Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wieder mal : Kühlwasserrohr

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

habe jetzt bei einer Überprüfung durch die Fachwerkstatt ( Bleker ) erfahren, dass bezüglich des Kühlwasserrohrs Handlungsbedarf besteht. Es soll ca. 250€ Material und ca. genau so viel an Arbeitskosten verschlingen, die Car-Garantie nimmt sich des Problems nicht an. Habe hier im Forum gelesen, dass teilweise mit Schlauch das korrodierte Teil ersetzt wurde, soll man das dem Meister ( Rensing ) empfehlen ? Mein C6 ist der mit 2,7 l HDI, Baujahr 2006, KM-Stand ca. 187.000 .

Weihnachtsgeschenk hatte ich mir nicht so vorgestellt.

Ich hab meinen C6 gestern von Bleker (Bocholt) abgeholt. Baujahr 2009. das Rohr war angerostet.

Habe es deshalb prophylaktisch auswechseln lassen. Gesamtkostenpunkt mit Märchensteuer ca. 320 Euro.

Eigentlich wollte ich nur einen Ölwechsel machen. Dabei wurde festgestellt das auch das hintere AGR Ventil defekt ist.

Wurde erneuert. Auch kein billiger Spaß, aber das Ruckeln bei geringer Drehzahl ist jetzt weg. Ja, so ein C6 kostet...

Aber er ist es mir wert :)

Grüße,

Messino

Wenn man 250 € Materialkosten ansetzt hat man auch dort das falsche Rohr herausgesucht. Das Ding darf so um die 70 € kosten. Schau mal hier: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?145465-Die-freundliche-Fachwerkstatt&p=5118182#post5118182 Das Teil findet sich auf der Explosionszeichnung der Heizung, nicht des Kühlsystems. Deshalb vertun die sich da gerne.

Bearbeitet ( von Ulrich T)

Das Rohr selbst stand mit 63,35 Euro auf der Rechnung. Ohne MwSt.

Also ich habe einen Gummischlauch überziehen lassen und bin seither recht zufrieden damit. Ok, es ist gerade mal 1 1/2 Monate her. Ich hatte meinem Meister die Unterlagen aus dem Forum zusammengefasst und ihn um Rat gebeten. Er hat dann auch die Schlauchlösung bevorzugt. Er meint, das hält wahrscheinlich länger, da das neue Rohr auch wieder rosten würde. Ausserdem wäre der Eingriff weniger invasiv. Wir kennen ja das Problem: Man repariert an der einen Stelle und schafft dabei ein neues Problem.

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?126103-C6-K%FChlwasserschlauch-Radkasten-kaputt&p=5172188#post5172188

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.