24. Dezember 201411 J. Bei einem Auto kann man ja vor dem Kauf den Fehlerspeicher auslesen. So etwas sollte es auch bei Menschen geben. Zusammen mit einer Historie z.B. des Adrenalinspiegels, Stimmbandaussteuerung und Anzahl der Großhirnabschaltungen. Da weiß Mann/Frau gleich, was los ist. Gernot
24. Dezember 201411 J. GsD sind Menschen keine Maschinen. Gewisse Kreise würden uns aber gerne wie ebendiese kontrollieren.
24. Dezember 201411 J. Bei einem Auto kann man ja vor dem Kauf den Fehlerspeicher auslesen. Der wäre dann aber nie leer. Wenn, dann wäre das verdächtig, zumindest in einem Alter, in dem man sich bei Partnerbörsen tummeln will. So etwas sollte es auch bei Menschen geben. Zusammen mit einer Historie z.B. des Adrenalinspiegels, Stimmbandaussteuerung und Anzahl der Großhirnabschaltungen. Mach mir nicht Angst! Nicht am Heiligabend, bitte. Grauenhaft, die Vorstellung. Unwissen ist manchmal eine Gnade. Ausserdem möchte ich Menschen, mit denen ich auch nur Abschnittsweise mein Leben zu teilen erwäge, zutrauen dürfen, dass sie sich ändern können. Nicht in allen Belangen vielleicht, aber doch hier und da. Und wenns nur aus Liebe ist. Da weiß Mann/Frau gleich, was los ist. Das weiss man eben nicht. Man weiss nur, was los war. Gleiches Problem wie bei Gebrauchtwagen. Kann ja sein, dass man daraus Schlüsse ziehen kann, aber in die Zukunft schauen kann man eben dennoch nicht. Zudem gibts ja auch noch sowas wie Lebenserfahrung und Menschenkenntnis. Beides nicht ganz Irrtumsfrei, aber zumindest bei mir funktioniert der Zugriff auf beides auch im Zustand der Verliebtheit. Ist bisher recht verlässlich gewesen, zumindest, was die grobe Richtung angeht. Der Trick dabei ist nur, die Menschen so zu sehen, wie sie sind, und nicht voreilig in bestimmte Schubladen einzuordnen, oder zumindest nur jeweils vorläufig und bei ständiger Prüfung der Einschätzung.
24. Dezember 201411 J. Wie funktioniert "parshippen"? Gebe ich da wie bei mobile.de die Eigenschaften ein (Verbrauch, Gewicht, Standort, Anzahl der Vorbesitzer, zurückgelegte Kilometer, unfallfrei etc.) und dann kommen die Angebote mit Preisen raus? Was kostet denn dann diese Anna, weiß das jemand? https://www.youtube.com/watch?v=XiUhr2XYjww&list=UUoF-eFdXCGtM1pCyjgdliaQ
24. Dezember 201411 J. Und ich dachte, Hippe kommt vom Hippo, weil hinter jedem schönen Bild ein einsames Flusspferd am Comuter sitzt. Apropos einsam - Parshippen könnte auch heissen: Einsamer sucht Einsame zum einsamen! In diesem Sinne, frohe Weihnachten, dem Fest der Liebe!
24. Dezember 201411 J. Xanthippe? Xanthippe Jeden Morgen steht ein Dummer auf ... *gähn Frohes Fest, den Linguisten und auch den, ähh, lassen wir das... Volker :-)
26. Dezember 201411 J. Anmache in der Bar: "Hat Ihnen schon mal jemand gesagt, dass Sie eine sehr hübsche, nette und überaus charmante junge Frau sind?" "Ach hören Sie doch auf! Sie wollen mich doch nur in die Kiste bringen!" ".. und so schlau!!" Gruß, DerDodel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren