Zum Inhalt springen
  • Pfingsttreffen 2024 in Diekirch

    Ab sofort könnt Ihr Euch zum Pfingsttreffen
    in Diekirch anmelden. Alle weiteren Infos,
    sowie die Anmeldeprozedur findet Ihr unter: www.acctreffen.de

    Plakat ACC-Pfingsttreffen 2024.jpg

    Vorschau auf die neue ACZ!

    Die aktuelle Ausgabe der André Citroën Zeitung ist bald fertig und wird im April ausgeliefert. Wer sie lesen will, sollte jetzt noch schnell Mitglied werden und dann 4 x jährlich ACZ lesen.

    ACC Anzeige Facebook ACZ 0224.jpg

  • Herzlich willkommen beim André Citroën-Club!

    Wir begrüßen Dich recht herzlich auf einer der aktivsten Webseiten rund um Citroën im deutschsprachigen Raum. Mehr als eine Million Zugriffe pro Jahr auf die ACC-Website sprechen für sich. Wir bieten für die Fans und Freunde der Marke die Plattform, für ihr Hobby die notwendigen Informationen zu erhalten oder sich untereinander auszutauschen!

    Zitat aus der "kommunikativen Seite" der ACZ, unserer Clubzeitung: Der André Citroën-Club (ACC), Deutschlands ältester Citroën-Club - vormals CC Wiesbaden, gegründet am 5. Januar 1961 - existiert von jeher ohne Satzung oder e.V.-Eintragung und hat stattdessen seit Jahren die bei weitem meisten Mitglieder (über 3500) der Citroën-Clubszene in Deutschland, genannt ACCM.

    Er wird seit dem 5. Januar 1982 im Team geführt, vertritt alle Baujahre und Typenreihen von 1919 bis zum aktuellen Stand, ist unabhängig und unkommerziell. Alle Mitarbeiter sind ehrenamtlich tätig.

    Er hilft bei der Ersatzteilbeschaffung, gibt typenbezogene Ratschläge und pflegt den Kontakt der Mitglieder durch monatliche Regionaltreffs sowie zwei nationale Treffen pro Jahr: An Pfingsten und im September.

    Die Clubzeitung ACZ erscheint 4-mal pro Jahr (Januar, April, Juli, Oktober); private Gelegenheitsanzeigen sind - auch für Nichtmitglieder - kostenfrei.

    Wir wünschen Euch viel Spaß beim Durchstöbern der Website - und freuen uns, wenn wir uns hier oder bei einem unserer Treffen wiedersehen!

    Euer ACC-Team

  • Neueste Beiträge

    • matgom
      Um was genau geht es dir? in dem Text gibt es einen Fehler: Semisequentiell / Gruppeneinspritzung spritzen nicht je Einspritzvorgang die gesamte Spritmenge auf einmal ein weil dort der Arbeitstakt aus 2 x Einspritzen besteht.
    • matgom
      Verstehe, es muss wieder mal haarklein erklärt werden damit das auch der letzte kapiert. Die Rechnung passt. Hier dazu noch ein Auszug aus Torstens Reparaturanleitung Bild. 3,7L/min Lenkung bei 1500U/min 1,2L/min Federung Bremsen bei 1500U/min Dort steht auch das die Fördermenge bei größerer Drehzahl nicht mehr erhöht wird...die Begründung dazu dürft ihr euch im Text dort suchen. Wenn ihr das nicht selber findet dürft ihr matgom bitten das für euch herauszuschreiben. Die Zahlen, (3,7L und 1,2L) sind auf die zweite Stelle nach dem Komma gerundet, sonst wäre es perfekt Schöne Grüße aus dem dreimaleins Rechenzentrum
    • Manson
      Bei dem Thema geht es auch um Reparaturanfälligkeit und Wartungsfreundlichkeit, meines Erachtens sollte das in die Qualitätsbeurteilung einfließen. Da ich weiter oben eine aktuelle Problematik benannte hab ich halt auch die Auflösung dazu gebracht. Andere mögen ja erstmal zig Limas ohne Erfolg tauschen, das Zündschloß rausrupfen oder das halbe Armaturenbrett zerlegen, ich denke erst intensiv über ein Problem nach und gehe systematisch vor.
    • phantomas
      Solange die fossile Stromerzeugung eben auch noch wächst, ist ja der Umwelt nicht geholfen. Zumal die Emissionen bei den Sektoren Verkehr und Wohnen weltweit wohl auch gestiegen sind. Es wird vielleicht nicht mehr viel schlechter mit den Emissionen, aber eine Trendwende erkenne ich nicht. In Deutschland sinken der Stromverbrauch und die Stromerzeugung, während er weltweit steigt. Unser Anteil und Einfluss wird also immer geringer. Heute Mittag fällt der Strompreis übrigens auf -13 Cent. Wer also dem deutschen Staat etwas helfen will, der verlagert seinen Stromverbrauch auf heute Mittag. https://www.energy-charts.info/charts/price_spot_market/chart.htm?l=de&c=DE
    • esele2010

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...