Zum Inhalt springen

BMW i3: Rückkehr der Bedienungssatelliten?


Empfohlene Beiträge

Also, wenn das der Serienzustand des Armaturenbrettes ist, dann gute Nacht !

Völlig zerklüftet mit den beiden (ausfahrbaren?) Bildschirmen, da ein Schwung, dort ne Ecke,

hier eine Bedieneinheit....

Sowas macht doch ein Designstudent im 3. Semester besser....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum auch nicht? Das kleine Hebelchen auf dem Mitteltunnel bei den Automatikversionen des aktuellen 3er ist z.B. einfach nur albern. Einfach weil der normale Autofahrer an der Stelle einen SchaltKNÜPPEL erwartet. Das braucht kein Mensch, das Teil könnte komplett durch die Tasten am Lenkrad ersetzt werden, die da ohnehin sind (Jedenfalls bei unseren Firmenautos)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö - die Bedienungssatelliten sind ja prinzipiell o.k.

Ich meine das Gesamterscheinungsbild der Armaturen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[h=1]BMW i3 Preisliste – So teuer ist der i3 wirklich[/h]

Soll der BMW i3 also so aussehen wie wir ihn aus den Werbevideos kennen, bezahlt man für einen i3 mit Range Extender, Linie Suite, Metallic Lackierung und all den genannten Extras knapp 54.000 Euro. Ohne Range Extender, dafür mit Wärmepumpe, kratzt man haarscharf an der 50.000 Euro Marke.

http://www.goingelectric.de/2013/07/30/news/bmw-i3-preisliste-sonderausstattung/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der MiEV mieft auch mir!;) Das ist ja beinahe ein Tata noch schöner (bei dem ich mir einmal mit einem Beitrag ganz gehörig die Finger verbrannt habe!;)). Desgleichen kann mich der Leaf punkto Form auch nach dem Restyling (? Besser?) gar nicht überzeugen. Obschon, dieser Leaf läge in meinem Nutzungsbereich!

Aber Aussehen ist ja das wichtigste?

--------- Wo ist eigentlich Manfred Heck ????? ----------

Er kommuniziert bei den Priusfreunden. Hat derzeit hohes Leaf Feaber

Man mag lachen, aber die beste Form für ein E-Mobil hätte für mich heute der Avantime.

Aber gerne: Haha.

Den sollte man elektrifizieren!;) und noch mit hinteren gegenläufigen Türen versehen.

Um aus ihm ein E-Auto zu machen, bedürfte es einer Neukonstruktion. Vor allem in Verbindung mit Leichtbau,

was dem Avantime völlig fehlt. Der ist ein schwerer Brocken.

Das Erscheinungsbild des i-BMW ist mutig, aber es stimmt, man hegt den Verdacht, dass die "Frontmänner" die "Hintermänner" nie zu Gesicht bekamen! Im Interieur waren wohl Leute am Werk, die zu lange in alten Citroën-Broschüren nachgeforscht haben: nehmen wir da etwas ..... und da noch etwas! Insgesamt mutig, aber eben nicht zu Ende gestylt! Der bayrische Hüftknick ist ja noch martialischer als beim Meriva!! Da lob ich mir den französischen Hüftschwung des alten Picasso C4. Eine E-Variante des neuen könnte mich übrigens bei genügender Reichweite auch noch reizen.

Auch von Citroën? Ich sehe bei denen nicht das Potenzial sowas auf die Beine zu stellen. Außerdem fehlt denen die passende Kundschaft. Ein teurer Citroën wird nicht akzeptiert. Ich glaube das steht langsam fest. Außerdem fehlt Cit der Weltmarktzugang, der solche Investionen (Leichtbau, Batterietechnik) erfordern würde. Die stellen ja nicht mal einen Hybriden des C4 Pic hin. Und wer würde den kaufen, wenn nicht mal der DS5 Hybrid4 geht?

Vielleicht kannst du auf einen Van von Tesla oder BMW hoffen.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn das der Serienzustand des Armaturenbrettes ist, dann gute Nacht !

Endlich mal ein gescheites Armaturenbrett und nicht mehr diese rundgelutschten schwulstigen Plastiklandschaften, die nach nem Krebsgeschwür aussehen :)

Vielleicht werden Bedienungssatteliten wieder modern, so wie damals in den 80ern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin von dem Auto auch begeistert. Wenn es ein Konzern schaffen kann, hierzulande solche Produkte hoffähig zu machen, dann BMW. Schlimm, dass PSA die verärgert hat durch das schi-ranwerfen an tote Opelz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Innenraum begeistert mich auch! Endlich wieder ein Armaturenbrett nach meinem Geschmack, da stimme ich mit EntenDaniel 100% überein. Auch sonst scheint mir das Ambiente recht luftig zu sein, vor allem in den hellen Ausstattungsvarianten – die Variante mit den "natürlichen" Materialien in Beige gefällt mir besonders gut. Und es gibt ihn auch in Orange! Wäre nicht der Preis, könnte ich mir das glatt überlegen.

Der gestalterische Wermutstropfen ist für mich das Heck: es wirkt schmal, hoch und irgendwie konturlos. Und dann diese irgendwie hineingezeichneten, fratzenhaften Rückleuchten, die zu allem Überfluss auch noch an den up! erinnern (einfach um 90° gedreht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bietet sich in einem Geschäftsfuhrpark geradezu an. Wer weit weg muß zum Kundentermin, nimmt den krassen 3er. Wenn der Kunde in der Region ist, nimmt man den IHHHH 3er. Werde auf meinen Chef einwirken. Insbesondere da ich letzten Winter mangels verfügbarer "Firmenschlampe" unser innovatives Unternehmen für den Automotivebereich mehrfach mit meinem Trabant repräsentiert habe (Im Sommer mit DS geht es ja noch. Wenn der Dipl. Ing. mit eigenhändig restaurierter DS vorfährt, kann er nicht so ganz unfähig sein)

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Neuvorstellung des Elektro-Kleinwagens BMW i3: Challenge Bibendum-Leser fragen, Manuel Sattig antwortet

http://www.michelinchallengebibendum.com/de/NEWS-VEROeFFENTLICHUNGEN/News/Neuvorstellung-des-Elektro-Kleinwagens-BMW-i3-Challenge-Bibendum-Leser-fragen-Manuel-Sattig-antwortet

Wir gehen davon aus, dass viele Kunden, die den Range-Extender ordern werden,

ihn nicht wirklich benötigen. Je mehr sich die Elektromobilität entwickelt, desto geringer

wird die Order-Rate für den Range-Extender sein – parallel zu dem zunehmenden Vertrauen

in die Reichweite von Elektroautos. Der Range-Extender ist als Hilfsgenerator wie ein

Reservekanister zu verstehen und wird damit im Alltag selten genutzt.

Die Batterie des BMW i3 kann nach einem langen Autoleben noch als stationärer

Energiespeicher eingesetzt werden. Wir arbeiten bereits an einem Geschäftsmodell dafür.

Ah, die Zusammenarbeit mit Toyota fruchtet...

2012:

[h=1]Toyota Plans to Recycle NiMH Batteries as Stationary Batteries[/h]http://techon.nikkeibp.co.jp/english/NEWS_EN/20120218/205031/

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche an der Mittelkonsole erinnert mich an die DS - ich mag den Innenraum auch.

BMW macht gerade sowieso sehr ansprechende Autos (Im Vergleich zum MB und Audi sowieso).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider ist der Sattelit ganz falsch beschriftet: Da sollte PRN stehen.

http://www.citroenet.org.uk/miscellaneous/prn/satellites.html

Am i3 - er wurde ja schon vor einem Jahr in Paris gezeigt - stört mich vor allem der Heckantrieb. Autos müssen kopflastig sein, um aerodynamisch stabil gerdeaus zu laufen. Da ist für einen reinen Heckantrieb kein technischer Spielraum.

Ansonsten ist das Auto die reine Wohltat gegenüber all diesen Möchtegern Rennfahrergurken.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Satellit ist ja ganz nett, aber der Rest vom Cockpit -- naja, das ist halt der Unterschied zwischen dem krampfhaften Versuch aufzufallen und gutem Design. Der neue 308 ist dagegen eine wahre Augenweide von innen.

Grüße,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider ist der Sattelit ganz falsch beschriftet: Da sollte PRN stehen.

http://www.citroenet.org.uk/miscellaneous/prn/satellites.html

Und hier fällt wieder mal schmerzhaft auf, welch kühnen Visionen Citroen damals nicht nur vorgeschlagen sondern einfach auch mal umgesetzt hat -- bevor Peugeot übernahm. Stimmt schon ein wenig wehmütig.

Grüße,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augenweide?

All-New-Peugeot-308-8%5B2%5D.jpg

Nicht für mich. Der prächtige Schaltknüppel passt zum betagten Design mit Runduhren und Mittelkonsole.

Der BMW ist mir zu unentschlossen designt. Bestimmt kein gutes Beispiel. Aber jetzt hier so einen Langweiler wie den neuen Franzosengolf einzubringen,

erstaunt mich doch sehr. Dass der 308 keinen Meter elektrisch fährt und vom Prinzip ein stinknormales Autos ist, ist für viele anscheinend eine Nebensache. :D

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...