Zum Inhalt springen

CX Prestige Wiederaufbau


ACCM Nico

Empfohlene Beiträge

Huhu Leidensgenossen,

Nach langemn Überlegungen hab ich mich entschlossen euch mit dem Aufbau meines Prestige zu belästigen.

Es handelt sich um einen 85er Serie 1 der sich seit 12 Jahren in meinem Besitz befindet und seit 10 Jahren in einer Halle stand.

Das hier wird keine Vollrestauration! Aber eine gründliche Aufarbeitung in 2 Phasen. Die erste soll bis Westhofen fertig sein, denn ich will mit meinem kleinen Töff dahin. Die zweite wird "etwas" länger dauern u d als Vorbereitung fürs H sein.

Bilder folgen nachher noch. Muss erstmal rausfinden wie das geht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin scheinbar zu blöd um Bilder einzustellen. Es werden immer die Links angezeigt. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Konto bei Imagehack.com

Kostet $ 20.- im Jahr Also 14,50 €

Bild per Drag&Drop auf die Internetseite legen.

Format festlegen. Z.B. für Forum

Den Link der angezeigt wird kopieren und im Thread einsetzen fertig.

Gibt natürlich auch kostenlose Angebote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin scheinbar zu blöd um Bilder einzustellen. Es werden immer die Links angezeigt. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben.
Als ACCM kann man Bilder auch direkt ins Forum hochladen...

Ansonsten:

Laufen denn die http://bilder.citdoks.de/ nicht längst wieder??

Aber Du hattest ja selber schon gefragt und gute Tipps bekommen: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?146094-Bilder-upload-Anbieter

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja swlber vorher bei imageshack, aber bin nicht bereit dafür zu bezahlen. Hab inzwischen durch die Empfehlungen einen neuen und der upload klappt super einfach, aber hier werden mir nur die Likns angezeigt, nicht die Bilder direkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen.

Ich lade immer Bilder über picr.de-hoch.

Man muß sich halt anmelden,Bilder in einer vernünftigen größe haben und sich ein bißchen hinein lesen.

Klappt super und kostet nichts,0,00€-SUPER

18315678xx.jpg

LG-Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann nochmal 2 Bildchen.

889e21400929093_800.jpg

image.php?img=1vqdu.jpg

Ich hatte meinem Kleinen die Wahl gelassen. Kriege ich ihn wieder zum laufen wird er gemacht, ansonsten verkauft... Er wollte wohl doch bei mir bleiben. Nach 2,5 Stunden lief er dann wieder und schwebte sogar mehr oder weniger. Natürlich war ich entsprechend vorsichtig beim reanimieren und hab nicht einfach drauflos georgelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Frank, hättest du die Aufpreisliste von ´85 aufmerksam gelesen, hättest du "schleichende Extras" gefunden, die erst nach vielen Jahren so richtig zur Geltung kommen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen sind die Bremsen rundrum, Federkugeln und Druckspeicher gewechselt. Leider wurde er inkontinent, was mich veranlasste wieder einmal mit der Basis zu telefonieren und entsprechend Geld dort zu lassen. In den nächsten Tagen wird noch der Druckregler getauscht. Kam wohl von der langen Standzeit.

Die Hängematte gibts aber schon nicht mehr. Ist bereits beseitigt. Zwar noch nicht zu meiner Zufriedenheit, aber für Westhofen reicht es erstmal. Danach fliegt das wieder raus und einen neuen Versuch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal spaß beiseite . Schönes Auto und ich wünsch Dir viel Spaß beim wiederbeleben.

Zum Glück blieb mir der hängende Himmel erspart bis jetzt.

Allerdings fängt meiner grad das Saufen an :-(

Mal schaun wieviele Teile ich austauschen muss bis ich den Übeltäter erwischt habe ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wollte er wohl das zweite Bild nicht... Nun, hier nochmal

Die Säulen müssen halt auch alle neu bezogen werden... blöde Arbeit =)

2831c1400951855_800.jpg

Bearbeitet von ACCM Nico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nico,

schönes Projekt! Hoffentlich klappt Dein ambitionierter Zeitplan bis Westhofen - drücke Dir die Daumen, daß da nichts dazwischen kommt.

Habe eines 86er Prestige Serie 2 - der Jahrgang hatte noch die grauen Veloursitze der Serie 1. Dein Innenraumfoto erinnert mich daran.

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

Danke dir. So schlecht sieht das nicht aus mit dem Zeitplan. Innen bin ich schon fast durch, da fehlen nur noch 6 Teile der Säulenverkleidung. Technisch ist es aktuell der Regler und Austausch aller Flüssigkeit. Dann gehts schon an den Lack. Was bis Westhofen noch gemacht weerden muss wird sich in den ersten Tagen davor hoffentlich entscheiden, wenn ich das Kurzzeitkennzeichen hole und er bewegt wird.

LG Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nico,

schönes Projekt! Hoffentlich klappt Dein ambitionierter Zeitplan bis Westhofen - drücke Dir die Daumen, daß da nichts dazwischen kommt.

Habe eines 86er Prestige Serie 2 - der Jahrgang hatte noch die grauen Veloursitze der Serie 1. Dein Innenraumfoto erinnert mich daran.

Grüße Stefan

Hallo Stefan,

ich vermute, Du meinst, dass für die grauen Sitze im Prestige Serie 2 der gleiche Stoff verwendet wurde wie für die Serie 1. Das ist so. Die Absteppung/ Anordnung der Nähte war jedoch bei der Serie 2 immer anders als bei Serie 1. Will sagen es wurden jedenfalls nicht im Serie 2 Prestige noch "Restbestände" an Serie 1 Prestige Sitzen verbaut.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

so wie Du das beschrieben hast, habe ich das gemeint. Du hast recht, meine Schilderung war etwas mißverständlich.

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ich habe mir auch nen Prestige zu gelegt ne Limo turbo 2 von 88 stand auch 12 Jahre unter daher rostfrei , naja mach an kanten blasen Delle am vorderem Teil der Haubehat Kabel brand gehabt Steuergeräte werden repariert will auch nach Westhofen Problem werden die Reifen Preis

Gruss

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...