24. Dezember 201411 J. Moin moin, gibt es irgendwas zu beachten beim wechsel vom Kraftstofffilter??Wo finde ich den Filter? Ist nicht mein eigener Wagen sonst hätte ich ja selbst eben geguckt....möchte nur eine Überraschung vermeiden:) Grüße chris
25. Dezember 201411 J. Normalerweise ist der mit Pumpe und Geber mit im Tank und wird nicht gewechselt, wenn ich mich nicht irre. Gernot
25. Dezember 201411 J. Ersteller Ach wirklich????Wenn ich so die Zubehörshops angucke dann haben sie die ganzen normalen Benzinfilter mit diesem Klickverschluss.Gibts echt noch Autos ohne Wechselintervall vom Benzinfilter?
25. Dezember 201411 J. Der kann einen separaten Filter außen am Tank haben. Da würde die Fahrgestellnummer weiterhelfen. Beim Wechsel ist ggf. nur zu beachten, das man nach dem Austausch die Zündung ein paar man einschaltet, bevor der Motor gestartet wird. So entlüftet das System.
25. Dezember 201411 J. Habe noch nie einen C3 mit außen liegendem Benzinfilter gesehen, ich denke der war nur speziellen Märkten mit zweifelhaften Kraftstoffqualitäten vorbehalten.
25. Dezember 201411 J. Im Citroen Katalog taucht der Filter auf. Teilenummern: 1567C6 und 1567E0. Der ist allerdings für die Tropenausführung, was mir vorhin nicht aufgefallen war. Deshalb würde ich jetzt auch davon ausgehen, dass es hier keinen separaten Filter gibt.
25. Dezember 201411 J. Ersteller Und wenn der Filter im Tank ist....meint ihr dann irgendwo an der seite oder wirklich im tank?Wie wechselt man denn diesen Filter??erst wenn die Pumpe kaputt ist weil nix mehr durch kommt? Die Fahrgestellnummer wäre übrigens VF7FCHFXC9A063713...glaube allerdings nicht das mein Vater die Tropenausführung hat:-)
25. Dezember 201411 J. Bei dem Auto gibt es keinen Filter den man tauschen kann. Es ist die Pumpeneinheit mit Schwimmer im Tank. Die wird nur gewechselt wenn die Pumpe kaputt ist.
25. Dezember 201411 J. Ersteller Hätte ich jetzt nicht gedacht.Vielen Dank ....dann brauch ich wenigstens nicht vergeblich suchen:)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren