Zum Inhalt springen

Komfortblinkfunktion deaktivieren C4P


Empfohlene Beiträge

Jetz mal was anderes: Mich nervt viel mehr dieses künstliche Klacken meines Blinkers. Könnte ich nicht diese

aparten und stylischen Blinkgeräusche der DS-Reihe (das dritte ist cool!) irgendwie in meine BSI laden? Oder ein Gameboy1 ä-düp, ä-düp wie im C3. Ein schickes bip-klick, bip-klick wie im Opel oder auch so ein "Wer-wird-Millionär-Countdown" dip-dup, dip-dup wie im Laguna?

Gruß Higgins

Bearbeitet von Higgins*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan_C4BlueHDI
... oder auch so ein "Wer-wird-Millionär-Countdown" dip-dup, dip-dup wie im Laguna?

:D

Da wär' ich dabei.

Aber ich fürchte so lange man kein lupenreines Android im Auto hat, sondern immer so eine customized aufgesetzte Oberfläche, so lange bleiben einem derartige Personalisierungen vorenthalten. Autos werden wohl, wenn überhaupt, frühestens in 10 Jahren da sein, dass man dem ambitionierten Software-Entwickler auch eine API zur Verfügung stellt, mit der man Apps üpr sein Auto schreiben und diverse, unkritische Parameter auch selber manipulieren kann.

Wäre übrigens auch ein schöner, neuer Markt für Start-Ups ...

Aber so lange noch Pullunderträger mit Lederaktenmäppchen und Butterbrotdosen die Fahrzeugbedienung designen wird uns das wohl verwährt bleiben :(

Ciao,

Stefan

Pimp my Startup Screen ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich fürchte so lange man kein lupenreines Android im Auto hat, sondern immer so eine customized aufgesetzte Oberfläche, so lange bleiben einem derartige Personalisierungen vorenthalten.

Ich denke, genau dieses Feature wird "nie" kommen. Sonst spielt sich einer da ne leere MP3-Datei rein. Wenn ich bei nem alten Auto das Blinkerrealais dämme oder durch eine lautlose Version ersetze greife ich unerlaubt ein, die ABE ist futsch. Aber wo soll man die Grenze bei selbst eingespielten Sounds ziehen?

Wie im Flugzeug wird es wohl immer eine harte Grenze geben: auf der einen Seite das zertifizierte, mehr oder minder durchgängig getestete, fast ausfallsichere Zentralsystem, auf der anderen Seite die Spaßbox. Da kann dann fast laufen was will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan_C4BlueHDI
Aber wo soll man die Grenze bei selbst eingespielten Sounds ziehen?

Bei einer Flatline imAudio-Stream :D

Das kann man sehr einfach abfragen ob der Audio-Stream mindestens einen gewissen Pegelausschlag für eine gewisse Mindestdauer erreicht. Aber genau dieser Definitionsbedarf (wie lang und wie laut muss es mind. sein) schreckt die Hersteller davon ab.

Der erste große Personalisierungshype bei Handys (und wir sprechen hier noch nicht von Smartphones) war das Auswählen eines eigenen Klingetons :D

Ciao,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte, es hätte mal eine Untersuchung gegeben, dass man beim Blinkergeräusch nehmen kann, was man will, es nervt. Es sei denn, es ist das einfache mechanische Klicken eines Relais. So informativ wie nötig, so zurückhaltend wie möglich, und weils eben nicht krampfhaft auf Wohlklang designt ist, allgemein akzeptiert und somit nicht oder kaum störend.

Ich find ja schon das hörbar künstliche Klicken im C1 an der Grenze zur Nervigkeit. Gott oder die Behörde möge verhüten, dass es sich durchsetzt, Blinkergeräusche auch noch zu designen! Da gäbs nun wirklich wichtigeres, wo Autobauer ihr Geld und ihre Aufmerksamkeit drauf lenken sollten. Auf automatisierte Schaltgetriebe beispielsweise, die der Bezeichnung Automatik auch gerecht werden. Oder auf Dichtungen, die ohne Wenn und aber dicht sind, wenn alle Luken zu sind. Oder auf Kupplungen, die nicht bei 100'000km schon zum dritten mal fällig sind. Oder Türkontaktschalter auch auf der Beifahrerseite serienmässig. Oder (wenn schon elektrische) Fensterheber, dann so, dass sich das Beifahrerseitige Fenster auch vom Fahrersitz aus bedienen lässt. Oder, oder oder.

Alles massiv wichtiger als ein cooler Blinkersound.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Automatisierte Schaltgetriebe" haben nicht die Bezeichnung "Automatik". Sonst wären es ja keine automatisierten Schaltgetriebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, haben sie. Such mal auf diversen Gebauchtwagenportalen. Mittlerweilen wird zwar endlich zwischen verschiedenen Systemen unterschieden, aber Sammelbegriff ist immer noch Automatik. Das ist auch richtig so, denn automatisierte Schaltgetriebe hat man ja nur deswegen automatisiert, um eine Treibstoffsparendere und leichtere Technologie für Automatik zur Verfügung zu haben. Sonst haben die nämlich keine andere Wurzel. Auch Doppelkupplungsgetriebe und was es da sonst noch so gibt, sind nur deshalb auf dem Markt, weil die etablierte Wandlerautomatik mit Planetengetriebe eben ihre Nachteile hat. Das ist einmal der Mehrverbrauch, dann aber auch der komplexere Aufbau gegenüber manuellen Getrieben, Bauvolumen und Gewicht, sowie auch die Tatsache, dass die Anzahl der Gänge die so wirtschaftlich zu erreichen sind, nicht mehr mit der manuellen Konkurrenz mithalten konnte, was wiederum einen Verbrauchsnachteil bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, das Komfort-Blinken dauert gerade mal 2 Sekunden ... wenn man rechtzeitig das Blinken beginnt, um aus dem Kreisverkehr zu fahren, sollte es eigentlich immer bis zur nächsten Abzweigung beendet sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, das Komfort-Blinken dauert gerade mal 2 Sekunden ... wenn man rechtzeitig das Blinken beginnt, um aus dem Kreisverkehr zu fahren, sollte es eigentlich immer bis zur nächsten Abzweigung beendet sein ...

Sollte, hätte, wenn und wäre.

Morgen sollte es regnen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenenenene ... morgen steht Angrillen auf dem Plan! :D

Wir grillen ganzjährig.... - morgen gibt es freilgelaufenen Hahn vom Drehspieß.

Ob bei Regen, Schnee oder Sonne....egal....nur bei zu viel Wind nicht.

Ist wie mit dem Blinken. Zuviel ist nicht gut...:).

Das musste sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte, hätte, wenn und wäre.

Morgen sollte es regnen.....

Deine Freundin färbt mit ihrem Nörgeln scheinbar auf Dich ab ...

Wie kann man nur wegen einer solchen Blinker-Funktion so ein Bohei machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Freundin färbt mit ihrem Nörgeln scheinbar auf Dich ab ...

Wie kann man nur wegen einer solchen Blinker-Funktion so ein Bohei machen ?

Wenn du eine Freundin hättest, wüsstest du um die damit verbundenen Qualen.

Was tut man nicht alles für die Frauen?

Manche machen sich zum Affen, - Andere deaktivieren den Komfortblinker.

Und schon klappts wieder mit der Nachbarin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine Freundin hättest, wüsstest du um die damit verbundenen Qualen.

Was tut man nicht alles für die Frauen?

Manche machen sich zum Affen, - Andere deaktivieren den Komfortblinker.

Und schon klappts wieder mit der Nachbarin....

ist die Nachbarin denn hübsch ?icon7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan_C4BlueHDI
Wir grillen ganzjährig....

Da bin ich ganz deutsch. Während andere Völker im Winter ein Feuer anmachen tue ich das erst, wenn die Temperaturen hoch genug sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...