Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Klimaanlage

Hervorgehobene Antworten

Hallo, ich nochmal:

ist das normal, dass die Luftmenge beim Beheizen des Innenraum deutlich abnimmt, oder sind da vielleicht irgendwelche Schläuche oder Kanäle oder sonstwas zugesetzt? Ich habe eine KA ab Werk und bei Kühlung schmeißt die Luft raus ohne Ende, aber Erwärmen fällt mickrig aus.

Danke und Gruß,

Jan

Heizungskkühlerschacht verschmutzt?

• 2 Wochen später...

Wie würde man da rankommen? Der Heizungskühler sitzt ja Beifahrerseite unter der Verkleidung und man muss ja entweder das Armaturenbrett ausbauen oder das Plastik über dem Heizungskühler aufschneiden um den zu tauschen.

Serie I oder II gruß der bachmayer

Also gängige Reparaturmethode wenn der Heizungskühler leckt, aufschneiden ! und danach lockt der Heißkleber !!

Gruß Nikolaus

P.S. wurde auch immer so bei Citroen Werkstätten gemacht.

Also gängige Reparaturmethode wenn der Heizungskühler leckt, aufschneiden ! und danach lockt der Heißkleber !!

Gruß Nikolaus

P.S. wurde auch immer so bei Citroen Werkstätten gemacht.

Ich hab das immer mit nem Lötkolben wieder zugeschmolzen. Stinkt bischen geht aber... :D

Nur hier war ja die Reinigung des Schachts gemeint. Kommt man da von oben dran? Vielleicht mit nem Staubsauger oder so?

Bearbeitet ( von Ralph)

Heizungskkühlerschacht verschmutzt?

dann Kühlerspülung durchführen, ist ratsam, da sich so viel Dreck bildet und so verstopft, kühlt auch anschl. besser, wohl auch besser heizen.

Habe ich beim ersten mal ca. 10 Min. gespült, bis beide Kreise klar aus den Stutzen rauslief.

Kühlanlage gespült: mit Wasserschlauch in Ausgleichbehälter rein, , usw,und snachl. Frostschutz drauf !

Serie I oder II gruß der bachmayer

das System ist doch so gut wie gleich, der HZ Kühler ist im Mitteltunnel rechts im Beifahrerraum, Den Teppich - Verkleidung aufschneiden und wegklappen, dahinter sitzt er. Habe ich hier schon öfter gelesen.

Den HK von innen zu spülen hilft bei diesem Problem überhaupt nicht weiter, es geht um den fehlenden Luftdurchsatz...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.