Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche Türgriffe für Typ 45

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen Suche dringend Türgriffe für meinen Typ 45.Kann mir jemand weiterhelfen.Danke schonmal und schöne Grüße aus Bayern

Vielen hier wirst Du wohl erstmal erklären müssen, was ein Typ 45 ist. ;)

Ich freue mich jedenfalls, dass sich jemand eines solchen "echten" Citroëns angenommen hat.

Welches Baujahr ist Dein 45er und kennst Du meine Internetseite zu den "Kriegskindern" der 45er?

• Ersteller

Hallo mein Typ 45 ist Baujahr 1942 und an die Wehrmacht ausgeliefert worden.Er hat ein Gesamtgewicht von 7,5 Tonnen,2 Achsen 4 Gang und 80 Ps.Er war wohl als Funkwagen ausgerüstet,ist aber nach dem Krieg als holztransporter bei einem Sägewerk in der Nähe von uns eingesetzt worden.Danke Gruß Sebastian

Bearbeitet ( von Seelauer)

• Ersteller
imagejpeg

Danke für die Info!

Kannst Du mir/uns bitte Fotos von dem Wagen zeigen?

Persönlich bin ich natürlich an der frühen Geschichte des Fahrzeugs interessiert. Hast Du Papiere/Dokumente aus der Kriegszeit? Sind noch irgendwelche Symbole bzw. Kennungen am Fahrzeug erhalten geblieben?

...und wo ist/war das Sägewerk?

Hallo zusammen Suche dringend Türgriffe für meinen Typ 45.Kann mir jemand weiterhelfen.Danke schonmal und schöne Grüße aus Bayern
Fotos aus dem Netz nach zu urteilen handelt s sich, wie nicht anders zu erwarten, um die Griffe, die beim Traction und HY verwendet wurden. Die einschlägigen Teilehändler biete diese wieder neu an.
  • Ersteller

Super danke für den Tip das sind die richtigen.Mfg

• Ersteller

Ich kann leider keine Bilder einstellen irgendwie geht das bei mir nicht.Ich habe die originalpapiere Nachkrieg mit dem Kennzeichen AB (Amerikanische Besatzungszone) aber sonst war nichts mehr vorhanden.Das Sägewerk war in der Nähe von Traunstein (Chiemsee).

Ich kann leider keine Bilder einstellen irgendwie geht das bei mir nicht.Ich habe die originalpapiere Nachkrieg mit dem Kennzeichen AB (Amerikanische Besatzungszone) aber sonst war nichts mehr vorhanden.Das Sägewerk war in der Nähe von Traunstein (Chiemsee).

Da klau ich mal eine Anleitung

Hi,

Bilder kannst Du über:

http://bilder.citdoks.de

hochladen!

1. Datei auf Deinem PC auswählen

2. Diese Datei hochladen

3. Einen der drei angebotenen Links komplett mit den eckigen Klammern auswählen, und kopieren

4. Den kopierten Link im Textfeld einfügen

Gruß

Karl-Heinz

• Ersteller
9f2a71419245901_800.jpg
  • Ersteller
1b37f1419246088_800.jpg

Klasse!

Hallo

Ja, türgriffe sind die gleichen, auch wie beim U23 und teilweise bei den rosaöie. Mit ein bißchen glück findest du bei Leboncoin noch welche die vom zustand zum rest passen. mir fehlen auch noch ein paar fensterkurbeln....

ae5a51419442551_800.jpg

Anno 1940.

>> mattes

• 1 Monat später...

Spezialist für alte citroen in Frankreich:www.depanoto-boutique.com

• 3 Monate später...

Seelauer, das toppt ja noch den von Schrotthannes! Einen 45 aus F holen habe ich immer für die einzige Möglichkeit gehalten. Und dann ziehst du einen an Land, der schon vor uns allen in D war; gewissermassen eine deutsche Erstzulassung. Der dürfte einmalig sein.

Hammer!

Stephan

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.