19. Dezember 201411 J. Seit zwei Wochen haben wir unserem C6 einen neuen C5 Tourer 165 HDI Automatik zur Seite gestellt. Heute war ich das erste Mal in der Waschstrasse und hatte ein erhebliches Problem mit der automatischen Feststellbremse: - Einfahren in die Waschstrasse -> Zündung aus und sofort wieder angestellt -> Feststellbremse aktiviert sich -> das Lösen dauert im C5 gefühlt dreimal länger als im C6 -> Waschstrasse schiebt das Auto fast aus den Schienen In den alten Bedienungsanleitungen (vor 2014) ist die Deaktivierung der automatischen Feststellbremse über das Fahrzeugparameter-Menü beschrieben. In meiner BDA findet sich keine entsprechende Anleitung mehr und im Fahrzeugparameter-Menü fehlt die Einstellungsmöglichkeit. Ich habe wenig Lust zukünftig mit laufendem Motor durch die Waschstrasse zu fahren. Gibt es eine andere Möglichkeit die automatische Feststellbremse zu deaktivieren? Viele Grüsse vom Bodensee Peter
20. Dezember 201411 J. Wenn es mit der Diagbox nicht mehr möglich sein sollte den Menüpunkt zurückzuholen (der Freundliche wird sich da querstellen - es bleibt nur der Weg über ein China-Gerät o.ä.), dann lass den Motor in der Waschstraße an. Ich hab es auch immer so gemacht, bevor ich es selbst umprogrammieren konnte. Wenn ich vorher mit dem Waschmensch sprach, war es nie ein Problem. Gruß Higgins
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren