Zum Inhalt springen
  • Pfingsttreffen 2024 in Diekirch

    Ab sofort könnt Ihr Euch zum Pfingsttreffen
    in Diekirch anmelden. Alle weiteren Infos,
    sowie die Anmeldeprozedur findet Ihr unter: www.acctreffen.de

    Plakat ACC-Pfingsttreffen 2024.jpg

    Vorschau auf die neue ACZ!

    Die aktuelle Ausgabe der André Citroën Zeitung ist bald fertig und wird im April ausgeliefert. Wer sie lesen will, sollte jetzt noch schnell Mitglied werden und dann 4 x jährlich ACZ lesen.

    ACC Anzeige Facebook ACZ 0224.jpg

  • Herzlich willkommen beim André Citroën-Club!

    Wir begrüßen Dich recht herzlich auf einer der aktivsten Webseiten rund um Citroën im deutschsprachigen Raum. Mehr als eine Million Zugriffe pro Jahr auf die ACC-Website sprechen für sich. Wir bieten für die Fans und Freunde der Marke die Plattform, für ihr Hobby die notwendigen Informationen zu erhalten oder sich untereinander auszutauschen!

    Zitat aus der "kommunikativen Seite" der ACZ, unserer Clubzeitung: Der André Citroën-Club (ACC), Deutschlands ältester Citroën-Club - vormals CC Wiesbaden, gegründet am 5. Januar 1961 - existiert von jeher ohne Satzung oder e.V.-Eintragung und hat stattdessen seit Jahren die bei weitem meisten Mitglieder (über 3500) der Citroën-Clubszene in Deutschland, genannt ACCM.

    Er wird seit dem 5. Januar 1982 im Team geführt, vertritt alle Baujahre und Typenreihen von 1919 bis zum aktuellen Stand, ist unabhängig und unkommerziell. Alle Mitarbeiter sind ehrenamtlich tätig.

    Er hilft bei der Ersatzteilbeschaffung, gibt typenbezogene Ratschläge und pflegt den Kontakt der Mitglieder durch monatliche Regionaltreffs sowie zwei nationale Treffen pro Jahr: An Pfingsten und im September.

    Die Clubzeitung ACZ erscheint 4-mal pro Jahr (Januar, April, Juli, Oktober); private Gelegenheitsanzeigen sind - auch für Nichtmitglieder - kostenfrei.

    Wir wünschen Euch viel Spaß beim Durchstöbern der Website - und freuen uns, wenn wir uns hier oder bei einem unserer Treffen wiedersehen!

    Euer ACC-Team

  • Neueste Beiträge

    • magoo
      Wie kommst du auf modern? Es sind prinzipiell immer noch die alten Drecksmeiler mit ihren Tauchsieder Brennstäbchen, die sich ausgebrannt zu weiteren Müllbergen türmen. Nur sicherer sollen sie in dritter Generation geworden sein. Bemerkenswert, weil die ersten ja schon so sicher waren, sicherer ging's nicht. (Vergleichbar Waschmittel: Dash wäscht so weiß, weißer gehts nicht. Das neue Dash wäscht noch weißer.) Jemandem etwas weismachen, daher kommt das ... Immerhin könnte Schweden mit weiteren Investitionen eigenes Uran schürfen und anreichern, Polen wird mit Kernkraft kaum autark werden können. Überhaupt: Nach verschiedenen Quellen sollen die Uranvorkommen bei heutigem Verbrauch noch 70 bis 135 Jahre reichen, werden alle geplanten AKW gebaut, dann 10 - 20 Jahre. Danach wird vermutlich auf Phantomspeisung umgestellt, gibt es bei Mikrophonen ja auch.   
    • TorstenX1
      Da fällt mir ein 1,8i 16V mit LPG ein, dessen Fahrer bei mir war um einen neuen Injektor zu verbauen, dabei stellte ich die Gasanlage neu ein. Anschließend fuhr er direkt Richtung Österreich und rief mich an, offensichtlich befand er sich auf einem langgezogenen Gefälle: "Ich bin gerade auf der A8, das Navi zeigt 217 und der Motor ist nicht im Drehzahlbegrenzer. Was kann denn da schon wieder sein?" Eine kurze Berechnung sagte, daß er ziemlich genau am Drehzahlbegrenzer gefahren sen muß. Auf dem Rückweg eine Woche später kam wieder ein Anruf von der A8, ich durfte übers Handy dem Motor zuhören: "Dong-Dong-Dong..." Die Pleuellagerschalen waren dünn und durchsichtig geschliffen. Mein Fazit, auch für andere Xantia-Motoren: Der Ventiltrieb geht zuletzt kaputt, Additive sind sinnfrei. Das Geld würde ich eher in gutes Motoröl und häufigere Wechselintervalle investieren, und ein Motoröl zumindest einmal jährlich erneuern, egal wie gering die Laufleistung ist.
    • silvester31
      Das gleiche, das dem Schaltknauf passiert ist. Eine große Portion Topzustand. Sowas gruseliges habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
    • silvester31
      Auch hiermit hast Du Recht.
    • id_ds
      Wegen Todesfall nach der Überführung abgestellt - die Schutzfolien sind noch auf den Sitzen. Steht allerdings in England und ist ein Rechtslenker. Lot 99 - 1985 PEUGEOT 205 XLD (mathewsons.co.uk)  

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...