DS Cabriolet war das letzte Vollcabrio von Citroen. Danach gab es nur Cabrio-Limousinen (2CV,Dyane,Visa PleinAir) oder Faltdach-Limousinen (Visa SunAir, XsaraPicasso, Berlingo, Saxo, DS3, in Österreich noch den BX) zu kaufen.

Andere Citroen-Vollcabrios nach der DS waren alles Umbauten von anderen Blechkünstler, die entweder nicht aus dem Prototypenstatus raus kamen oder nur in geringfügigen Stückzahlen produziert wurden. Dazu zähl ich jetzt nicht die DS, da sie sehr oft aufgeschnibbelt wurde. Zu den exclusiven Volcabrios, die kaum Stückzahlen hervorbrachten gehören z.B. CX, ZX, AX, LN/A und der Axel.

Du hast den C3 Pluriel vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus # 155:

VW unterhält ein Firmengeflecht auf den Cayman Islands.....

Und das mit Wissen und Deckung des Staates, denn immer noch hält das Land Niedersachsen 20 % der Aktien, obwohl die gegen EU-Recht verstossen soll.

Daran sieht man auch wie scheinheilig die Vorwürfe gegen Hoeneß geführt werden. Winterkorn sitz im Aufsichtsrat vom FC Bayern und der möchte Hoeneß lieber heute als morgen loswerden.

Verlogene Welt

"Das berüchtigte Konto "1860 Vorstand Diverses", über das bei VW unter anderem Reisen des Betriebsrats, Bewirtungen, Nebenkosten, Geschenke und vor allem all das Unaussprechliche, für das es keine Quittung gab, als "Ausgaben im Geschäftsinteresse" pauschal und ohne Beleg abgebucht wurden, war kein Geheimkonto. Bis Ende der neunziger Jahre sei es im Generalsekretariat des damaligen Vorstandschefs Ferdinand Piëch geführt worden, erklärte als Zeuge Helmuth Schuster, früher Personalvorstand der VW-Tochter Skoda. Der Vorstand sei "glücklich gewesen, wenn die Arbeitnehmer zufrieden waren und gute Stimmung herrschte". Dass Piëch davon nichts wusste - absurd. Aber vielleicht hielt er es ja vor sich selbst geheim."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/vw-verfahren-prozess-der-peinlichkeiten-a-524741.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nicht ins eos- forum passen würdest, dort pflegt man einen wesentlich gepflegteren und respektvolleren umgang als hier.

Nur hat man zb. im eos-forum nicht das bedürfnis, ständig gegen eine andere marke zu bashen wie hier.

Hört, hört... :)

Was Du für 'gepflegteren Umgang' hältst, sind eigentlich nur die größeren Scheuklappen...

Aber weniger 'persönlich' darf es gerne sein, stimmt.

._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört, hört... :)

Was Du für 'gepflegteren Umgang' hältst, sind eigentlich nur die größeren Scheuklappen...

Aber weniger 'persönlich' darf es gerne sein, stimmt.

._.

Auch dort wird durchaus pointiert kritik an vw und dem eos geäussert. Aber kein kritiker wird dort so unter der gürtellinie angegriffen wie von gewissen usern hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Sache geht es hier momentan nur wenigen. Macht doch einen Extrathread über Diskussionskulur auf.

Der Harz kann einem wirklich leid tuen, hat er doch eine schwer kranke Frau zuhause. Da kommt die ganze Decadenz zum Vorschein, wie damals im römischen Reich. Erst Arroganz, Völlerei, Suff und Hurerei, und dann der tiefe Fall. Kein Wunder, dass von denen keine zukunftsfähigen Technologien mehr zu erwarten sind.

So wie ich kein mit genmanipuliertem Mais gemästetes und gequältes Grillhähnchen essen will, will ich auch niemals mehr ein Auto aus diesem Konzern fahren.

Dabei sind die letzten Sachverhalte nur nur kleine Mosaiksteine zu einem abstossenden Gesamteindruck dieses Verkommenen Weltkonzerns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dort wird durchaus pointiert kritik an vw und dem eos geäussert. Aber kein kritiker wird dort so unter der gürtellinie angegriffen wie von gewissen usern hier.

Da verwecxelst Du aber etwas...

Hat denn, z.B. Du, schon jemand dort PSA-Modelle unsachlich gelobt? (sofern das möglich ist... :))

Falls nicht, mach mal! Aber zuerst nur das Design... Wenn Du direkt mit der Technik beginnst, fürchte ich, die schmeißen Dich sofort raus...

Und dann reden wir noch einmal 'gepflegteren und respektvolleren Umgang'. :)

._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kein Interesse daran hat die Wahrheit über die KdF Nachfolgeorganisation zu erfahren, braucht hier nicht zu lesen, so einfach ist das. Wer jedoch meint, hier würde nicht die Wahrheit ans Licht befördert, der bemühe sich bitte die Fakten mit echten Argumenten zu widerlegen.

http://www.auto-trends.net/2011/11/24/der-korrumpierte-auto-journalismus-warum-der-leser-als-leser-nichts-wert-ist/

"Lustreise zu den Olympischen Spielen in Peking 2008

Wie der Spiegel 2009 berichtete, hat die Volkswagen AG etwa 30 deutsche Journalisten auf eigene Kosten nach Peking zu den Olympischen Spielen eingeladen. Es wird damit einer gut gepflegten Tradition nachgegangen, Medienvertreter auf Konzernkosten ins exotische Ausland zu kutschieren, um Präsentationen und Premieren beizuwohnen. Wem das dient? Natürlich dem Autobauer, der sicher sein kann, dass über derartige Ereignisse berichtet und folglich kostenlos für Produkte geworben wird. Im Falle der 30 Journalisten in Peking nahm dieses tradierte Wirtschaftsgebalze eine unschöne Wendung. Denn Reisekosten von teilweise über 25.000,- € pro Person lassen kaum eine Dienstreise vermuten, weshalb plötzlich die chinesische Lustreise hätte versteuert werden müssen. VW teilte daraufhin den betreffenden Kollegen mit, dass der Konzern – um finanziellen Nachteilen entgegen zu kommen – pauschal jedem Medienvertreter 17.000,- € überweisen würde und bat um entsprechende Kontodaten. In individuellen Einzelfällen sei VW bereit, auch mehr zu zahlen.

Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele in Peking 2008. Etwa 30 deutsche Journalisten hatte die VW AG zu Marketingzwecken nach China geladen.

Die Volkswagen AG agiert hier sicherlich nicht im Sinne des Humanismus, sondern in Eigeninteresse, logisch. Kommentieren wollte VW diesen Vorfall bzw. diese Vorgehensweise zunächst nicht."

Auf welches Konto das wohl gebucht wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da verwecxelst Du aber etwas...

Hat denn, z.B. Du, schon jemand dort PSA-Modelle unsachlich gelobt? (sofern das möglich ist... :))

Falls nicht, mach mal! Aber zuerst nur das Design... Wenn Du direkt mit der Technik beginnst, fürchte ich, die schmeißen Dich sofort raus...

Und dann reden wir noch einmal 'gepflegteren und respektvolleren Umgang'. :)

._.

sicher hab ich das dort getan, meinst du echt, dass ich in verschiedenen foren unterschiedliche meinungen vertrete? Ich hab dort auch ziemlich kritisches über den eos verbreitet, auch, dass ich mich von vw verabschieden werde. Ich habe autos weniger nach marke sondern nach typ gekauft. Und bei klappdächern hat man nicht so viel auswahl.

den 1. teil haben wir vollzogen und einen golf 4 gegen einen lancia delta III getauscht. Was für den eos kommt, who knows, aber sicher kein vw. Aber ich gehör nicht zu den leuten, die aus ideologieüberlegungen ein auto verkaufen. Heisst, solange der eos brav tut, bleibt er

und zb. hier

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?91219-Die-sch%F6nsten-Autos-aller-Zeiten/page5

beitrag42

Dann hab ich dutzende beiträge über meinen xm geschrieben. Den vermiss ich immer noch ein wenig. Und erinner mich gerne an den cx gti, den ich mir damals leider nicht mehr leisten konnte.

Und die DS wär für mich ein traumauto, aber nicht zum km-sammeln, wie ich das derzeit tue, und für oldtimerpflege fehlt mir handwerkliches geschick und zeit. Den restaurationsthread von tomsail hab ich rauf und runtergelesen, aber sowas ist nix für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast den C3 Pluriel vergessen.

Stimmt, den imaginären Méhari-Nachfolger hab ich vergessen. Wobei er kein Vollcabrio war. Wie nennt man die Gattung? Pickup-Roadster-Coupé-Cabrio-Faltdach-Limousine? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Sache geht es hier momentan nur wenigen. Macht doch einen Extrathread über Diskussionskulur auf.

"Die Sache" war laut Eröffnungspost dieses hier:

'Gegenteilige Berichte und Erfahrungen zur nicht zuletzt medial gestützten, angeblichen konzeptionellen und qualitativen Überlegenheit der deutschen Premium-Auto-Hersteller und VW.'
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, den imaginären Méhari-Nachfolger hab ich vergessen. Wobei er kein Vollcabrio war. Wie nennt man die Gattung? Pickup-Roadster-Coupé-Cabrio-Faltdach-Limousine? xD

Der Pluriel war das Schweizer Taschenmesser unter den Cabrios. Konzeptionell und gestalterisch ein würdiger Citroën. Leider war die während einer Probefahrt empfundene Verwindungssteifigkeit (im geschlossenen Zustand) gefühlt viel schlechter als in meiner Ente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, den imaginären Méhari-Nachfolger hab ich vergessen. Wobei er kein Vollcabrio war. Wie nennt man die Gattung? Pickup-Roadster-Coupé-Cabrio-Faltdach-Limousine? xD

Der pluriel ist mit seiner dachkonstruktion sicher kein vollcabrio. Er lässt sich zum spider umbauen.mit dachhilmen ists das gleiche wie 2cv und dyane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus # 155:

VW unterhält ein Firmengeflecht auf den Cayman Islands.....

Und das mit Wissen und Deckung des Staates, denn immer noch hält das Land Niedersachsen 20 % der Aktien, obwohl die gegen EU-Recht verstossen soll.

Daran sieht man auch wie scheinheilig die Vorwürfe gegen Hoeneß geführt werden. Winterkorn sitz im Aufsichtsrat vom FC Bayern und der möchte Hoeneß lieber heute als morgen loswerden.

Verlogene Welt

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/deutsche-milliardaere-in-steueroase-porsche-pich-und-quandt-in-panama-1.1628885

"Mehrere prominente deutscher Unternehmer und Privatleute, darunter etliche mit Vermögen im Milliardenbereich, sind nach Informationen der Süddeutschen Zeitung als Direktoren oder Besitzer in Firmen in der Steueroase Panama verwickelt. Nach einem Bericht in der Mittwochsausgabe der Süddeutschen Zeitung sind darunter auch Vertreter einiger der reichsten deutschen Familien, zum Beispiel der Familien Porsche, Piëch und Quandt, außerdem der Verleger Hubert Burda, die Kaffee-Dynastie Jacobs und die Bankiersfamilie von Finck.

Die Familien Piëch und Porsche erklärten, die von ihnen gehaltenen Firmen seien nicht aus steuerlichen Gründen in Panama gemeldet worden. Silvia Quandt und Hubert Burda behaupten, nichts von einer Beteiligung in Panama zu wissen. Familie von Finck gab keine Stellungnahme ab, die Jacobs AG verwies auf private Geschäfte des verstorbenen Klaus J. Jacobs."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, auch für die Aufarbeitung der deutschen Geschichte muss es irgendwo Grenzen geben und zwar spätestens da, wo es nicht mehr den Interessen von Konzernen entspricht.

Hast Du den Artikel gelesen? Darin geht es nicht um die Erschaffung einer Einrichtung zur Aufarbeitung der deutschen Geschichte, sondern darum, dass sich ein paar Nazis eine Art Altar bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...