Zum Inhalt springen

2CV Ente mit 920 km bei ebay-kleinanzeigen


Dirk hy

Empfohlene Beiträge

Ist der Wasserbehälter überhaupt original? Bei unserer 90'-er, bei der nie ein Reserveradhalter unter die Haube geķnürt worden und der Wasserbehälterweder versetzt noch getauscht werden ist, sieht das Teil jedenfalls anders aus.

Bei der Angebotenen ist bestimmt noch mehr kreativ verändert worden! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man sich nur trauen kann so eine verbastelte Kiste überhaupt anzubieten. JKausDU hat völlig recht: Schlachten.

Da sind die Zündkabelhalter an völlig falscher stelle eingebaut und selbst die Schlauchbänder am Ansaugschlauch fehlen, sowas von verbastelt.

Jungs ist euch aufgefallen dass das Auto 25 Jahre stand? Wenn der, der das Ding eingelagert hat es mit Vernunft getan hat, hat er wohl den Vergaser verschlossen und evtl die Brennräume mit Öl geflutet.

Der Waschbehälter wurde ja schon mehrfach angesprochen. Es ist eine Spezial Ente mit dem kleinen Waschbehälter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Skurrile ist: Eine große Mehrheit hält diese Preise für absurd. Und dann kommt irgendwann einer und bezahlt diese Summe. Und dann noch einer. Dann noch was über eine Auktion in der Presse. Plötzlich sind das die Marktpreise. So irre das klingt: Könnte so kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, dass das Preisgefüge für Enten teilweise absurde Größen erreicht hat.

Selbst Ruinen gehen für vierstelliges Geld weg.

Und immer mehr potentielle Käufer sind finanzstark genug, auch

hohe Preise zu bezahlen.

Mir ist grundsätzlich auch Original lieber als undefinierbar restauriert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt völlig. Ruinben gehen auch, weil die Entenrestaurierer hier und anderswo wissen: Es wächst nichts nach. Also werden auch solche aufgebaut, die vor 5 Jahren in die Tonne gegangen wären. Zumal die Ersatzteilsituation so gut ist wie nie. Und Vollrsaurationen gehen für 10 und mehr. Das kann sich lohnen, Neulack inklusive, ohne den dann natürlich nicht viel geht. Außerdem war die Ente als "Shootingstar" der Preise bis in die Provinzblättchen hinein prädent wegen der Preise. Das schiebt mächtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW T1, insbesondere Samba sind da noch in ganz andere Preisregionen entschwunden. Da hört irgendwo der Spass auf. Oder wie mein Vater schon lange sagt: es ist viel zuviel Geld unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr fenster der samba hat, je teurer ist er. Aber sagt mal ehrlich, schön ist er alle mal. Ente, geil. Käfer naja muss nicht, aber ein samba mit dachfenstern und original crom wie von werk. dazu eine einfarbige passende farbe oder noch besser, zweifarbig. Das schon ein schönes autochen. Das müsst selbst ihr zugeben. Mal vw aussen vor gelassen! Ein HY wird auch langsam teuer. Die findet man aber häufiger als einen samba bus.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal an das alter gedacht? Das kein neuwagen und mit dem motorchen macht man auch keine riesen Sprünge. Bei den Preisen fährt man damit nicht täglich zur Arbeit. Aber lassen wir das, vw ist und bleibt hier ein rotes Tuch. Ihr findet immer wieder was zum meckern.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hochpreisigen Enten sind doch bestens für die Leute geeignet, die rost- und berschleißarme Teile

suchen. Am Stück sind die Angebote eh zu ....! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es Dir nur um das Aussehen? Ich kenne niemand persönlich, der gerne mit einer Pendelachse unterwegs ist.

Der T1 ist jedenfalls die wunderschönste Fehlkonstruktion eines Transportes, die ich kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Mir ist die Marke eigendlich egal (bloß kein BMW!), hauptsache das Auto gefällt mir. Ente & T2-Bulli fahre ich seit ich den Führerschein hab, und beides gerne! Mein letztes Resto-projekt war ne 54er Kastenente, das nächste wird ein 53er Käfer. Und zwischendurch braucht der 54er Ford F100 auch noch ein bißchen Liebe. Wie gesagt, ich bin kein Marken-Jünger, wobei natürlich ein paar Marken schon vorne stehen ;-) Und ein T1 steht schon lange auf der haben-wollen-liste....

>> Mattes

allways looking over the Tellerrand! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Entenwilli, denen darfst Du auch sowas gar nicht sagen. Die haben kein Verständnis- und meist noch weniger Verstand. Hättest Du besser einfach vom Privatgelände gejagt. Und die Enten in windeseile ab in die Scheune...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Entenwilli, denen darfst Du auch sowas gar nicht sagen. Die haben kein Verständnis- und meist noch weniger Verstand. Hättest Du besser einfach vom Privatgelände gejagt. Und die Enten in windeseile ab in die Scheune...

Eine Scheune war nicht greifbar und auch nicht finanzierbar. ich hab noch mit einem Anwalt versucht die Geschichte zu verhindern aber die hatten den längeren Arm. Ist auch schon ca 15 Jahre her. Hab aber noch 18 Briefe davon liegen. Man könnte einen Neustart machen. ;.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hochpreisigen Enten sind doch bestens für die Leute geeignet, die rost- und berschleißarme Teile

suchen. Am Stück sind die Angebote eh zu ....! ;)

Geht aber nur bei denen, die noch "neu" sind.

Es gibt auch hochpreisige Enten, die so gut "restauriert" wurden, daß sie nach 4 Jahren schlimmer rosten, als meine Alltagsente, weil bei denen unter jeder dick überspachtelten Schweißnaht unsichtbar die braune Pest wütet.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...