21. Dezember 201411 J. Hallo zusammen Suche dringend Türgriffe für meinen Typ 45.Kann mir jemand weiterhelfen.Danke schonmal und schöne Grüße aus Bayern
21. Dezember 201411 J. Vielen hier wirst Du wohl erstmal erklären müssen, was ein Typ 45 ist. Ich freue mich jedenfalls, dass sich jemand eines solchen "echten" Citroëns angenommen hat. Welches Baujahr ist Dein 45er und kennst Du meine Internetseite zu den "Kriegskindern" der 45er?
21. Dezember 201411 J. Ersteller Hallo mein Typ 45 ist Baujahr 1942 und an die Wehrmacht ausgeliefert worden.Er hat ein Gesamtgewicht von 7,5 Tonnen,2 Achsen 4 Gang und 80 Ps.Er war wohl als Funkwagen ausgerüstet,ist aber nach dem Krieg als holztransporter bei einem Sägewerk in der Nähe von uns eingesetzt worden.Danke Gruß Sebastian Bearbeitet (21. Dezember 201411 J. von Seelauer)
21. Dezember 201411 J. Danke für die Info! Kannst Du mir/uns bitte Fotos von dem Wagen zeigen? Persönlich bin ich natürlich an der frühen Geschichte des Fahrzeugs interessiert. Hast Du Papiere/Dokumente aus der Kriegszeit? Sind noch irgendwelche Symbole bzw. Kennungen am Fahrzeug erhalten geblieben? ...und wo ist/war das Sägewerk?
22. Dezember 201411 J. Hallo zusammen Suche dringend Türgriffe für meinen Typ 45.Kann mir jemand weiterhelfen.Danke schonmal und schöne Grüße aus BayernFotos aus dem Netz nach zu urteilen handelt s sich, wie nicht anders zu erwarten, um die Griffe, die beim Traction und HY verwendet wurden. Die einschlägigen Teilehändler biete diese wieder neu an.
22. Dezember 201411 J. Ersteller Ich kann leider keine Bilder einstellen irgendwie geht das bei mir nicht.Ich habe die originalpapiere Nachkrieg mit dem Kennzeichen AB (Amerikanische Besatzungszone) aber sonst war nichts mehr vorhanden.Das Sägewerk war in der Nähe von Traunstein (Chiemsee).
22. Dezember 201411 J. Ich kann leider keine Bilder einstellen irgendwie geht das bei mir nicht.Ich habe die originalpapiere Nachkrieg mit dem Kennzeichen AB (Amerikanische Besatzungszone) aber sonst war nichts mehr vorhanden.Das Sägewerk war in der Nähe von Traunstein (Chiemsee). Da klau ich mal eine Anleitung Hi, Bilder kannst Du über: http://bilder.citdoks.de hochladen! 1. Datei auf Deinem PC auswählen 2. Diese Datei hochladen 3. Einen der drei angebotenen Links komplett mit den eckigen Klammern auswählen, und kopieren 4. Den kopierten Link im Textfeld einfügen Gruß Karl-Heinz
24. Dezember 201411 J. Hallo Ja, türgriffe sind die gleichen, auch wie beim U23 und teilweise bei den rosaöie. Mit ein bißchen glück findest du bei Leboncoin noch welche die vom zustand zum rest passen. mir fehlen auch noch ein paar fensterkurbeln.... Anno 1940. >> mattes
25. Mai 201511 J. Seelauer, das toppt ja noch den von Schrotthannes! Einen 45 aus F holen habe ich immer für die einzige Möglichkeit gehalten. Und dann ziehst du einen an Land, der schon vor uns allen in D war; gewissermassen eine deutsche Erstzulassung. Der dürfte einmalig sein. Hammer! Stephan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren